• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Faden für die"unerlaubten" Räder hier ab Bj. 2000

IMG_20220904_165251.jpg
 

Anzeige

Re: Der Faden für die"unerlaubten" Räder hier ab Bj. 2000
Wo bekommt man einen solchen Rahmen her? Bin seit geraumer Zeit auf der Suche in den Kleinanzeigen nach einem guten/günstigen Klassiker. Fehlanzeige 😢
Willhaben
Ebay kleinanzeigen
Subito
Troc-velo
Leboncoin
Marktplaats

Man findet schon viel gebrauchtes! Die leisten meiner rahmen kamen über subito oder troc velo
 
Ich sehe Holz und ein Rad. Könnte ein Klein Q-Pro sein. Hab ich letztens erst eines neu-aufgebaut mit Super Record und Boras. 😌

Muss mal Photos machen. Fast alle meiner Räder dürften hier passen. Ab 2000 gibt's P/L-technisch wunderbares Zeug.

Zum Thema "wie komme ich an solche Räder und das möglichst günstig?"

Gibt da zwei Möglichkeiten.

1. Geld ausgeben und marktübliche Preise bezahlen.

2. Nicht zu wählerisch sein, mehrmals täglich diverse Kleinanzeigen-Portale mit vielen (vorher individuell nach Interesse angepassten) Suchbegriffen durchforsten.

Geduld haben. Je öfter man schaut und je mehr man den Markt kennt, desto besser erkennt man auch ein Schnäppchen.

Dann schnell-entschlossen sein, alles stehen und liegen lassen, das Date am Freitagabend absagen, weil man 500km entfernt ein Rad holen muss, bevor es ein anderer tut :)


Nichts ist umsonst.

Geld oder Zeit. Entscheide dich. Wahrscheinlich ist es das günstigste, einfach alle paar Jahre ein neues Mittelklasserad vom Rose zu kaufen, zu fahren und sich nicht weiter zu kümmern.


Hätte ich die Lebenszeit, die ich mich schon mit Rädern beschäftigt habe, ins Geld verdienen gesteckt...


Meine bescheidene Sammlung an Rädern baue ich seit bald 15 Jahren auf. Und da Geld knapp war, durfte ich nie wählerisch sein, was ich kriege...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Holz und ein Rad. Könnte ein Klein Q-Pro sein. Hab ich letztens erst eines neu-aufgebaut mit Super Record und Boras. 😌

Muss mal Photos machen. Fast alle meiner Räder dürften hier passen. Ab 2000 gibt's P/L-technisch wunderbares Zeug.

Zum Thema "Günstig":

Gibt da zwei Möglichkeiten.

1. Geld ausgeben und marktübliche Preise bezahlen.

2. Nicht zu wählerisch sein, mehrmals täglich diverse Kleinanzeigen-Portale mit vielen (vorher individuell nach Interesse angepassten) Suchbegriffen durchforsten.

Geduld haben. Je öfter man schaut und je mehr man den Markt kennt, desto besser erkennt man auch ein Schnäppchen.

Dann schnell-entschlossen sein, alles stehen und liegen lassen, das Date am Freitagabend absagen, weil man 500km entfernt ein Rad holen muss, bevor es ein anderer tut :)


Nichts ist umsonst. Geld oder Zeit. Entscheide dich.
Ja, ist ein Klein quantum pro carbon aus 2004.
 
Gefällt's dir?

Ich find die Rahmen ja affengeil, aber das Fahrgefühl enttäuscht mich dann immer etwas.

Steif ohne Ende und etwas behäbiges Handling.
 
Es befindet sich noch in Originalzustand. Ich bau bald um. Mal sehen wie es sich dann anfühlt.
Ja, die Hütte ist recht hart. Es ist kuhl damit volles Rohr über Kopfsteinpflaster zu brettern. Da kriegt man eine direkte körperliche Rückmeldung vom Untergrund.🤣
Wenn man dann wieder Stahl fährt.....kommt einem das vor als würde man in einer Sänfte sanft dahin schweben.🤗
 
Gefällt's dir?

Ich find die Rahmen ja affengeil, aber das Fahrgefühl enttäuscht mich dann immer etwas.

Steif ohne Ende und etwas behäbiges Handling.
"(...) etwas behäbig (...)" ist ja noch wohlwollend formuliert!

Optisch finde ich die KLEIN immer wieder geil, aber fahren... möchte ich ein solches nicht mehr. Ich habe meins verkauft, weil es einfach nicht um die Kurve wollte. An Kurven jedes mal absteigen, Rad in neue Fahrtrichtung ausrichten und dann wieder aufsteigen um weiterzufahren... das macht (mir!) kein Spaß. Aber optisch oftmals ein Traum, die Raider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schell ein Photo vom Neuzugang. Macht mich nicht fertig wegen der Zugeinsteller am Oberohr, keine Ahnung was der Vorbesitzer damit bezwecken wollte.

Klein Q-Pro (Quantum Pro mit Carbon-Sitzstreben) in "Fission"-Lackierung. Dieser hier müsste aus 2006 sein, also einer der letzten.

Überlege, die Gruppe zu verkaufen und auf schwarze 2009er Super Record umzubauen, die Teile hätte ich schon parat. Komplett schwarz, bräuchte auch ne andere Sattelstütze. Vierkant-Carbon wirkt irgendwie altbacken an dem Rahmen. Laufräder dann neue Dark Label Boras oder Hyperon Ultra mit roten Labels. Also will meinen: Der Rahmen war seiner Zeit optisch so weit voraus, der gewinnt mit nicht-zeitgemäßen Teilen eher dazu. Stör mich auch an den silbernen Akzenten der LR.

Jetzt die leidige Frage: Behalte ich das super-lange 58er mit wenig Überhöhung, oder fahre ich das 56er lieber?

https://i.postimg.cc/43ySDCqX/D807749.jpg

würd' die Hyperon für etwas Komfort dran machen - das Teil hat null Komfort ... der ist brett hart und unnachgiebig
 
Ein Trek hab ich mir auch zusammengebaut, im März/April 2020... man brauchte ja was zu tun :D
Lose Eckpfeiler für den Aufbau: möglichst günstig (<2000€), 6,8kg oder leichter, möglichst viele Teile aus US-amerikanischer oder italienischer Produktion.
Mittlerweile eins meiner meistgefahrenen Räder.







diese Faaarrbe ... ganz großes Kino
 
Hätte ich die Lebenszeit, die ich mich schon mit Rädern beschäftigt habe, ins Geld verdienen gesteckt...

Meine bescheidene Sammlung an Rädern baue ich seit bald 15 Jahren auf. Und da Geld knapp war, durfte ich nie wählerisch sein, was ich kriege...

...hättest Du wohl nicht so viel Spaß am Leben gehabt:rolleyes:
 
Ein Trek hab ich mir auch zusammengebaut, im März/April 2020... man brauchte ja was zu tun :D
Lose Eckpfeiler für den Aufbau: möglichst günstig (<2000€), 6,8kg oder leichter, möglichst viele Teile aus US-amerikanischer oder italienischer Produktion.
Mittlerweile eins meiner meistgefahrenen Räder.







Ich liebe ja solche kleinen Details wie die rote Schraube hier!

501787-h8lu89xvg2ko-p1010461-large.jpg


Cool auch die innen-verlegten Züge! Nervig bei der Verlegung und beim Tausch, fein in def Optik, wenn's fertig ist!
 
Falls wer die farblich passende gabel zu dem rahmenset hat, oder eine weiß, bitte melden
Anhang anzeigen 1179404
Ich habe eine passende Gabel in meinem Rad stecken. Aber wäre ja blöd, wenn ich Dir die gebe. Dann hättest Du zwei und ich keine :D

IMG_6508.jpg


aber ich finde die "neutrale" Gabel total hübsch dazu. Du nicht?
Die gezeigt Lackierung ist ja aber auch etwas dezenter als meine. Vielleicht war ja die Gabel original dabei?

BTW: ist das Dein Rad / Rahmenset? Bist Du es schon gefahren? Meines könnte sich zu meinem Lieblingsrad avancieren. Hat wirklich tolle Fahreigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine passende Gabel in meinem Rad stecken. Aber wäre ja blöd, wenn ich Dir die gebe. Dann hättest Du zwei und ich keine :D

Anhang anzeigen 1179610

aber ich finde die "neutrale" Gabel total hübsch dazu. Du nicht?
Die gezeigt Lackierung ist ja aber auch etwas dezenter als meine. Vielleicht war ja die Gabel original dabei?

BTW: ist das Dein Rad / Rahmenset? Bist Du es schon gefahren? Meines könnte sich zu meinem Lieblingsrad avancieren. Hat wirklich tolle Fahreigenschaften.
Ich hab den rahmen solo gekauft und hab die gabel danach originalverpackt dazugekauft. Rahmen ist halt ud glanz und gabel ist 12k matt. Ist ok, aber es passt halt doch nicht zusammen.
Im frühjahr gabs die passende gabel ungefahren in den kleinanzeigen, aber der verkäufer war unansprechbar, verkaufte die gabel nicht und war seither nichtmehr online. Ich befürchte dem ist was zugestoßen
 
Ich hab den rahmen solo gekauft und hab die gabel danach originalverpackt dazugekauft. Rahmen ist halt ud glanz und gabel ist 12k matt. Ist ok, aber es passt halt doch nicht zusammen.
Im frühjahr gabs die passende gabel ungefahren in den kleinanzeigen, aber der verkäufer war unansprechbar, verkaufte die gabel nicht und war seither nichtmehr online. Ich befürchte dem ist was zugestoßen
Ich würde versuchen die Gabel lackieren zu lassen, wenn Dir das nicht gefällt.
 
Ich liebe ja solche kleinen Details wie die rote Schraube hier!

501787-h8lu89xvg2ko-p1010461-large.jpg


Cool auch die innen-verlegten Züge! Nervig bei der Verlegung und beim Tausch, fein in def Optik, wenn's fertig ist!
Da hast du Recht. Ich kann mich allerdings nicht erinnern dass die Zugverlegung sonderlich umständlich war - die Öffnungen im Rahmen sind recht groß und die Züge laufen durch Abdichtpinökel.
So ähnlich wie z.B. Koga das in den 80ern schon gemacht hat 🙃
 
Zurück
Oben Unten