• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

Nope, kein Fehler bei Basecamp. Da wurden ein paar Funktionen abgeschaltet, funktionieren tut‘s. Wenn, dann gibt’s laut dem Gerumpel im Netz ein Problem mit MapInstall. Ich habe die neue Version von MapInstall noch nicht ausprobiert.

MapInstall überträgt keine Karten mehr, die als tdb/img in der Registry installiert sind. Mit gmap Karten funktioniert es einwandfrei. Aktuell hat Garmin nur gmap-Karten, daher kann es sein, dass der Bug gar nicht behoben wird, abwarten.
Was kann man tun? MapSource klappt immer noch, oder die tdb-Karte mit http://www.javawa.nl oder Garmin-Map-Converter in gmap umwandeln. Oder beim Kartenhersteller direkt die Gerätedatei laden. Oder beim Kartenhersteller die gmap-Version laden.
 
oder ein altes mapinstall installieren. Wer ein wenig sucht findet auch eine gepatchte Version, welche die .img auf die lokale HD schreibt. das geht erheblich schneller als auf die SD.
 
siehe oben
3.) Akku-Laufzeit beim Edge 1030? Stimmt mit meinen Edge 1030 etwas nicht? Batterieverbrauch heute Morgen: 23km, knapp 1h Fahrzeit, keine Navigation; Display nach 30s verdunkeln, Bluetooth an; Akku von 98% auf 90% runter => für mich viel zu viel; dies sind Werte wie beim Edge 1000? Hat mein Teil nen Schuß?
Mit Navigationn hält das ja nie und nimmer 10h! Mein Hauptgrund für den Kauf war die angesagte längere Akkulaufzeit!
Hat sich ebenfalls erledigt - es fehlte wohl ein komplettes einmaliges Aufladen des Edge 1030 - heute mit Navigation 1,5h unterwegs = 7% Akkuverbrauch = SUPER!
 
Ich glaube Garmin, lässt BaseCamp langsam aber sicher sterben.

Da ich seit Mai 2017 den Wahoo Elemnt Bolt verwende, nutze ich BaseCamp nur noch gelegentlich für die Planung meiner Radreisen und dies nur wegen der einfachen Verknüpfung zu Google Earth.

Diese Funktion hat man in der 4.7 nun auch abgeschaltet. Da die neue Google Earth Pro Version bei der BaseCamp Version 4.6.2 nicht verwendet werden kann, konnte man ja noch mit der Installation der Vorgängerversion 7.3.1 in 32-Bit Version von Google Earth Pro diese Funktion wieder verwenden. Dies ist nun in der neuen BaseCamp Version nicht mehr möglich, da der gesamte Programmteil entfernt wurde.

Für diese Funktion habe ich mir die alte BaseCamp Version 4.6.2 wieder installiert.

Seit Anfang 2018 plane ich mittlerweile mit RideWithGPS und nutze den automatischen Upload für die Archivierung meiner Tracks. Wenn Garmin die Funktionen der Software weiter beschneidet, werde ich BaseCamp deinstallieren.
 
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich meine erste frage.
Ich habe die Garminuhr 935 und ein Fahrradnavi Garmin 1030.

Wenn ich meine Rennradtour mit der 935 aufzeichne dann habe ich auf der Uhr alle meine Leistungsdaten usw. und wenn ich mit dem 1030 aufzeichne habe ich auch alle Daten auf dem Gerät. Aber wenn ich mit Connect syncronisiere dann werden die Leistungsdaten nicht untereinander syncronisiert. Ich meine das ich auf der Uhr dann alles sehen kann was ich mit dem 1030 gefahren bin + Leistungswerte und andersrum.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Gibt es eine möglichkeit?? Ich will beim Fahrradfahren nicht meine 935 tragen und parallel alles aufzeichnen. Möchte aber z.B. am nächsten Tag auf meiner Uhr sehen wie meine Werte wahren.

Gruß Micha aus Berne
 
Soweit ich weiß geht das nicht, es sei denn Du würdest die Aktivität manuell in die Uhr laden - nachträglich.
 
Habe es nicht gemacht, und kenne auch die Uhr nicht. Ich würde versuchen das Fit-File in den NewFiles Ordner oder Activities Ordner zu kopieren und das Gerät dann neu starten.
 
4.) Anpassen der Totals.fit Datei!
Kann es sein, dass sich diese mit dem Kiesewetter Repair Tool nicht mehr anpassen lässt? Hätte gerne wieder meine richtigen Werte zu den Benutzerprofilen im Edge 1030 angezeigt!<

genau, und da es bei dir nicht klappte muss es ja einen Unterschied geben zwischen 1030 und 1000 oder das Tool kann es nicht.
Konnte mich um die total.fit noch nicht kümmern, mache ich irgendwann später mal....

Geht bei mir auch nicht. :(
Egal ob mit Kiesewetter oder GPSies die "total.fit" enthält angeblich keine Daten. Es scheint, als würde der 1030 die entsprechenden Dateien woanders speichern.
 
Neue Beta mit Verbesserung der Bluetooth Verbindungen.
https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=12819


Changes made from version 4.24 to 4.36:
  • Added Physio TrueUp support. Physio TrueUp syncs activities done on other Garmin devices, allowing your device to more accurately reflect your training status and fitness. Activities from other devices will appear in the History menu. Your Training Status, Training Load, and VO2 Max will be updated using activities from your other devices, and your Recovery Time will be also updated using data from other devices supporting Physio TrueUp. Enable Physio TrueUp in Device Settings on Garmin Connect or Garmin Connect Mobile.
  • Improved BLE stability. This should address issues with LiveTrack not working properly and with BLE sensors freezing.
  • Fixed issue with 2018.10 maps where turn prompts may be missed during navigation.
  • Fixed an issue that could cause software updates to clear the list of paired sensors.
 
so der 1030 ist da... ein bisschen erschrocken bin ich ja schon, beim Einrichten waren die Seiten teilweise sehr hakelig - im Betrieb läuft er aber richtig fein. ABER, wie es sich für einen Edge gehört, ist er gleich bei der ersten Runde nach 500m eingefroren. Als ich ihn neu gestartet hatte, waren die gefahrenen Meter aber noch da. Ich denke mal, das die 3 frisch verbundenen Sensoren, sein zartes Gemüt etwas geschwächt hatten ;)

Eine Frage. Wenn die Segment Anzeige aktiv ist, vermisse ich ein Datenfeld für den momentanen Stand (so wie beim 1000er, wie viel Vorsprung oder Rückstand man hat). Es gibt zwar oben die grafische Anzeige, aber dort ist das sehr klein geschrieben. Da fragt man sich echt, wie das bei 170 Puls noch erkannt werden soll?!?
 
Finde die grafischen Felder auch nicht schlecht, aber bei allen sind die Durchnittswerte in der Darstellung zu klein und dummer Weise wird auch gerundet. Bei einem Schnitt von 32,5 wird 33 angezeigt. Dabei ist Platz genug um eine Nachkommastelle anzuzeigen und das auch noch etwas grösser.
 
Der 1030 nervt! Zwei mal hat sich heute die Watt- und TF Anzeige aufgehangen. Beim ersten mal hatte ich ihn neu gestartet, das hat sicher 10 Minuten gedauert. Das Teil hat ewig gerödelt, hat sich 3 mal neu gestartet und ich wollte es schon am die Wand schmeißen. Beim zweiten Mal habe ich es dann gelassen... Echt, das scheiss Ding kostet ein Haufen Kohle und kommt unfertig zum Kunden. Ich mache jetzt die 4.36 beta drauf.
 
Zurück
Oben Unten