• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

C)Record? Warum ist die Spange so silbrig, ausgeblichen oder spätere Variante aus den 90ern?
Wie muss die Mutter aussehen?
tempImageK5NLYO.png

tempImage7UT3qx.png

tempImagecFzEmJ.png

Hallo zusammen,

Thema Campa Sattelstützen.
Ich suche eine leichte Sattelstütze für mein Loto, 27,2mm Klemmung, 250mm Länge.
Bei Weighted Weenies findet sich angaben zur Chorus Titan Anfang 2000er mit 200g.

Hat hier jemand n Anhaltspunkt oder Gemessen, was die Record/Chorus Sattelstützen zwischen Mitte 90er und Anfang 2000er wiegen?

Grüße

Hallo zusammen,

Thema Campa Sattelstützen.
Ich suche eine leichte Sattelstütze für mein Loto, 27,2mm Klemmung, 250mm Länge.
Bei Weighted Weenies findet sich angaben zur Chorus Titan Anfang 2000er mit 200g.

Hat hier jemand n Anhaltspunkt oder Gemessen, was die Record/Chorus Sattelstützen zwischen Mitte 90er und Anfang 2000er wiegen?

Grüße

Die Gewichte passen, Record oder die baugleiche Chorus Sattelstütze aus Titan haben so um die 195-200g.

Vielen Dank euch.

Suche eine in silber glanz optik, habe eine gefunden aus den 90ern allerdings wiegt die 260g. Finde das ziemlich viel.

Als Vergleich meine 0815 Ritchey WCS 27,2/250mm wiegt 202g.
Die Chorus Titan scheint leider sehr schwer zu bekommen zu sein.

Vielen Dank euch.

Suche eine in silber glanz optik, habe eine gefunden aus den 90ern allerdings wiegt die 260g. Finde das ziemlich viel.

Als Vergleich meine 0815 Ritchey WCS 27,2/250mm wiegt 202g.
Die Chorus Titan scheint leider sehr schwer zu bekommen zu sein.

Wie sieht es denn aus mit einer Alu- oder Stahlstütze aus der Zeit?
Also ebenfalls von Campagnolo.

Wiegt etwas mehr, so ich meine 230g.

Worin unterscheiden sich (ausser dem Material Stahl vs Titan fur die Achse) die Superleggero von den Super Record Pedalen, sprich kann man aus einem Superleggero Pedal durch Tausch von Achse und Konen ein Super Record Pedal machen ?

Moin, wisst ihr, wie groß der Gewichtsunterschied zwischen der Super Record Road Kurbel (mit zwei Kettenblättern) und der Track-Version (mit einem Kettenblatt) ungefähr ist?

Moin, ich wollte die Schaltrollen von meinem Campa Super Record V2 Schaltwerk austauschen. Diese haben die Teilenummer
930/A
bzw.
2302001.

Gibt es da auch kompatible Alternativen?

Ich hatte bereits den Verdacht, dass es sich nicht um die Originalkonstruktion handelt. Allerdings hoffte ich, dass damit mögliche Probleme mit sich lockernden Schalthebeln behoben werden könnten. Eigentlich sollte dort eine Art Federscheibe verbaut sein. Ich habe welche gekauft, in denen jedoch flache Unterlegscheiben enthalten sind. Ich konnte sie noch nicht testen. Muss ich befürchten, dass ich die Reibung nicht richtig einstellen kann?
Zeig mal. Erstmal klingt es nicht grundlegend verkehrt.

Bei eigentlich allen Rahmenschalthebeln sind keine Federscheiben verbaut und man kann die Reibung trotzdem einstellen.

Wenn sich Schalthebel lockern, dann kann das an ausgeschlagenen Reibscheiben liegen(Die mit den flachen Bereichen). Wenn die aber i.O. sind, dann wird die Schraube beim Schalten nicht mitgedreht. Bei meiner Gazelle habe ich an einer Scheibe die ausgeschlagenen Stellen etwas befeilt, bis Dosenblech zum Ausfüttern gepasst hat. Das funktioniert.

Zurück