• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Ich benötige neue Bremsbeläge für meine Record Bremsen und weiß nun nicht ob ich die Beläge bis Modelljahr 2000 oder nach 2000 benötige. Woran erkennt man das?

Auf einem Arm steht zumindest 07.

Anhang anzeigen 966059
Anhang anzeigen 966060
Anhang anzeigen 966061
Zunächst wäre relevant zu erfahren, ob du damit Carbonflanken oder solche aus Alu reibwaermen möchtest. Def. nach 07, wie @knutson22 schon bemerkte. Bei Carbon empfehle ich die gelben Swissstop. Alternativ funktionieren auch die originalen Campa (schwarz) sehr gut.

Zunächst wäre relevant zu erfahren, ob du damit Carbonflanken oder solche aus Alu reibwaermen möchtest. Def. nach 07, wie @knutson22 schon bemerkte. Bei Carbon empfehle ich die gelben Swissstop. Alternativ funktionieren auch die originalen Campa (schwarz) sehr gut.
Danke für den Tipp! Es waren die gelben Swissstop montiert, benötige aber welche für Alu.

Schade. Dann musst du wohl doch in die Campa-Fachabteiung gehen und Original-Ersatzteile erwerben.
Oder andere Bremsschuhe.

Hallo, hat zufällig jemand von euch eine Campa Triomphe, Chorus etc. Pedal-Staubkappe die er verkaufen mag?
Ich würde mich freuen. Danke

Anhänge

• BED8EFC3-6ED3-49E7-8D7A-4792BC6D4189.jpeg
    BED8EFC3-6ED3-49E7-8D7A-4792BC6D4189.jpeg
    249,8 KB · Aufrufe: 45
Hallo zusammen
ich suche für mein Basso
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/aufbau-eines-basso-mitmachthread.175455/
einen möglichst kurzen Vorbau. Gibts die überhaupt von Campa oder muss man auf ttt und co ausweichen?
Vielleicht könnt Ihr mir auch einen Tipp geben, welcher Laufradsatz zum Rahmen und der bereits gekauften Chorus (2. Generation) passen würde

danke
Tobias
Vorbau gibt‘s nicht von Campa. 3ttt oder Cinelli sind die richtigen Anlaufstellen. Letztere sind in der Generation mEn schöner.
Laufradsatz könntest Du ne GP4 nehmen, sicher schick, aber Schlauchreifen. MA40 oder G40 sind dann die Clincher Varianten der Felge. Oder die Campagnolo Felgen con Damals… Omega oder Sigma z.B.

Hallo zusammen :)
Ich suche für einen C-Record Schalthebel (Schaltwerkseite des Rades) das kommplette Innenleben. Leider ist nur noch der Hebel geblieben und um mein Eddy fertigzustellen wäre dies nun das I-Tüpfelchen.

N’Abend Kollegen,

kann mir vielleicht einer sagen, was die Gravur AS auf den Campagnolo Kettenblättern bedeutet?

C1CCE24D-13F4-4E1B-9E18-526ED940E636.jpeg

in den Campa Katalogen habe ich diese Gravur das erste mal im Chorus Katalog von 1987 gesehen. Kurze Info würde mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück