• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau eines Basso - Mitmachthread

TobyK

Innenlager-Mogul
Registriert
19 August 2004
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
4.423
Ort
Gersthofen bei Augsburg
Hallo zusammen
da die Geschäfte hinterm Bahnhof liefen wie "geschmiert" habe ich mir diesen Basso Rahmen gekauft.
Ziel soll es werden, ein richtiges Schmuckstück aufzubauen...wildfremden Frauen soll am Straßenrand spontan die Milch einschießen.

hier ist der Rahmen:

IMG-20210628-WA0017.jpeg
IMG-20210628-WA0015.jpeg


ich freu mich über Eure Meinungen was alles ran soll.
Im Moment ist ein Campa Umwerfer dran, Tretlager und Steuersatz sind ebenfalls von Campa. Die Anbauteile sollen auch Campa bleiben.
Ansonsten zweifach Kurbel...mehr Vorgaben habe ich nicht

viele Grüße

Tobias
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Knobi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Knobi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hahaha, das hab ich vor ein paar Tagen auch kurz auf der Favoritenliste gehabt 😆

Was sagt die Einbaubreite hinten? Das Ding könnte man ja durchaus auch mit moderneren 9- oder 10-fach Komponenten aufbauen. Ich würd ja sagen, dass recht wenig an Campa vorbeiführt beim Basso...
 
Wenn Du klassische Rahmenschaltung präferierst wäre vielleicht eine C-Record die passende Gruppe..?
 
auf welches Alter schätzt Ihr denn den Rahmen? Ich möchte gerne dass die Teile und der Rahmen alterstechnisch zusammen passen. Carbon scheint mir doch jünger zu sein als Herr Basso oder?
 
Ich finde der Rahmen verträgt etwas modernere Teile. Ich würde keine Rahmenschalthebel verwenden oder so.
Sattel einen weißen Flite 😎...
Dein Projekt 😉...
Ich denke in komplett silber wird das zu blass.
 
auf welches Alter schätzt Ihr denn den Rahmen? Ich möchte gerne dass die Teile und der Rahmen alterstechnisch zusammen passen. Carbon scheint mir doch jünger zu sein als Herr Basso oder?
Korrekt. Bin kein Basso-Experte, aber ich schätze mal auf späte 80er / sehr frühe 90er... Da müsste die C-Record zeitlich gut passen. Ergos von Campa hatten 1992 Premiere.
 
Der Rahmen müsste ein Basso Gap sein, oder? Was sagen die Basso-Experten?

Edit: Vielleicht auch solch eines hier: https://www.stahlgeroehr.de/produkt/basso-champion-de-luxe-rh-56/

So oder so: Der Rahmen ist aus den 80ern. Die Einbaubreite könnte entweder auf ein etwas aufgebogenes Modell mit 126mm oder ein irgendwann mal gequetschtes 130er hindeuten. 126mm wäre eher Anfang 80er, 130mm Ende 80er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
da die Geschäfte hinterm Bahnhof liefen wie "geschmiert" habe ich mir diesen Basso Rahmen gekauft.
Ziel soll es werden, ein richtiges Schmuckstück aufzubauen...wildfremden Frauen soll am Straßenrand spontan die Milch einschießen.

hier ist der Rahmen:

Anhang anzeigen 957933Anhang anzeigen 957935

ich freu mich über Eure Meinungen was alles ran soll.
Im Moment ist ein Campa Umwerfer dran, Tretlager und Steuersatz sind ebenfalls von Campa. Die Anbauteile sollen auch Campa bleiben.
Ansonsten zweifach Kurbel...mehr Vorgaben habe ich nicht

viele Grüße

Tobias
Da bleibt nur Vollfett-Stufe Campa,ohne auf die Kasse zu schaun :)
 
yes Baby....also immer innerhalb meiner schwäbischen Gesinnung. Ich möchte nicht Gefahr laufen unehrenhaft aus Augsburg hinausgeführt zu werden
 
yes Baby....also immer innerhalb meiner schwäbischen Gesinnung. Ich möchte nicht Gefahr laufen unehrenhaft aus Augsburg hinausgeführt zu werden
Gibt nur eines... das mit den wildfremden Frauen, oder das mit der schwäbischen Pfennigfuchserei ;-)
 
Nur mal so interessehalber wie sind denn die Sitz- und Oberrohrmaße bei dem feinen Stück? :D
 
Zurück
Oben Unten