Die Volumenangaben stimmen eigentlich NIE, sind viel kleiner als angegeben.Wie gesagt, Camping plane ich aktuell noch nicht, weshalb es jetzt auch nicht berücksichtigt werden soll. Aber durchaus auch Fahrten bis zu einer Woche mit Hotelübernachtungen, aber definitiv nicht in der kalten Jahreszeit.
Die Rahmengröße ist XL, also sollten alle Rahmentaschen passen. Derzeit denke ich an 5l Frame Bag und 14l Saddle Bag. Leider kann ich das aber überhaupt nicht einschätzen. Ist das für mein Vorhaben viel zu groß? Oder durch zu klein?
Danke und liebe Grüße
MagnetFahrer
Ansonsten neigt der Mensch dazu, das was er hat an Taschen auch voll zu machen.
Eine volle Rahmentasche finde ich sehr unpraktisch, wo sollen denn da die Trinkflaschen hin?
Ob man als Hotelbikepacker mehr oder weniger Packvolumen braucht kann ich schwer einschätzen da ich es nicht mache. In der Theorie wahrscheinlich eher weniger, in der Realität wahrscheinlich mindestens gleich viel weil der Hotelgast ja mehr wert legt auf saubere gepflegte Kleidung, oder?
Ansonsten wäre mein Tipp noch, wenn es denn unbedingt eine Apidura Arschrakete sein soll (wird wohl so um die 150 Euro kosten) Du aber noch nicht so genau weisst wie Du in Zukunft unterwegs sein willst, sie sehr pfleglich zu behandeln und vor Schmutz zu schützen bzw sie gleich zu säubern, dann kannst sie wahrscheinlich später noch gut verkaufen...