• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

@xbiff

einen Kaltstart hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Auch empfehlenswert sind die Deltics von British Rail
Napier Deltic, eine ganz schräge Motorenkonstruktion: ein Gegenkolbenmotor mit 3 Zylindern in Dreieckanordnung (und davon mehrere in Reihe)

Napier_deltic_animation_large.gif


Die waren ursprünglich für die britische Marine entwicḱelt. Ich hab mal mit einem Mot-Techniker der Bundesmarine geschnackt der auf so einem Schiff der Royal Navy gefahren ist, der meinte die Dinger machen gut Krach... Wobei ich das Röcheln und Blubbern von großen V-Motoren vorziehen würde.

In der Elektrotechnik gibt es neben der Dreieckschaltung die Sternschaltung, so gibt es hier auch als Gegenstück Reihensternmotoren. Etwa Russischer Bauert mit 42 Zylindern bei Schnellbooten und Korvetten der DDR Volksmarine. Im Prinzip eine gute Idee weil die sehr kompakt bauen. Nur doof, dass man an die unteren Zylinder nicht ran kommt und die für Reparaturen und Wartung aus Schnellbooten ausgebaut werden mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Die ami Schleifer sind halt ihre eigene Domäne. Hat alles sein für und wieder gerade aus sehen die Italiener kein Land gegen ein musclecar. Auf einen Rundkurs wiederum die amis nicht. Ist eben Antrieb und Fahrwerk was ein guten Sportwagen ausmacht 😎
 
Zurück