• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Frage: ist das ein Indiz für Überholung?
Wenn bei einem Ergopower der Schalthebel in der Ruheposition über den Bremshebel nach außen rutscht? Oder kann man das anders beheben? Oder einfach ausgeleihert/verbogen?
Passiert manchmal, mir an 2 Rädern relativ häufig. Im Ergopower - an der Außenseite - sitzt ein winziges Loch. Da passt ein Inbus durch und führt in eine Schraube mittels derer der Schalthebel verstell werden kann.
 
Passiert manchmal, mir an 2 Rädern relativ häufig. Im Ergopower - an der Außenseite - sitzt ein winziges Loch. Da passt ein Inbus durch und führt in eine Schraube mittels derer der Schalthebel verstell werden kann.
Ich weiß gerade nicht wo das wäre? Hab gerade einen 10x Ergopower ohne Hoods untersucht? :D
 
Für eine Superrecord Sattelstütze suche ich das obere Klemmteil und die Schraube.
Bei dem Teil hier hat jemand die Klemme aufgebohrt und eine Baumarktschraube mit Mutter eingesetzt.:rolleyes:
IMG_5688.jpeg
IMG_5687.jpeg
 
Es gibt doch diese Gewindeeinsätze mit Bund, die man in ein Loch stecken kann.
hitsert_2_typ_0931__.jpg

Wenn das ordentlich klemmt, dann kannst du das Oberteil weiter verwenden und brauchst nur eine passende Schraube.
Alternativ Helicoil u.a. einschraubbare Einsätze.
 
Es gibt doch diese Gewindeeinsätze mit Bund, die man in ein Loch stecken kann.
hitsert_2_typ_0931__.jpg

Wenn das ordentlich klemmt, dann kannst du das Oberteil weiter verwenden und brauchst nur eine passende Schraube.
Alternativ Helicoil u.a. einschraubbare Einsätze.
Das wäre die Notlösung, lieber würde ich das mit Originalteilen ersetzen.
"Funktioniert" hat das auch mit Baumarktschraube und Mutter. ;)
 
Vielleicht in der Bucht? Oder Du findest eine Spenderstütze (kaputt, kurz, blöder Durchmesser und deshalb günstig)
 
Hey hallo,
ich weiß nicht ob das hier grad der richtige Faden ist oder ob das schonmal woanders gepostet wurde (wenn ja, wo?). Folgendes Problem: Ich würde gerne mal wissen, wie die sogenannte Campagnolo-Hierarchie unter Einbeziehung der klassischen, "gestorbenen" Gruppen aussieht. Also von Einstieg zu Profirennsport abgestuft. Bisher gibt es da allerlei Tabellen und Listen, aber nie so, dass wirklich alle Gruppen, auch die historischen, in dem Schema mal aufgelistet sind. Habt ihr da 'nen Tipp für mich?
 
Hey hallo,
ich weiß nicht ob das hier grad der richtige Faden ist oder ob das schonmal woanders gepostet wurde (wenn ja, wo?). Folgendes Problem: Ich würde gerne mal wissen, wie die sogenannte Campagnolo-Hierarchie unter Einbeziehung der klassischen, "gestorbenen" Gruppen aussieht. Also von Einstieg zu Profirennsport abgestuft. Bisher gibt es da allerlei Tabellen und Listen, aber nie so, dass wirklich alle Gruppen, auch die historischen, in dem Schema mal aufgelistet sind. Habt ihr da 'nen Tipp für mich?
Dazu wurde Ende letzten Jahres ein thread erstellt.
Schau mal hier :)
 
Hey hallo,
ich weiß nicht ob das hier grad der richtige Faden ist oder ob das schonmal woanders gepostet wurde (wenn ja, wo?). Folgendes Problem: Ich würde gerne mal wissen, wie die sogenannte Campagnolo-Hierarchie unter Einbeziehung der klassischen, "gestorbenen" Gruppen aussieht. Also von Einstieg zu Profirennsport abgestuft. Bisher gibt es da allerlei Tabellen und Listen, aber nie so, dass wirklich alle Gruppen, auch die historischen, in dem Schema mal aufgelistet sind. Habt ihr da 'nen Tipp für mich?
Also meist dienen die Kataloge als gute Orientierung :)
 
Guten Morgen,

kann man eigentlich irgendwo diese kleinen Anschlagklötze, die immer an den Schaltwerken der späten 80er Jahre fehlen, kaufen ? Egal ob als Nachbau im 3D-Druck oder NOS.
Habe die auch eine eigene Teilenummer unter der man suchen kann ?

20230203_133239_mod.jpg


Oliver
 
Diese Anschläge gibt es bei Victory/Triomphe und bei Athena. Die sehen gleich aus, sind es aber nicht. Wimre passen die von Victory/Triomphe in Athena-Schaltungen, aber nicht umgekehrt.
Selber getestet, aber die Schaltungen hab ich nicht mehr, um das zu überprüfen.
 

Hab noch zwei der Teile da, melde dich gern oder komm am Sonntag nach Weinheim zur VELOWINO :p


bei meinem Campagnolo-Zeug liegt hier noch so ein Oberteil, welches ich nicht genau zuordnen kann ...
Anhang anzeigen 1279320

Das sollte der obere Teil einer Super Record oder C Record Sattelstütze sein
 
Zurück
Oben Unten