• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Farbigkeit am Fahrrad - die goldene Mitte

Die sind für Cantis gedacht - lässt sich das auch auf Racer (Mittelzug) anwenden?
Hab noch einmal recherchiert - scheint zu funktionieren!
Bei der Recherche ist mir auch aufgefallen, dass Mittelzugbremsen von RH/Mafac eine anderen Abstand verlangen (75,5mm) als Paul Racer (78mm). Das bedeutet wohl, dass man sich bereits beim Rahmenbau auf eine Bremse einschränken muss?
 
Hab noch einmal recherchiert - scheint zu funktionieren!
Bei der Recherche ist mir auch aufgefallen, dass Mittelzugbremsen von RH/Mafac eine anderen Abstand verlangen (75,5mm) als Paul Racer (78mm). Das bedeutet wohl, dass man sich bereits beim Rahmenbau auf eine Bremse einschränken muss?
Die 2,5 mm halte ich nicht für problematisch. Aber bei Paul soll man normale Cantisockel nutzen, die Mafac/Herse haben eine anders angebrachte Bohrung für die Feder.
Ohne die Maße zu kennen, Paul Bremsen auf Hersesockeln vielleicht möglich, Mafac/Herse auf Canti eher nicht.
 
Was ist eigentlich dran an diesen Paul-Sachen?

Bunten Fräskram bekommt man doch an jeder Ecke?

Oder habe ich die "Kult"-Schriftzüge nur nicht gesehen...:idee:
 
Was ist eigentlich dran an diesen Paul-Sachen?

Bunten Fräskram bekommt man doch an jeder Ecke?

Oder habe ich die "Kult"-Schriftzüge nur nicht gesehen...:idee:
Ich finde den Schwung der Paul Racer eigentlich ganz fesch. Ist beinahe humorvoll, wie eine Karikatur des Originals. Und sie erinnern mich entfernt an herunterhängende Ohrwaschl.

Ansonsten bin ich ja weniger der CNC Fanboy, weil geschmiedete Komponenten schon sinnvoller sind (Festigkeit).

1687800618851.jpeg
 
Zurück
Oben Unten