GEBLA
Aktives Mitglied
Oder die mit der Laufmasche?Die mit den CarbonfÀden?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Oder die mit der Laufmasche?Die mit den CarbonfÀden?
Hallo,
ich habe einen Campagnolo Eurus G3 Laufradsatz aus den 90ern. Dort war eine Shimano Kassette und der entsprechende Freilauf verbaut. Ich benötige jetzt den passenden Freilauf, um eine Campagnolo Record 9s Kassette zu verbauen.
Hat jemand sowas oder weiĂ, wo ich den bekommen kann?
Wenn es hilft, könnte ich den Shimano Freilauf fotografieren.
Das sieht fast so aus als könntest du das hier als Spendernabe nutzen:Hier ein paar Bilder.
Ich kann nicht ausschlieĂen, dass die LaufrĂ€der nachgekauft wurden. Mein bester Anhalt war das Alter des Rahmens.
Der abgebildete Freilauf ist fĂŒr eine Shimano 9s Kassette und war vorher verbaut.
Ich hab noch eine Chorus OS Nabe rumfliegen, eine 10Fach Kasette war draufGuten Morgen, suche eine Campagnolo 9/ 10 Spendernabe mit Konuslagern um meine Boras auf 10 Fach umzubauen, es wĂŒrde auch nur das Innenleben komplett reichen.
Lg Anhang anzeigen 1661446Anhang anzeigen 1661447Anhang anzeigen 1661448Anhang anzeigen 1661449Anhang anzeigen 1661450Anhang anzeigen 1661451
Wenn noch alles original ist sollte diese Nabe als Spender eigentlich passen.Das sieht fast so aus als könntest du das hier als Spendernabe nutzen:
Ich hab noch eine Chorus OS Nabe rumfliegen, eine 10Fach Kasette war draufGuten Morgen, suche eine Campagnolo 9/ 10 Spendernabe mit Konuslagern um meine Boras auf 10 Fach umzubauen, es wĂŒrde auch nur das Innenleben komplett reichen.
Lg Anhang anzeigen 1661446Anhang anzeigen 1661447Anhang anzeigen 1661448Anhang anzeigen 1661449Anhang anzeigen 1661450Anhang anzeigen 1661451
Kannst du damit was anfangen?
@yellow-faggin : Was meinst du?
Du nimmst nur den Freilauf der verlinkten Spendernabe!Und welchen Freilauf benötige ich dann, sollte die Nabe passen?
NatĂŒrlichDu nimmst nur den Freilauf der verlinkten Spendernabe!
Er meint damit glaube ich, dass die RitzelabstÀnde Campa und Shimano bei 9fach kompatibel sind und man mit einer Campa 9f Schalterei auch eine 9f Shimano Kassette nutzen kann und nicht den Freilauf tauschen muss.
mit dem Campafreilauf bist du dann auch âzukunftssicherâ wenn du mal mehr als 9 Ritzel fahren möchtest.Achso. Die Option habe ich nicht in Betracht gezogen.
Nicht, dass ich von Tullio Campagnolo heimgesucht werdeAnhang anzeigen 1663697
Bei dem Aufbau ist mir die italienische AuthentizitÀt wichtig![]()
Ich meine, bei 12 ist Schluss, 13 gehen nur mit dem neuen Freilauf, oder?mit dem Campafreilauf bist du dann auch âzukunftssicherâ wenn du mal mehr als 9 Ritzel fahren möchtest.
Ich meine, bei 12 ist Schluss, 13 gehen nur mit dem neuen Freilauf, oder?
Freilauf geht auf die Nabe und auch die Kassette passt perfekt auf den Freilauf. Nur dieser Verschlussring mit dem AuĂengewinde nicht. Der ist zu klein![]()
Nee,erklĂ€ren kann ich dir das nicht dafĂŒr gibt es hier Campagnolo-Fachleute die sich damit auskennen.
Ich hab gefĂŒhlt n+1 LRSĂ€tze wo eben diese 26mm Lockrings drauf gehören.
...und auĂerdem...haben ist besser wie brauchen![]()
Kannst du mir dieses ominöse Lockring-Spielchen mal erklĂ€ren bitte? Also meine ganzen 9-fach Kassetten und LaufrĂ€der haben einen 27mm Lockring. Dann habe ich noch zwei 26mm Lockringe hier liegen, zu denen ich keinen Gegenpart habe und dann habe ich fĂŒr die 8-fach Exa-Drive Kassetten noch 28,8mm Lockringe. Aber wofĂŒr sind die 26mm Lockringe? Ich bin mir nicht...