• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der -Probleme beim/mit Versand/Verkäufer- Thread

Vlt. ist er im Urlaub...und auf dem Weg dahin, in Köln vorbeigefahren?!

Nur so nebenbei...
Wäre er im Urlaub, so wäre es ja kein Problem, wenn man dann Bescheid gibt. Aber er geht weder ans Handy, noch antwortet er auf Nachrichten via Whatsapp. Und hier kann man ja immer ganz gut sehen, wenn wer online ist. Also er ist immer wieder online. Antwortet aber einfach nicht. Da is nix mit Urlaub. Der Denkt einfach, er kann so was aussitzen, vermute ich.
 
Er war heute online, und ist nicht in der Lage zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen, finde ich ganz schwach, und da gibt es für mich auch keine Entschuldigungen mehr, und per Uh scheint er sich ja anscheinend auch nicht bei den Betroffenen gemeldet zu haben:mad:.
Er hat sich weder per Uh, per Whatsapp, per Mail noch sonstwie gemeldet und seine Mutter hat weder was von Urlaub noch von sonst was geredet als ich sie gefragt habe. Sie hat mich nach einigen zögerlichen Antworten auf die Frage ob ihr Sohn bei ihr wohne und ob es der L... sei, der mit alten Fahrrädern handelt ( die sie mit "ja" beantwortet hat) an ihn selbst verwiesen und mir seine Handynummer gegeben.
Ich möchte hier jetzt nicht öffentlich bekannt geben wie ich weiter verfahre, aber sicher werde ich in der nächsten oder übernächsten Woche mal einen Anwalt konsultieren und mit den anderen zwei Betroffenen entscheiden wie wir weiter vorgehen.
Die €300 stürzen mich nicht in ein finanzielles Fiasko und auch die Anwaltsgebühren nicht, die eventuell sowieso später der Luke zahlt, aber ich möchte dieses Verhalten aufklären und eventuell zu einer gerichtlichen Entscheidung bringen und nicht einfach durchgehen lassen.
 
Sodale,
@PistaLuke hat sich gemeldet und die Pakete wohl versandt. Er hat sich entschuldigt und möchte dazu dann noch eine Erklärung abgeben. Wenn das alles so stimmt und reibungslos abläuft, würde ich den Thread hier gerne löschen, damit der Junge nicht mit solch einen Eintrag hier leben muss. Soll ja jeder seine zweite Chance bekommen.
Wie löscht man denn den gesamten Thread? Muss das ein admin übernehmen?
 
Das würde ich erst machen wenn alles wohlbehalten angekommen ist....
Bisher habe ich nur eine Sendungs Nr. , zu der DHL folgende Auskunft gibt:
"Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat. "

Ist normal bei DHL, aber lieber mal abwarten.....
Dieser Agent:
Ein anderes mal war es wohl ein verpeilter Kiffer der scheinbar so dauerdicht war und den Hintern nicht hoch bekommen hat.
Da hat @Axxl70 dann geholfen.
hat erst mit einer Beerdigung im Ausland den Verzug begründet ( ich weiß nicht ob es stimmt, aber vorgeschobene Ausreden mit Tod & Krankheit finde ich fast so widerwärtig wie Notfälle vorzutäuschen um die Helfer auszurauben) und mir dann eine falsche Sendungs Nr. genannt.
Sowas will ich hier überhaupt nicht unterstellen, aber Entspannung & Vergebung ist bei mir erst angesagt wenn:
"alles wohlbehalten angekommen ist...."
 
Zuletzt bearbeitet:
hat erst mit einer Beerdigung im Ausland den Verzug begründet ( ich weiß nicht ob es stimmt, aber vorgeschobene Ausreden mit Tod & Krankheit finde ich fast so widerwärtig wie Notfälle vorzutäuschen um die Helfer auszurauben) und mir dann eine falsche Sendungs Nr. genannt.
Sowas will ich hier überhaupt nicht unterstellen, aber Entspannung & Vergebung ist bei mir erst angesagt wenn:
"alles wohlbehalten angekommen ist...."
Vor allem, sollte dann nicht die werte Frau Mama mit der hier einer der Betroffenen telefoniert hatte, von besagter Beerdigung gewusst haben?

Das hätte die doch dann wohl erwähnt, schätze ich mal.

Aber gut, sowas kann natürlich vorkommen.
Wobei das ganze was hier geschildert und gepostet wurde, schon irgendwie stutzig macht...
 
Vor allem, sollte dann nicht die werte Frau Mama mit der hier einer der Betroffenen telefoniert hatte, von besagter Beerdigung gewusst haben?

Das hätte die doch dann wohl erwähnt, schätze ich mal.
Ja...bisher gab es ja überhaupt keine Begründung.
Mal abwarten was kommt....
Ich lasse mich gern überraschen mit einem Grund warum man das Forum besuchen kann, aber nicht mal einen 2 Zeiler verfassen kann wie:
" Ich schaffe es akutell nicht zu versenden. Dein Paket geht in 2 oder 3 Wochen raus."
Das schreibt man 1x und kopiert es für die anderen beiden...ist in 2-3 Minuten erledigt.
Es ist ja gerade der Abbruch der Kommunikation, der für Unbehagen & Ärger sorgt.
 
nabend in die Runde,
bei mir hat seine Lieferung auch ewig gedauert und kam dann mit über 2 Wochen Verspätung und fadenscheiniger Begründung an.
Ware war allerdings ok, nur so nen Stress braucht hier wirklich keiner.
Kann von Geschäften mit dem "Kollegen" nur abraten.
Schade ist halt, dass je mehr man solche Erfahrungen macht, ein gewisses Misstrauen (unbegründet)
zukünftig immer mitschwingt ...
Hoffe für euch es klärt sich alles.
 
Und gab es noch ne glaubhafte Begründung vom Versender?
„Ich melde mich bei Zeiten mit einer Erklärung gerade ist bei mir echt einiges auf Abwegen, tut mir ehrlich leid.“ ( PN vom Sonntag ).
Mehr ist noch nicht gekommen.....
Tut mir leid ich kann eure Neugier leider nicht befriedigen.
 
Zurück
Oben Unten