• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

Das Display hat aber anscheinend wieder den schwarzen Rand. :(
Bin mal auf die Größe des 1030 gespannt.

Naja, auch das Galaxy S8 hat einen schwarzen Rand, wenn auch weniger als z.B. ein Edge 1000. Es kursiert ja auch ein Foto vom Gerät vor einem Lenker, da würde man glatt auf ein rein kosmetisches Update tippen.
 
Ja sehe ich! Ich denke da wird es vielleicht einen externen Akku zum Anschließen geben?
 
Garmin scheint geade die HPs zu aktualisieren: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/567991

Was ich an Unterschieden zum EDGE 1k sehe sind:
  • Größere Bildschirmdiagonale: 76mm vs 88,9mm (3 Zoll vs 3,5 Zoll)
  • Auflösung: 240x400 pixel vs 282x470 pixel
  • Beschleunigungssensor
  • Akku: 15 Std. vs 20 Std.
Und das war's auch schon. Von dem oben genannten externen Batterypack mal abgesehen.
Garmin sagt im Video bis zu 40 Std. Laufzeit mit optionalen Batterypack.
 
Zuletzt bearbeitet:
optionalen Batterypack 129.-
optionale Fernbedienung: 50.-

Was er nicht hat:
3-axis Kompass
Keine Galileo Satelliten Unterstützung

Wenn man den Edge 1030 nicht zerlegen kann um z.B. ein defekten Akku zu reparieren ist er für mich gestorben.
Hab keine Lust das Ding nach 3-5 Jahren zu entsorgen


Vorgestellt: http://gpsradler.de/news/garmin-edge-1030-vorgestellt/

garmin_edge1030cgarmin_deutschland_gmbh_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Funktion finde ich ja mal richtig nett.
New Strava Routes Connect IQ App (pre-loaded): This app allows you to pull your saved Strava Routes directly to your Edge 1030 (this will be released for all Edge Connect IQ compatible units).
Habe die App direkt mal für meinen 1k runter geladen.
 
Rider-to-Rider messaging? Ein Albtraum, wenn ich mit die wild auf dem Edge tippenden Radfahrer vorstelle, wie die Blinden in der Innenstadt, die nur Augen für ihr Smartphone haben.
DCRainmaker Review sagt, es sind nur wenige Textbausteine auswählbar, "need help", "on my way" etc. Das wäre sogar ein recht vernünftiger Ansatz, leider kann man die Texte (noch) nicht anpassen.
 
DCRainmaker Review sagt, es sind nur wenige Textbausteine auswählbar, "need help", "on my way" etc. Das wäre sogar ein recht vernünftiger Ansatz, leider kann man die Texte (noch) nicht anpassen.
Texte tippen oder auswählen ist doch sch... egal, es lenkt ab. Vielleicht gibt's dann später mal in den Unfallstatistiken einen Part: verunfallt während messaging. Group livetracking auf der Karte reicht, für alles andere habe ich eine BT Freisprecheinrichtung im Helm.
 
Ich finde die Anbringung des Akkupacks sehr sinnig, denn sonst würde das GPS noch höher aufbauen. Für Nutzer einer Actioncam am Halter natürlich unpraktisch, da ist mir meine Lösung Akku am Flaschenhalter schon sympathischer, da ich damit nicht nur Edge sondern auch die Cam versorgen kann.
Erst mal abwarten, wie die tatsächlichen Akkulaufzeiten des 1030 sind. Sollte er wirklich 15 Stunden halten wäre ich schon zufrieden, da zumindest ich nicht länger auf dem Rad sitze.
Übrigens habe ich gestern mit dem Händler meines Vertrauens wegen Verfügbarkeit gesprochen: Wird erst zur Messe in Friedrichshafen vorgestellt und er selbst erwartet die ersten Geräte dann erst Anfang-Mitte Oktober.
 
Zurück
Oben Unten