Es ging um Knitter.Für mich gehört Zelten zu "guter Zeit", auch wenn ich mir problemlos Hotelübernachtungen leisten könnte (und mir früher jahrelang leistete).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ging um Knitter.Für mich gehört Zelten zu "guter Zeit", auch wenn ich mir problemlos Hotelübernachtungen leisten könnte (und mir früher jahrelang leistete).
Mehr geht auch, z.B. Trailer und Kind drauf, zusätzlich zu 4 Packtaschen und Zelt.17kg Gepäck?So viel habe ich mit meinem 4kg Zelt, dicker Schlafsack, Matte, Kissen, Kochgeschirr, Hocker, Solarpanel,... gerade einmal.
Was kostet denn da so eine Nacht in Irland im BB ?Ich war im Juni 3 Wochen in Irland unterwegs und hatte auch alles mit zum Zelten. Aber da das Wetter absolut bescheiden war , hab ich keinen einzigen Tag im Zelt geschlafen.
Da ich es mir leisten konnte und auch keinem beweisen muss was für ein toller Hecht ich bin, hab ich damit kein Problem gehabt in B&B zu nächtigen.
Hast du dabei deine Motorradkluft (laut Google 3-5 Kilo) und ggf. Regenkluft (ca. 1 Kilo) sowie Helm, Schuhe und Handschuhe mitgerechnet? Auf deinen Fotos sahen die schon recht heavy aus.17kg Gepäck?So viel habe ich mit meinem 4kg Zelt, dicker Schlafsack, Matte, Kissen, Kochgeschirr, Hocker, Solarpanel,... gerade einmal.
Bei einem halbwegs stimmigen Vergleich, hättest du von meinem angegebenem Ausrüstungsgewicht das Gewicht für Radkleidung (samt Regen- und Kaltwetterkleidung) sowie Radersatzteilen und Werkzeug abziehen müssen, da du die entsprechenden Äquivalente zur Radkleidung, Ersatzteilen und Werkzeugen für deine Vespa ebenfalls nicht einberechnet hast.Was ich anhabe, zähle ich nie mit.
Ich habe auch schon einige Bike-Packer mit dieser Minimalausrüstung gesehen und nicht alle machen nur Kurzzeittrips: Eine Britin, die ich bei Genf traf, fuhr mit so einer Minimalausrüstung von UK nach Ungarn (unterwegs hatte sie noch etwas zurückgeschickt, weil sie glaubte, zu viel Gewicht dabei zu haben).Als Minimum geht bei mir Hängematte, Themarest, Schlafsack und Notkocher 77+Blechtasse. Ein Satz Barfußschuhe und Zivilklamotten, in denen geschlafen wird und die warm genug sind, am Morgen die ersten Stunden zu fahren. Ist mit kleiner Grundausstattung an Essen unter 10 Kilo.
Billig wie im östlichen Europa ist das nicht.Was kostet denn da so eine Nacht in Irland im BB ?
Ich übernachte ja fast ausschliesslich "wild", habe mal interessehalber nachgeschaut auf meiner letzten 4 - Tagestour was mich da der Zeltplatz gekostet hätte inklusive aller Nebenkosten, bin da auf 20 Euro gekommen, wirklich preiswert ist das auch nicht denke ich und der Aufschlag zum Zimmer nicht mehr so groß...
Warmduscher-Gastgeber?! Was es nicht alles gibt…Warmshowers Hosts…
Warmduscher-Gastgeber?! Was es nicht alles gibt
Warmduscher-Gastgeber?! Was es nicht alles gibt![]()
Ja richtig. Und ist eine tolle Sache. Man bietet als Host eine Schlafgelegenheit wie Gästezimmer, Sofa oder den Garten zum Zelten. Normalerweise kocht man dann auch abends für die Gäste.Gibt's schon lange
Kurzzeittrips
Wieviele Tage warst du dabei unterwegs (ohne Hotelübernachtung)?Das letzte was ich so gefahren bin, war 900km - keine Ultra Strecke, aber schon nicht ganz kurz. Würde ich auch gern mal länger machen, wenn die Kinder größer sind. Das hat so eine herrliche Leichtigkeit, wenn man sich morgens und abends um nicht viel kümmern muss...
Radsportlich beeindruckend. Entspricht aber auch der Vermutung, dass es schwierig wird bei längeren Distanzen oder eben schwierigeren Randbedingungen.Drei Tage hin, vier zurück (hin war Rückenwind). 1x Hotel wegen Gewitterfront und Sintflut.
Hat das immer problemlos funktioniert (ohne dass jemand vorbei kam)?Ach ich weiß nicht... Bei dem System gehört es dazu, dass ich ein Dach oder eine Schutzhütte suche und darunter aufspanne, wenn es nicht sicher trocken bleibt. Mit OSM POI Suche geht das sehr leicht.