• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich meine Nikwax lag Blundstones oder Dr. Martens bei uns früher bei um sie dicht zu bekommen.
 
Wenn Du auch noch die zweieinhalb ueberstehenden

Speedplay Brass Knuckels 3.png


Gewindegaenge abflexst, verringerst Du die rotierenden Massen enorm (vielleicht fast ein ganzes viertel Gramm!?), vom aesthaetischen Gewinn ganz zu schweigen ;)
 
Neuer Zwischenstand:
Heute ist der Rahmen beim Lackierer angekommen, bei Velociao Berlin.

Im Dezember hatte ich mir noch eine Gepäcktasche von Shoichi Watanabe machen lassen, dem VO Constructeur Rack auf den Leib geschneidert. Ist zwar auch eine Einzelanfertigung aber bei weitem nicht so komplex wie die Fronttasche. Diese ist eine Mischung aus zwei Modellen von ihm, mittelgroß mit 25cm Breite, 30cm Höhe und 15cm Tiefe. Damit meine Füße Platz haben, ist da eine Aussparung von 8cm. Führt in der Seitenansicht zu eine deutlichen Asymmetrie, ging aber nicht anders, vorher (hoffentlich richtig) ausgemessen. Außerdem hat die Tasche eine Tragegurt (mit Klett), der gleichzeitig der Fixierung der Tasche auf dem Träger dient.
Ulrich Vogel hat dem Träger noch Führungen aus Speichen für den Gurt verpasst und Ösen für die Befestigung des Trägers an den Bremssockeln.Anhang anzeigen 559295 Anhang anzeigen 559297 Anhang anzeigen 559300 Anhang anzeigen 559302

Edit vom 22.03.2019:
Die Ösen für den Gurt hat Ulrich noch unter die Plattform verlegt und etwas verbreitert.
Sehr schön! Und sie scheint auch so leicht zu sein, daß sie auf Foto #1 und #3 schwebt😂.
Ich frage mich wie unbezahlbar sowas ist.
 
Zurück
Oben Unten