• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

28 x 1-1/2 oder 1,5 und 40 - 635 oder 622

Ich denke diese Konstellation ist nicht einmal für den sprichwörtlichen DAU eine Gefahr, da 635er Reifen (meiner Einschätzung nach) tatsächlich eine Wurfpassung haben dürften, man könnte sie, wenn sie nicht flexibel wären über eine 622er Felge fallen lassen. Ich habe eben mal eine gemessen, Aussendurchmesser ist knapp unter 635mm.

Wenn diese "KI" vorschlägt, man solle bei ETRTO nachsehen welcher Reifen passt, dann stellt sich mir irgendwie die Sinnfrage.

Als letzten Wink mit dem Zaunpfahl schlage ich vor, in einer Tabelle nachzusehen. Was dankend angenommen wird, mit einem Hinweis auf die Nützlichkeit von Tabellen und Standards.

Hoffnungsvoll frage ich nochmal, welche Reifengröße ich denn brauche. Nach der Antwort gebe ich auf...

Aber vielleicht ist diese sogenannte "KI" ja doch lernfähig und kommt noch auf die Angaben in Millimeter :idee:Und nächste Woche frage ich sowas für 26 Zoll Reifen :D Da gibt es ja ein noch größeres Durcheinander. Zwischen 584 und 590 sind das ja nur 6 mm, das wäre durchaus DAU-gefährlich

P8180475.JPG
P8180476.JPG
P8180478.JPG

Zurück