• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Traum-Klassiker-Aufbauthread: mein spezielles Rickert Spezial

Welche Farbgebung sollte das Rickert Spezial bekommen?

  • Hellgrünmetallic

    Stimmen: 21 41,2%
  • Orangemetallic

    Stimmen: 16 31,4%
  • Orange/Silber

    Stimmen: 7 13,7%
  • Silber/Orange

    Stimmen: 1 2,0%
  • Braunmetallic

    Stimmen: 5 9,8%
  • Hellblau/Orange

    Stimmen: 7 13,7%
  • Anthrazit

    Stimmen: 2 3,9%
  • Anthrazit/Silber

    Stimmen: 2 3,9%
  • Perlmutt/Orange

    Stimmen: 8 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Der Traum-Klassiker-Aufbauthread: mein spezielles Rickert Spezial
verstehe das jetzt so überhaupt nicht..bin aber auch nicht im Thema und habe nur die letzten beiden Seiten gelesen..
aber von meiner Seite finde ich dass dieser 753 rickert Rahmen einer der schönsten Rahmen in deiner Sammlung ist und so kurzfristig den jetzt fallen zu lassen wäre eine Kurzschlussentscheidung..egal welcher Fitnessstand herrscht..solch ein Rad kann man auch im Schrittempo bewegen und sich einfach drüber freuen.
 
Ich hätte Kurbel mindestens die Dura Ace gewählt...Als Sastü eine Superbe Pro wäre für denkbar oder ne Synchros aus Titan...Umwerfer wäre meine Wahl ebenfalls auf Campa gefallen, aber einen ab 1997, also 9-fach...So wird jeder etwas anders aufbauen, was ich super spannend finde...Ich mag ja gemischte Aufbauten eh sehr sehr gerne...Wichtig ist mir, dass alles bestens funktioniert...
Ich hätte auch so gerne einen Rickert aus 753...

Bitte schön, von Sebastian für Sebastian;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...u-1990er/1764502191-217-4477?origin=FOLLOW_AD
 
Arrrg, die Decals… Wurden die bei stockfinsterer Nacht geklebt?

Ist jetzt nich ganz untypisch für Rickert, wobei der Reynolds Decal auf dem Steuerrohr ist schon speziell. Aber du konntest den Rahmen ja auch ohne alles bekommen, und hier wurde wahrscheinlich als Custom Made die Decals aufgebracht.
 
ich hatte auch schon puls - das wäre wohl einer der letzten, den ich ziehen ließe...
verkauf drei andere und mach den 753 mit dem erlös richtig leicht, dann fallen die hügel etwas leichter.
Die Hügel werden mir nicht mehr leichter fallen. Ich muss den Tatsachen ins Auge sehen. Seit Wochen stagniert meine Fitness. Besser wird es mit dem Herz nicht mehr. Und ich habe auch keine richtige Lust mehr so viel Zeit ins Training zu stecken ohne das es was bringt. Auf Dauer muss ein Pedelec her, dann kann ich wenigstens wieder die längeren RTF-Strecken fahren. Brevets werden so nicht mehr gehen. Und auf Mopped fahren habe ich auch wieder Lust.
 
Das Rad wird eh wieder zerlegt und dann verkauft. Werde meine Sammlung drastisch reduzieren. So richtig fit werde ich leider nicht mehr.
Das ist sehr schade....der Rahmen kommt bestimmt in gute Hände.
Ich wüsste da auch schon jemand...
Die Hügel werden mir nicht mehr leichter fallen. Ich muss den Tatsachen ins Auge sehen. Seit Wochen stagniert meine Fitness. Besser wird es mit dem Herz nicht mehr. Und ich habe auch keine richtige Lust mehr so viel Zeit ins Training zu stecken ohne das es was bringt. Auf Dauer muss ein Pedelec her, dann kann ich wenigstens wieder die längeren RTF-Strecken fahren.
Das hat sich ja schon längere Zeit angekündigt, aber man versucht ja immer wieder
an alte Leistungen anzuknüpfen.
Nur mit jedem Jahr mehr auf dem Tacho und dann noch begleitet von chronischer
Krankheit, wird das irgendwann unmöglich.
Positiv ist erst mal das Du es so akzeptieren kannst....und die Idee mit dem Pedelec
ist nicht verkehrt, ich habe in den anderen Gruppen mittlerweile auch mehrere die da
mit unterwegs sind. Wichtig ist doch, das Du noch raus kommst und auf dem Rad
noch Spass hast, egal ob durch Muskelkraft oder durch Strom.
 
Das frage ich mich auch...Steuerkopfschild mit 753...
Hatte ich ja schon geschrieben, das Rad muss man sich vor Ort anschauen, ob es wirklich ein 753er ist, wird natürlich schwierig zu ermitteln sein, bei einem nacktem Rahmen könnte man wenigstens übers Gewicht vergleichen, hm schwierig.
 
Hatte ich ja schon geschrieben, das Rad muss man sich vor Ort anschauen, ob es wirklich ein 753er ist, wird natürlich schwierig zu ermitteln sein, bei einem nacktem Rahmen könnte man wenigstens übers Gewicht vergleichen, hm schwierig.

Irgendwann macht einer den Keller auf und da hängt ein nigelnagelneuer Rickert mit 753 drin...Den schnappe ich mir ...Schon zigmal von geträumt...😂
 
Neues vom Traumrickert. Mittlerweile habe ich das Rad wieder komplett demontiert. Das Rahmenset und die Superbe Pro gehen am 28.08. mit zur Börse nach Köln.

Bin das Rad jetzt länger nicht mehr gefahren. Die Gründe sind mein hohes Gewicht und die sportliche Sitzposition. Die beiden anderen Rickerts bleiben natürlich und sind für meine jetzigen Bedürfnisse angepasst. Es war schön das 753er Rickert fahren zu können. Damit ist das Kapitel Traumrad und dieser Thread für mich abgeschlossen. Das Kapitel Rickert geht natürlich weiter.
 
Neues vom Traumrickert. Mittlerweile habe ich das Rad wieder komplett demontiert. Das Rahmenset und die Superbe Pro gehen am 28.08. mit zur Börse nach Köln.

Bin das Rad jetzt länger nicht mehr gefahren. Die Gründe sind mein hohes Gewicht und die sportliche Sitzposition. Die beiden anderen Rickerts bleiben natürlich und sind für meine jetzigen Bedürfnisse angepasst. Es war schön das 753er Rickert fahren zu können. Damit ist das Kapitel Traumrad und dieser Thread für mich abgeschlossen. Das Kapitel Rickert geht natürlich weiter.
Eigentlich schade, aber ich drück dir die Daumen für den Verkauf.
 
Zurück
Oben Unten