Hi Leute,
ich bräuchte mal eure Unterstützung:
Ich habe mir im Winter ein Cube Nuroad gekauft, mit dem Hintergedanken, damit auch Bikepacking zu machen. Nun will ich Anfang September das endlich mal machen. Geplant ist zum Start mal 1-2 Übernachtungen in Hotels (dzt. kein Camping geplant).
Ich bin mir aber unsicher bei der richtigen Taschengröße.
Aktuell liebäuge ich mit Apidura Taschen, der Expedition Saddle Bag und Frame Bag (eine kleine Top Tube Tasche, in der das nötigste
Werkzeug ist, habe ich bereits).
Ich denke, dass man bei Hotelübernachtungen ja nicht allzu viel mitbraucht. Zahnbürste, -pasta, Duschgel, Sonnencreme, ein kleines Mikrofaserhandtuch, Ersatztrikot, Unterwäsche, Pyjama (ja, der muss sein

), eine Hose und Shirt fürs Abendessen im Hotel, leichte Schuhe, Essen für den Tag.
Wie gesagt, Camping plane ich aktuell noch nicht, weshalb es jetzt auch nicht berücksichtigt werden soll. Aber durchaus auch Fahrten bis zu einer Woche mit Hotelübernachtungen, aber definitiv nicht in der kalten Jahreszeit.
Die Rahmengröße ist XL, also sollten alle Rahmentaschen passen. Derzeit denke ich an 5l Frame Bag und 14l Saddle Bag. Leider kann ich das aber überhaupt nicht einschätzen. Ist das für mein Vorhaben viel zu groß? Oder durch zu klein?
Danke und liebe Grüße
MagnetFahrer