• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

Muss ich das nicht erst noch fett markieren? :D
Er schreibt von Jedermannrennen, du erzählst ihm etwas von Hobbysport.
In meinen Augen fährst du aber keine Jedermannrennen (zumindest nicht um die Plätze wo es zur Sache geht, auch in Sachen aufladen).

Es ging hier allgemein um Jedermannrennen und den hier mit der Aussge von Jack-Lee erweckten Eindruck, da seien große Teile der Felder mit Asthmaspray unterwegs. Du bist entweder nicht in der Lage oder nicht Willens, den Kontext irgendwelche Aussagen angemessen zu berücksichtigen. Bisschen weniger auf dicke Hose machen, ein bisschen mehr Nachdenken würde Dir nicht nur bei diesem Thema ganz gut stehen.

Anzeige

Re: FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele
Ist eure Standardantwort, daher habe ich mir das mit großer Klappe und dicke Hose nun auch angewöhnt :D
Ich bin raus, ihr macht das schon!

...
Daher war ich der Meinung, du bist nicht der richtige Ansprechpartner und solltest (wie auch ich) dich dazu nicht äussern, nur weil du bei wenigen Jedermannrennen nichts gefunden hast, heißt das noch lange nicht, dass du im Recht bist.
Nach allem, was ich hier über Jahre gelesen habe kann ich 4 Dinge feststellen:
  • Wenn es Meinungsverschiedenheiten zwischen dir und Pjotr gibt, würde ich jederzeit und ungeprüft davon ausgehen, dass Pjotr im Recht ist und du nicht. :D
  • Du gehst mir mit deinem Angeberton ungeheuerlich auf den Senkel. Manchmal glaubst du, Leute wären neidisch auf deine Leistung. Falsch. Die meisten könnens gönnen. Aber deine Großkotzart nervt.
  • Ich bin sehr froh, dass es eine Menge Leute gibt, die stärker sind als du, und trotzdem noch den richtigen Ton und eine gewisse Bescheidenheit wahren.
  • Pjotr diskutiert mit hoher Kompetenz auf einer Sachebene. Du nutzt Sachthemen um dich selber zu profilieren. Vielleicht hast du's ja nötig. :rolleyes:

Martin, Michael oder wie immer du auch heißen magst. Wo ging es in den letzten Seiten um mich? Irgendwelches Angaben mit Wattzahlen oder sonst was, ihr nervt mich auch mit eurer Melderei. Wie wäre es damit erstmal an die eigene Nase zu fassen und mich einmal persönlich in Ruhe zu lassen?
Mir ist es so ziemlich egal, ob jeder hier stärker ist oder nicht. Wenn das deine einzigen Probleme sind.

ich melde euch gleich alle. Wie geht das eigentlich? Gabs dafür auch nen thread?

Martin, Michael oder wie immer du auch heißen magst. Wo ging es in den letzten Seiten um mich? Irgendwelches Angaben mit Wattzahlen oder sonst was, ihr nervt mich auch mit eurer Melderei. Wie wäre es damit erstmal an die eigene Nase zu fassen und mich einmal persönlich in Ruhe zu lassen?
Mir ist es so ziemlich egal, ob jeder hier stärker ist oder nicht. Wenn das deine einzigen Probleme sind.
Wer einen Großkotzton hat, versucht sich zu profilieren. So einfach ist das. Inzwischen schaffst du's ohne ewige Wattwert-Posterei.
Ich habe nicht geschrieben, dass hier jeder stärker ist als du. Du musst lernen zu differenzieren.
Aber nun sollten wir's gut sein lassen. Bringt ja nix.
Gemeldet habe ich dich allerdings nicht. Dafür sehe ich keinen Grund. Warum glaubst du so was? Hast du Ärger bekommen?

Hier mal mein aktuelles CP Bild von 2015 (GoldenCheetah)

md9lcdts.jpg

Entspannt euch doch mal alle wieder..

Wir haben Wochenende und die Sonne scheint!

Ich heiße nicht Michael. Nenne mich einfach MartinB.

Ich spioniere dir nicht nach. Ich kenne dich nur aus dem Forum. Und diesbezüglich finde ich deinen Umgangston oft unangenehm. Das ist schon alles. Was muss ich da denn alles besser wissen? ... Für gute sportliche Leistungen gratuliere ich dir gerne. Aber du musst dich nicht so aufführen.
Zuguterletzt, ich weiß gar nicht, was es mit deinem Thema "Melden" auf sich hat. Ich habe dich nie gemeldet. Wo auch immer. Dass du nicht differenzieren kannst, erkenne ich daran, dass du Dinge in meine Aussagen reininterpretierst, die ich nicht geschrieben habe.

Ansonsten? Ich bin ganz entspannt. Ich wollte dir nur mal eben einen "Denkanstoß" geben. Hat bis jetzt nicht sehr geholfen. :)
Und nun bin ich wirklich raus aus diesem Zwiegespräch. Ich hoffe, dass du nicht nochmals so einen Unsinn schreibst, Mr.Faker. Weil ich möchte diese Diskussion nun gerne beenden.

hier auch und ich bin voll reingefahren, aber die heisse Dusche war entspanned :)

@marex: die Werte haben sich seit Januar etwas geändert, nicht wahr?hat sich die FTP gesteigert.

Anfang Januar hatte ich eine FTP von 275. Durch Infekte Ende Januar und Ende Februar mit jeweils 2 Wochen Pause, bin ich im März bis auf 250 gefallen. Aktuell liege ich um 290.

Hier meine aerobe Entwicklung:
ibwdj9xs.jpg

Und meine anaerobe Entwicklung:
aitfc6va.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch gedacht. jetzt mal besser die tests ausgefahren. aber was sollte man betrachten um die form zu bewerten?

Die Formentwicklung kann man im Grunde nur am CP10 und CP20 Test ablesen! Für diese beiden Werte habe ich jeweils eine Referenzstrecke welche ich regelmäßig fahre und gezielt an meine Grenzen gehe. Den Testablauf habe ich dabei seit März nicht verändert.

Die anaeroben Zahlen kann man anhand des Diagrammes tatsächlich nur eingeschränkt bewerten. Im März habe ich noch keine extremen anaeroben Kurzintervalle gefahren. Trotzdem habe ich im anaeroben Bereich einen großen Sprung wahrgenommen. Auch habe ich hierfür keine Referenzstrecken und variiere mit den Belastungszeiten von 30s-3min.

Der CP60 Wert spiegelt nicht meine FTP wieder. Ich habe mich im Training bisher nicht überwinden können einen CP60 Test ans Limit zu treiben :). Halte ich auch nicht für sinnvoll.

Zurück