• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critérium du Dauphiné 2016

Contador 13 Sekunden schneller als Froome und gewinnt damit die Etappe, starke Leistung!
Porte auch klasse, mit 6 Sekunden Rückstand auf Contador schnappt er sich Platz 2 vor Froome.

Das könnte spannende Bergetappen geben in den nächsten Tagen.:bier:
 
Alberto, Pichie und Froome. Hätte man jetzt in der Wettbude nicht viele Mäuse gemacht. Der einzige, der nicht wirklich abgeliefert hat, war Aru. Ansonsten keine großen Überraschungen.
 
Ui, Aru mit +1 min. Ex-Kollege Landa 44 Sekunden langsamer. Ob er schon wieder ganz fit ist nach dem Giro-Ausstieg?
 
Landa kommt irgendwie nicht in die Gänge. Er war auch schon im Frühjahr lange krank.

Conti's Zeit: 11,36 Minuten auf 3,9 km. Mit meinen bescheidenen Kopfrechenkenntnissen komme ich auf grade mal etwas mehr als 20 km/h - bei nur 9,7% Steigung im Mittel ist das natürlich sehr schwach :D
 
Schade, dass es keine Live-Bilder gibt. Das ist so eine spannende Konkurrenz.
 
Landa kommt irgendwie nicht in die Gänge. Er war auch schon im Frühjahr lange krank.

Conti's Zeit: 11,36 Minuten auf 3,9 km. Mit meinen bescheidenen Kopfrechenkenntnissen komme ich auf grade mal etwas mehr als 20 km/h - bei nur 9,7% Steigung im Mittel ist das natürlich sehr schwach :D
Muss da an Tony Martins Kommentar denken: "wollen das die Zuschauer bei einem Prolog sehen - Profis die sich langsam den Berg hinauf quälen ??" o_O- endlich mal einer, der diesem "Bergauffahren ist geil" widerspricht - Danke Toni !! :daumen::bier:
 
finde es sehr cool und mal was anderes. ja, ich will die Profis auch mal richtig leiden und japsen sehen mit deutlich unter 20km/h. Endlich mal verzerrte Gesichter wie bei normalsterblichen :D

Gefährlich fand ich da gar nichts dran wie er das darstellt. Unattraktiv auch nicht.
 
Das war totaler Nonsense was der gute Tony da abgelassen hat, es gibt nun mal im Radsport ganz viele Rennen die nicht allen gleichermaßen liegen, genauso gut könnten sich Bergflöhe über flache Zf aufregen. Allein für das so nicht unbedingt zu erwartetende Ergebnis hat sich das Spektakel gestern schon gelohnt.
 
Das war totaler Nonsense was der gute Tony da abgelassen hat,

Ansichtssache. Bergauffahren gegen die Uhr finde ich langweiliger als ein flaches EZF mit Zeitfahrmaschinen über längere Distanzen. Btw. in denen auch die GK Bergflöhe mit zu den besten gehören.
 
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Die Etappen sind ja bereits vorher bekannt. Dann muss man selber entscheiden, ob die Rundfahrt für einen taugt. In jedem Fall wird es Bergankünfte geben und was sehen wir da regelmäßig? Da wird dann z.B. 4km vorm Ziel angegriffen und es kommt zu Abständen. Jetzt hat man das halt komprimiert in der ersten Etappe gesehen, aber das ändert meiner Meinung nach nicht viel.
 
Soll mal nicht rumweinen der Tony Martin. Das Wort "gefährlicher" kann er kaum ernsthaft auf diesen Prolog beziehen. Auf einem Parcours der mit einem Mittel von 20 km/h gefahren wird, sehe ich nicht wo die Gefahren gewesen sein sollen. Selbst wenn es in Strömen regnet ist das nicht gefährlich.
 
Zurück
Oben Unten