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Der Jenny ihre Radprojekte oder ein hoffnungsloser Fall

das ist doch kaum aufwand, würde ich aus sicherheitsgründen unbedingt so machen!
+1
STI ohne Bremzug würde ich auf keinen Fall montieren.
Ich denke, der Reflex, doch dort zu bremsen, weil da gerade die Hand beim Schalten ist, wäre zu hoch. Und dann greifst du ins Leere.
 
Ihr habt ja Recht. Glaube ich werde mich von der Rennradoptik verabschieden und nen Flatbar, vielleicht mit Aufsatz montieren.
richtige Entscheidung!
Ich weiß das du auch gerne schraubst aber Ergonomie und Sicherheit gehen vor, du willst sicher Spaß haben beim Fahren. Ich würde da keine Kompromisse eingehen...
 
HS 33 wäre auch ne gute Idee. Passen die an Cantisockel?
Mit V-Bremsen wird es nämlich knapp.
meines Wissens ja, auf ganz gewöhnliche Canti Sockel. Die neuen Modelle haben auch einstellbare Griffweiten. Sind jetzt keine Schönheiten die Dinger aber sie bremsen saumässig gut bei minimalen Bedienkräften.
 
Jenni will für ihre Zwecke optimal das Rad herrichten
Versteh nur nicht das einige User immer versuchen die Sache in die
RR Richtung zu lenken
 
Das Thema mit den nicht funktionierenden Rennradbremshebeln bei Zusatzbremshebeln hatten wir auch bereits in einem andenen Faden.
Aber das hat sich ja bei Jennifer zur Zeit erledigt.

Dass zusätzliche Problem bei nicht funktionierenden Bremshebeln besteht auch, wenn mal jemand anderes (ok bei der Rahmengröße unwahrscheinlich) das Rad fahren will.
Also entweder wie zur Zeit priorisiert einen Flatbarlenker oder tatsächlich vernünftig angeschlossene Zusatzbremshebel.
 
Ich werde die Cantileverbremsen an der Gazelle lassen.

Heute habe ich zur Säge gegriffen und aus dem Modolo Gran Fondo Rennlenker ein Bullhornlenker gemacht und daran die 8fach Renn STI wieder montiert. Das gefällt mir optisch besser als ein gerader Lenker und auch eine Sitzprobe scheint erfolgversprechend. Ich kann in der Position die Bremshebel auch mit der kaputten Hand ohne Schmerzen ziehen.

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Die schwarzen Zughüllen werden noch gegen weiße Zughüllen getauscht und an den Lenker kommt weißes Lenkerband.


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Die schwarze Sattelstütze wird gegen eine silberne getauscht und das eigentliche Hinterrad kommt wieder rein. Das ist noch das Hinterrad für die Rolle.

Wenn das Rad fertig ist, werde ich es erstmal ausführlich fahren. Falls der Lenker sich dann als tauglich zeigt, baue ich sicher noch das ein oder andere Rad um. Normale Rennlenker kann ich mit der kaputten Hand leider nicht mehr schmerzlos und sicher fahren.
 
Ich werde die Cantileverbremsen an der Gazelle lassen.

Heute habe ich zur Säge gegriffen und aus dem Modolo Gran Fondo Rennlenker ein Bullhornlenker gemacht und daran die 8fach Renn STI wieder montiert. Das gefällt mir optisch besser als ein gerader Lenker und auch eine Sitzprobe scheint erfolgversprechend. Ich kann in der Position die Bremshebel auch mit der kaputten Hand ohne Schmerzen ziehen.

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Die schwarzen Zughüllen werden noch gegen weiße Zughüllen getauscht und an den Lenker kommt weißes Lenkerband.


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Die schwarze Sattelstütze wird gegen eine silberne getauscht und das eigentliche Hinterrad kommt wieder rein. Das ist noch das Hinterrad für die Rolle.

Wenn das Rad fertig ist, werde ich es erstmal ausführlich fahren. Falls der Lenker sich dann als tauglich zeigt, baue ich sicher noch das ein oder andere Rad um. Normale Rennlenker kann ich mit der kaputten Hand leider nicht mehr schmerzlos und sicher fahren.

ICH hätte da keine Hemmungen einen aufsteigenden Vorbau zu verwenden....
 
ICH hätte da keine Hemmungen einen aufsteigenden Vorbau zu verwenden....
Die Höhe ist ja weniger das Problem. Ich möchte ja gerade keine so aufrechte Sitzposition haben, Es geht mehr um die Betätigung der Bremsen, wo ich gerade beim normalen Rennlenker ein Problem mit der linken Hand habe. Das ist halt ein sehr individuelles Problem, das ich seit meinem Unfall habe. Manche Bewegung der Hand verursachen Schmerzen und manche nicht.
 
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