• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

Hat jemand seit der Version 10 mit dem Garmin 1030 auch so abenteuerlich viele Höhenmeter?
Bin heute eine Tour gefahren, etwas über 100 km, war überwiegend flach, laut Garmin fast 700 Höhenmeter.
Parallel dazu habe ich mit Strava auf einem anderen Account aufgezeichnet, da waren es knapp unter 400. Und Strava weist sonst imerm mehr Höhenmeter aus, als Garmin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kann ich bestätigen. Meine HM waren heute auch zu hoch. Kann natürlich auch mal das Wetter sein.
Das muss ich mal auf meiner Hausrunde morgen nochmal testen.
 
Bin keiner derjenigen. Heute eine kurze Runde, weil es so enorm windig war. Sieht so aus, als würden mit der Version 10 die Höhenmeter verdoppelt.
Kansnt du mal bitte den Thread dazu verlinken, @thebigoneinfront?
 
Wetterveränderungen können in der Tat dazu beitragen, dass die hm nicht stimmig sind ... war bei mir gestern auch der Fall ...
 
Wetterveränderungen können in der Tat dazu beitragen, dass die hm nicht stimmig sind ... war bei mir gestern auch der Fall ...
Aktiviere doch mal die Höhenkorektur in der Aktivität.

Ich habe heute 160km. mit 1200Hm gemacht. Die Werte über das Barometer und dem Kartenmaterial, lang sehr dich zusammen.
 
Also meiner hat gestern Abend sein Update auf die 10.0 haben wollen. Im Ergebnis fünf Neustarts bis er wieder lief. Bei der heutigen Runde wurde zwar navigiert, aber nicht aufgezeichnet. War auch mit mehrfachem Neustart nicht zum aufzeichnen zu bewegen, aber der Brüller kam als ich am Ende der Runde die Haustür aufgeschlossen haben:"Sie sind am Anfang der Strecke. Möchten Sie beginnen?"
Das hat schon ein bißchen was von einem Bananprodukt... reift beim Kunden...
 
In den Einstellungen des Rades/der Räder.
Also im Eingangsbildschirm unten links auf die 3 Querbalken, danach Aktivitätsprofile und das Rad wählen. Da steht es dann, bei mir zumindest, als sechstes Element.
 
Habe das auch aktiviert. Bei einer geplanten Route hat die Höhenmessung auch gut funktioniert. Bei einer Ausfahrt ohne Routenplanung hatte ich einige Höhenmeter zu viel.
 
Zurück
Oben Unten