Omnominik
RSC Werne Breitensportler
Hallo zusammen,
Ich habe mittlerweile die leise Vermutung, dass ich einen Fehler gemacht habe und muss leider noch fast zwei Jahre mit diesem potentiellen Fehler leben. Ich wollte allerdings mal eure Erfahrungen hören. Ich habe mir über ein Dienstrad-Leasing ein Basso Palta II gegönnt, mit der schwärmerischen Vorstellung, hier ein Rad zu haben, das fast alle meine Bedürfnisse erfüllt. Die da wären, schnell Graveln, ganz wenig Bikepacking, aber auch im Winter mit hartem Einsatz die WWBT (Kenner wissen Bescheid) und auch Cyclocross-Rennen zu fahren. Drei der vier Dingen haben auch sehr gut funktioniert
das Cyclocrossen leider nicht, denn als ich im Wald das crossen trainiert habe, natürlich mit häufigem absteigen und aufspringen ist mir die Sattelstütze ins Sattelrohr gerutscht und hat mir den Carbon-Rahmen beschädigt. Ist jetzt erstmal nicht weiter tragisch, da über die Versicherung abgedeckt, aber es nervt halt.
Nichtsdestotrotz steht in Kürze wieder die Cross-Saison an und ich hätte schon wieder Bock ordentlich zu crossen. Die Frage wäre nun, ob so proprietäre Sattelstützklemmlösungen, wie das Basso diese hat, überhaupt zum ordentlichen Cyclocrossen geeignet sind oder ob die Hersteller dies sogar ausschließen (hatte ich beim Basso damals nirgends gelesen)? Gibt ja vermutlich auch andere Gravel-Carbon-Räder, die so ähnlich spezielle Klemmungen haben oder?
Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Crosser auf No Bullshit Achten und mir einen Titanrahmen mit runder Sattelstütze aufbauen. Das hin und her mit Versicherung und Händler nervt leider echt hart.
Ich habe mittlerweile die leise Vermutung, dass ich einen Fehler gemacht habe und muss leider noch fast zwei Jahre mit diesem potentiellen Fehler leben. Ich wollte allerdings mal eure Erfahrungen hören. Ich habe mir über ein Dienstrad-Leasing ein Basso Palta II gegönnt, mit der schwärmerischen Vorstellung, hier ein Rad zu haben, das fast alle meine Bedürfnisse erfüllt. Die da wären, schnell Graveln, ganz wenig Bikepacking, aber auch im Winter mit hartem Einsatz die WWBT (Kenner wissen Bescheid) und auch Cyclocross-Rennen zu fahren. Drei der vier Dingen haben auch sehr gut funktioniert

Nichtsdestotrotz steht in Kürze wieder die Cross-Saison an und ich hätte schon wieder Bock ordentlich zu crossen. Die Frage wäre nun, ob so proprietäre Sattelstützklemmlösungen, wie das Basso diese hat, überhaupt zum ordentlichen Cyclocrossen geeignet sind oder ob die Hersteller dies sogar ausschließen (hatte ich beim Basso damals nirgends gelesen)? Gibt ja vermutlich auch andere Gravel-Carbon-Räder, die so ähnlich spezielle Klemmungen haben oder?
Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Crosser auf No Bullshit Achten und mir einen Titanrahmen mit runder Sattelstütze aufbauen. Das hin und her mit Versicherung und Händler nervt leider echt hart.