• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Dellorto PHB haben keinen Tupfer,nur ne Beschleunigungs Pumpe
Klar, war nicht so ernst gemeint!

Startvorgang an der RT125 (eigene Erfahrung)
  • Benzinhahn auf
  • Kaltstartlamellen am Luftfilter schließen
  • Tupfen bis Benzin kommt
  • Zündschlüssel rein
  • antreten

Im Vergleich zum Startvorgang an der 500er NSU aus den 20er/30er Jahren von Vaters Arbeitskollegen, geradezu trivial! 😵‍💫
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Klar, war nicht so ernst gemeint!

Startvorgang an der RT125 (eigene Erfahrung)
  • Benzinhahn auf
  • Kaltstartlamellen am Luftfilter schließen
  • Tupfen bis Benzin kommt
  • Zündschlüssel rein
  • antreten

Im Vergleich zum Startvorgang an der 500er NSU aus den 20er/30er Jahren von Vaters Arbeitskollegen, geradezu trivial! 😵‍💫
Damals waren ja auch ein paar Hebel mehr am Lenker
Zündung,Vergaser musste ja alles an der richtigen Stelle stehen
Beim antreten,wenn's nicht weh tun sollte
 
Pebble Beach…das Lenkrad des Blitzen-Benz, kostet wahrscheinlich mehr, als ein Mittelklasse-Benz?!


A propos Startvorgang…

Bei den 16 Zyl. Auto-Union-Rennwagen, wurden doch zum Warmlaufen, spezielle Zündkerzen verwendet, die für das Rennen nochmal getauscht werden mußten?!
 
Pebble Beach…das Lenkrad des Blitzen-Benz, kostet wahrscheinlich mehr, als ein Mittelklasse-Benz?!


A propos Startvorgang…

Bei den 16 Zyl. Auto-Union-Rennwagen, wurden doch zum Warmlaufen, spezielle Zündkerzen verwendet, die für das Rennen nochmal getauscht werden mußten?!
Jup nicht nur bei Automotoren,mach ich auch bei meiner Norton M 30
 
Pebble Beach…das Lenkrad des Blitzen-Benz, kostet wahrscheinlich mehr, als ein Mittelklasse-Benz?!


A propos Startvorgang…

Bei den 16 Zyl. Auto-Union-Rennwagen, wurden doch zum Warmlaufen, spezielle Zündkerzen verwendet, die für das Rennen nochmal getauscht werden mußten?!
Die Zündkerzen für den Rennbetrieb haben so einen hohen Wärmewert, das die Motoren im kalten Zustand nicht damit zünden können.
Gibt auf YouTube viele Videos wo man das sieht, egal ob Autos oder Motorräder.
 
a876c2ba446fa8da56ca01d66735
 
Zurück
Oben Unten