FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Den Vorgänger hatte mein Vater in den 60er, und wo es 1964 nach Ceylon ging, bis 1967 kam der mit.hat mich nie interessiert, aber eine schöne Farbe hat er
Anhang anzeigen 1610170
https://bringatrailer.com/listing/1972-volkswagen-type-3/
Kleine Anekdote dazu, mein Vater war allein schon 2 Monate mit dem Flugzeug voraus nach Ceylon, um den Bungalow soweit einzurichten, und ander Vorkehrungen zu treffen. Meine Mutter und mein Bruder sollten mit dem Schiff von Marseille aus, mit dem Wagen und 3 Überseekisten, Motorrad und Teile und sonstiges Zeug, nachkommen. Bei den letzten Besorgungen in Dortmund hat meine Mutter den Wagen an einer großen Kreuzung, wo noch ein Schupo auf einem Podest den Verkehr regelte, einen schönen Crash, sie natürlich Schuld. Natürlich durfte Vaddern davon nix erfahren, also bei dem größten VW Händler in Dortmund reparieren lassen, ich meine wären so 4tsd DM gewesen. Eine Woche bevor es mit Bahn und Autoreisezug nach Marseille gehen sollte, war der Wagen fertig. Und jetzt zur Anekdote, wir kamen in Colombo, Hauptstadt von Ceylon und größter Hafen an. Unser Vater nahm uns in Empfang, große Freude, und dann wurde die Ladung gelöscht, mein Vater sah den Wagen noch am Kran in den Gurten hängen, und sagte nur, was ist denn mit dem Auto passiert, hattet ihr einen Unfall, da war die Bombe geplatzt, aber es gab nur etwas Stress weil Muttern es geheim gehalten hatte.
Hier die Ankunft in Colombo, Muttern, Vaddern, mein Bruder und meine Wenigkeit.