• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Faden für die"unerlaubten" Räder hier ab Bj. 2000

wenn man die Begeisterung und Leidenschaft für den Radsport mit dem Nachwuchs teilen kann.

Und irgendwann ist einem der eigene Nachwuchs haushoch überlegen und fährt bei irgendwelchen Meisterschaften mit und hat Mitleid mit dem Vater, der hinten am Horizont verschwindet... :)
 

Anzeige

Re: Der Faden für die"unerlaubten" Räder hier ab Bj. 2000
Mal schell ein Photo vom Neuzugang. Macht mich nicht fertig wegen der Zugeinsteller am Oberohr, keine Ahnung was der Vorbesitzer damit bezwecken wollte.

Klein Q-Pro (Quantum Pro mit Carbon-Sitzstreben) in "Fission"-Lackierung. Dieser hier müsste aus 2006 sein, also einer der letzten.

Überlege, die Gruppe zu verkaufen und auf schwarze 2009er Super Record umzubauen, die Teile hätte ich schon parat. Komplett schwarz, bräuchte auch ne andere Sattelstütze. Vierkant-Carbon wirkt irgendwie altbacken an dem Rahmen. Laufräder dann neue Dark Label Boras oder Hyperon Ultra mit roten Labels. Also will meinen: Der Rahmen war seiner Zeit optisch so weit voraus, der gewinnt mit nicht-zeitgemäßen Teilen eher dazu. Stör mich auch an den silbernen Akzenten der LR.

Jetzt die leidige Frage: Behalte ich das super-lange 58er mit wenig Überhöhung, oder fahre ich das 56er lieber?

https://i.postimg.cc/43ySDCqX/D807749.jpg
 
Der Rahmen war seiner Zeit optisch so weit voraus, der gewinnt mit nicht-zeitgemäßen Teilen eher dazu. Stör mich auch an den silbernen Akzenten der LR.

Ich finde dieses Rad sehr charismatisch, auch so wie es jetzt ist, sogar mit Zugeinsteller.
Absolut nachvollziehbar ist für mich aber auch die Idee, Gruppe wie Laufräder komplett in Schwarz zu haben, aber das würde dem Rad jede "Freundlichkeit" nehmen. Diese etwas altmodische Kriterium gewinnt mit zunehmendem Alter bei mir an Bedeutung (genauso wie der Pragmatismus bei meinen Rädern).
Und: Wenn 58 Dir zu lang ist... ich hebe meinen Interessefinger.
 
Na, dann will ich mich auch mal outen.
Kürzlich in Herrenberg bei einer netten Dame abgeholt, die es direkt von Hans-Michael Holczer erworben hat. Ein Gerolsteiner Teamrad von 2003, gefahren von Peter Wrolich, einem Österreicher.
20210614_084344.jpg
20210614_084444.jpg
20210614_084431.jpg
20210614_084410.jpg


Und wenn wir schon dabei sind, hier noch mein Giant Once TCR, das ich als Rahmenset erworben und ebenfalls zur Bergziege umgebaut habe. Wiegt so wie auf den Bildern unter 8kg.
20210614_084042.jpg
20210614_084108.jpg
20210614_084053.jpg
 
Ich finde dieses Rad sehr charismatisch, auch so wie es jetzt ist, sogar mit Zugeinsteller.
Absolut nachvollziehbar ist für mich aber auch die Idee, Gruppe wie Laufräder komplett in Schwarz zu haben, aber das würde dem Rad jede "Freundlichkeit" nehmen. Diese etwas altmodische Kriterium gewinnt mit zunehmendem Alter bei mir an Bedeutung (genauso wie der Pragmatismus bei meinen Rädern).
Und: Wenn 58 Dir zu lang ist... ich hebe meinen Interessefinger.
Das silberne ist 58. Mach mir halt mal ein Angebot, wenn du's haben willst.
 
Nicht mal ein Rennrad, aber ich fahre seit letztem Sommer ein Veloheld Lane, komplett mit Alfine 11 Fach. Der Riemen musste weichen, wir sind nicht warm geworden.
Das Rad war als gestohlen gemeldet und ist letzen Frühling bei einer Hausdurchsuchung in Berlin von der Polizei gefunden worden. Der ehemalige Halter hatte bereits Ersatz von seiner Versicherung bekommen. Also hat die Versicherung eine Verwertungsfirma beauftragt das Rad wieder zu Geld zu machen. Mein Arbeitgeber wurde beauftragt das Rad versandfertig zu machen, damit es von einer Spedition nach Westdeutschland zurück gebracht wird. Ich hab dann mal nachgefragt wieviel Geld für das Rad aufgerufen wird und konnte den Preis auf 600€ drücken, der Neupreis liegt bei 2400€. War also ein wirklich guter Deal. LG
Reisberg
 
Die schönste und beste wie ich finde. 😍
Nur, weil die anderen Shimano-Gruppen noch hässlicher sind, heißt das ja nicht, dass man die Dura Ace nehmen muss. Es gibt ja auch andere Hersteller, auch wenn das 90% der Händler und Kunden gar nicht mehr wissen.
 
Zurück
Oben Unten