• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Batavus Thread (warum gibts den eigentlich noch nicht...)

IMG_4914.jpeg
IMG_4915.jpeg
IMG_4916.jpeg
Hier gibt's gerade einen TT Rahmen, sehr spannend finde ich...
https://www.ebay.de/itm/30473308379...Ogi6KZWRx-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
 

Anzeige

Re: Der Batavus Thread (warum gibts den eigentlich noch nicht...)
Die normale Straßenversion in dieser Team-Lackoerung habe ich vor einigen Jahren mal für einen befreundeten Kollegen mir einer Shimano 600er-Gruppe aufgebaut. Ist ein tolles Rad geworden. Es fiel mir damals echt schwer, es abzugeben. Mein ehemaliger Kollege fährt immer noch unverändert damit und ist sehr zufrieden.
 
Smakelig mit der schönen 600 Gruppe,die schönste ihrer Zeit
Das Schaltwerk ist techn. seiner Zeit weit vorraus gegen über anderen Herstellern
 
Wirklich sehr schönes Rad!
Hoffe, ich finde mal endlich Zeit und Muse, meines ebenfalls herzurichten.
Falls noch jemand auf der Suche nach diesem Modell ist,
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein neueres Modell als meins...
Gabel komplett Chrom, Zugführung bereits unter dem Tretlager und Einbaubreite hier bereits 126mm
Stimmt! Hab das "eben" mal gelöscht, bleibt ja trotzdem ein Professional. 😉 Und den Preis finde ich auch gut, aber Xanten...
Und wie dem auch sei, deins ist echt eine Augenweide 👍 Diesen Tatbestand wollte ich mit meinem Post in keinster Weise schmälern.
 
Smakelig mit der schönen 600 Gruppe,die schönste ihrer Zeit
Das Schaltwerk ist techn. seiner Zeit weit vorraus gegen über anderen Herstellern
Das mit dem weit voraus beim Schaltwerk ist schon gepflegter Unsinn.
Es wird auch nicht durch wiederholen richtiger.

Ein schönes Rad der Mittelklasse ist es aber allemal. Und sicherlich einigen der gelobten italienischen Edelhobel zumindets gleichwertig. Mehr aber auch nicht.
 
Das mit dem weit voraus beim Schaltwerk ist schon gepflegter Unsinn.
Es wird auch nicht durch wiederholen richtiger.

Ein schönes Rad der Mittelklasse ist es aber allemal. Und sicherlich einigen der gelobten italienischen Edelhobel zumindets gleichwertig. Mehr aber auch nicht.
Das ist mindestens gehobene Mittelklasse, die Bremskörper allerdings nicht... so rein funktionell.
Eins der schönsten Räder die hier in letzter Zeit präsentiert wurden. Ausgenommen KDM, da schaue ich nicht...
 
Das ist mindestens gehobene Mittelklasse, die Bremskörper allerdings nicht... so rein funktionell.
Eins der schönsten Räder die hier in letzter Zeit präsentiert wurden. Ausgenommen KDM, da schaue ich nicht...
Das Ding ist wirklich schön. Anderthalb Zentimeter kleiner und ich hätte es nicht aus der Hand gegeben. 😎
 
Wie ist denn die Meinung zu diesem Rad?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Müsste 8-fach sein und damit 130 EB? Ausstattung ist Shimano 600 mit STI. Ist PRO das gleiche wie Professional? Dem Aufkleber nach Columbus Rohr. Das wäre ja ein tolles Rad für nen NL Urlaub in Landesfarben.
Ich find's gut, Preis ist ok, wenn du die Gruppe und die Lackierung magst. Etwas schmoderig vielleicht , Vorbau geht halt gar nicht (ist aber wahrscheinlich klar) Falls du hinfährst, schau dir die Gabel an. Sieht auf dem einen Bild etwas aus, als sei sie nicht ganz im Lot.
 
Die Lackierung finde ich gut. Etwas too much sind die Reifen in rot und blau. Der Vorbau sticht natürlich ins Auge 😉.
Ne Überlegung wäre rotes Lenkerband. Die Gruppe stört mich nicht, dann habe ich ne Campa in Reserve. Wie sieht es denn da mit Haltbarkeit/Ersatz aus?
Alternativ wäre nen blauer Rahmen (Gazelle) mit orangen Band 🤔.
 
Zurück
Oben Unten