Du hast recht: Ich habe gerade mal nachgeschaut und die Pro AM Nabe wirkt mattiert / eloxiert. Mit eloxiert hatte ich immer die dunkle Version verbunden.Die sind silbern eloxiert, ähnlich wie Suntour Superbe (die mit der goldfarbenen Banderole)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast recht: Ich habe gerade mal nachgeschaut und die Pro AM Nabe wirkt mattiert / eloxiert. Mit eloxiert hatte ich immer die dunkle Version verbunden.Die sind silbern eloxiert, ähnlich wie Suntour Superbe (die mit der goldfarbenen Banderole)
Update: geliefert wurden die polnischen Nachgüsse schnell. Dem Brief entströmte beim Öffnen ein starker gummigeruch. Die Hoods fühlten sich wenig flexibel an, beigepackt war ein zettelchen, dass man sie von unten über den Sockel ziehen solle. Hat mein Monteur versucht, Ergebnis: Schrott. Hoods gerissen, beide. Finger weg von dem Angebot!Echte neue gibt es SEHR selten. DiaCompe hat welche, die einigermaßen passen, aber auch die werden selten. Der Preis ist ja nicht so dramatisch, probiere es einfach aus und berichte uns.
Nur braun würde ich die nicht nehmen, es gab sie in mausgrau und schwarz (?).
Von unten?Update: geliefert wurden die polnischen Nachgüsse schnell. Dem Brief entströmte beim Öffnen ein starker gummigeruch. Die Hoods fühlten sich wenig flexibel an, beigepackt war ein zettelchen, dass man sie von unten über den Sockel ziehen solle. Hat mein Monteur versucht, Ergebnis: Schrott. Hoods gerissen, beide. Finger weg von dem Angebot!
Suche also weiter Hoods für Superbe Pro Bremsgriffe...
@racevelo.com ist auch hier im Forum angemeldet...Hoods gerissen, beide.
Wenn das so knifflig ist mit dem Aufziehen (und es wird ja in der Produktbeschreibung unten sogar erwähnt), dann könnteVon unten?
Ich ziehe die immer von der Lenkerseite/Schelle auf. Die müssen ja sonst über die Spitze, was wohl schwer sein dürfte.
Das sagt ja, was ich auch sagte…Wenn das so knifflig ist mit dem Aufziehen (und es wird ja in der Produktbeschreibung unten sogar erwähnt), dann könnte
@racevelo.com doch bitte eine Skizze oder Video liefern, um solche Enttäuschungen zu vermeiden.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Anhang anzeigen 1637673
Das meinte ich mit "von unten". Weil dafür die Bremshebelsockel vom Lenker demontiert werden müssen, habe ich das ja einen Fachmann machen lassen, der natürlich auch die Montageanleitung vom Hersteller bekommen hat. Gerissen sind die Hoods trotzdem, das Material war zu unflexibel.Von unten?
Ich ziehe die immer von der Lenkerseite/Schelle auf. Die müssen ja sonst über die Spitze, was wohl schwer sein dürfte.
Bei altem unelastischem Gummi kann man auch die Hebel entfernen und schonend von vorne überziehen. Den Bolzen für die Hebel sollte man bei der Ssp mit aufgezogenen Hoods wieder reinschlagen können, wenn man das Gummi ein wenig nach hinten zieht.Von unten?
Ich breche hier mal eine Lanze für die 'polnischen Nachgüsse' vonDie Lösung, die mein Schrauber gefunden hat, sind DiaCompe BL-07. Passen nicht völlig optimal, aber weit besser als diese polnischen Nachgüsse. Mein zweiradmechaniker nennt die sogar Betrug, zumal sie auch noch doppelt so teuer waren wie die DiaCompe....
Aber mei Oldie ist jetzt wieder strassentauglich: Danke an alle, die hier im Forum geholfen haben!
Für mich sind das auch keine "Nachgüsse" sondern gut gemachte Reproduktionen.Ich breche hier mal eine Lanze für die 'polnischen Nachgüsse' von
racevelo.com.
Die Montage dieser Suntour Superbe Pro-Griffgummis (bzw. baugleicher Sprint) wurde ja oben sehr unterschiedlich beurteilt, ein Mechaniker-Fachmann hat sie sogar gleich beim Aufziehen zerstört :-(, was mich sehr erstaunt.
Ich habe nämlich, animiert durch die Diskussionen, meine heute endlich montiert. Zuerst sollte der Griffkörper gereinigt werden, damit der neue Gummi gut gleitet. Mit ein wenig Gefühl und vorigem Baden der Hoods in warmem Wasser und Spüli flutschte das Ding dann recht elegant über den Griff und sitzt sehr sauber drauf.
Wie es dann im Betrieb aussieht wird sich zeigen.
Anhang anzeigen 1646124Anhang anzeigen 1646125
Ich breche hier mal eine Lanze für die 'polnischen Nachgüsse' von
racevelo.com.
Die Montage dieser Suntour Superbe Pro-Griffgummis (bzw. baugleicher Sprint) wurde ja oben sehr unterschiedlich beurteilt, ein Mechaniker-Fachmann hat sie sogar gleich beim Aufziehen zerstört :-(, was mich sehr erstaunt.
Ich habe nämlich, animiert durch die Diskussionen, meine heute endlich montiert. Zuerst sollte der Griffkörper gereinigt werden, damit der neue Gummi gut gleitet. Mit ein wenig Gefühl und vorigem Baden der Hoods in warmem Wasser und Spüli flutschte das Ding dann recht elegant über den Griff und sitzt sehr sauber drauf.
Wie es dann im Betrieb aussieht wird sich zeigen.
Anhang anzeigen 1646124Anhang anzeigen 1646125
Für mich sind das auch keine "Nachgüsse" sondern gut gemachte Reproduktionen.
Ich habe einige montiert und in Gebrauch, funktionieren, passen und sehen gut aus.
Ich breche hier mal eine Lanze für die 'polnischen Nachgüsse'...
Für mich sind das auch keine "Nachgüsse" sondern gut gemachte Reproduktionen.
Bei so viel Lob sollten wir unseren Mitforisten @racevelo.com mal nicht unerwähnt lassen...Summa summarum: sehr gute, hochwertige repros, natürlich mit einem gewissen Preis, aber die Freude, dass jemand mit solch einem tollen Produkt dieses Nischenhobby noch erfreulicher macht, ist den Preis einfach wert (ganz abgesehen von der Arbeit, die er hineingesteckt haben muss, da es sich nicht um Massenproduktion handelt).
Bei so viel Lob sollten wir unseren Mitforisten @racevelo.com mal nicht unerwähnt lassen...![]()
Ich weiß. Er macht eben lieber für uns Bremsgriffgummis...Letzte Aktivität 25.6.24![]()