• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critérium du Dauphiné 2017

Von Bardet hätte ich mir mehr erwartet. Alle aus dem erweiterten Favoritenkreis haben sich heute vorne einsortiert, nur er nicht. Überhaupt hagelte es heute für manchen Abstände...Und die wirklich harten Etappen kommen noch. Man soll Bardet natürlich nicht abschreiben. Aber ich hatte mir schon einen Warnschuss in Richtung Froome und die Tour "erhofft".

Aru finde ich dann doch etwas überraschend. Und mehr noch: Er hat mit Fuglsang einen starken Helfer, der auch in der Gesamtwertung viel Aufmerksamkeit der anderen Teams auf sich ziehen könnte. Quasi Doppelspitze. Taktisch keine üble Position für Astana. Buchmann in weiß ist natürlichj auch mega.
 
Und die Verlierer sind Bardet und AC.
Contador wird sich vielleicht heute Abend fragen, ob es wirklich eine gute Idee war, noch was an seine Karriere dranzuhängen....

Ja leider :( ich muss es dann wohl wirklich akzeptieren....

Mal was anderes: Das Kameramotorrad in der Abfahrt hinter der Spitzengruppe ist ja auch gefahren wie ein Könner. Auch wenn es da viel Kritik gibt, was werden da eigentlich für Fahrer eingesetzt? Sind das auch Ex-Rennfahrer aus dem Motorrad Bereich?
 
Ich könnte mir vorstellen, das Alberto Contador seinen Vertrag erfüllt, und dann in irgendeiner Form im Trek Segafredo Team bleibt, oder was im Trek Konzern macht.....
 
Ich könnte mir vorstellen, das Alberto Contador seinen Vertrag erfüllt, und dann in irgendeiner Form im Trek Segafredo Team bleibt, oder was im Trek Konzern macht.....


Glaub ich nicht, sowas machen "B-Stars". Vielleicht wird er sich mehr mit seiner Radschule und der Nachwuchsförderung beschäftigen, oder einfach das Millionärsleben genießen.

.
 
Eurosport zeigt nicht mal auf Eurosport 2 live Bilder. Lieber werden die Schlägerheinis gezeigt und die Typen die zu faul zum treten sind. Wer hat nen vernünftigen livestream ? Home of Cycing was für ein Witz nicht mal eine der entscheidenden Etappen werden gezeigt.
 
Eurosport zeigt nicht mal auf Eurosport 2 live Bilder. Lieber werden die Schlägerheinis gezeigt und die Typen die zu faul zum treten sind. Wer hat nen vernünftigen livestream ? Home of Cycing was für ein Witz nicht mal eine der entscheidenden Etappen werden gezeigt.
Ich sehe auch nur Tennis, Tennis und noch mal Tennis.:mad: Und da habe ich die Möglichkeit auf zu nehmen, nur wann (das EPG der Eurosport-Sender haut ja auch nie hin).
 
immer diese Eurosport-Diskussion. Die "Schlägerheinis" spielen gerade eines der vier wichtigsten Turniere im Jahr, während die "Rennradheinis" ein "albernes Vorbereitungsrennen" bestreiten. (...)
Das ist aber noch lang kein Grund, die Sendezeit 24 std zu Null zu verteilen.
24 std Tennis, Null fuer den Rest der Welt. Es kommen ja nicht nur keine Radrennen, es kommt ja zum Beispiel auch keine motoGP, und da ist das Rennen von ueberschaubarer Dauer und hochgradig spannend von Anfang bis Ende.

Und, wenn diese Anmerkung mal erlaubt ist, ein Spiel im Achtelfinale ist in der Wichtigkeit wohl auch bei einem hochrangigen Turnier nur von maessigem Interesse. Kann man zeigen, wenn wirklich gar nix los ist im Rest der Welt, aber sonst ...
Von einem Radrennen werden die ersten zwei, drei Stunden ja auch so gut wie nie gezeigt. Aus demselben Grund: Interessant wird es am Ende.
 
Morgen wird es wohl ein Massaker :cool:
1496219874_etappe_hoehenprofil.jpg
 
Kann man zeigen, wenn wirklich gar nix los ist im Rest der Welt, aber sonst ...

Joa, nur sitzen die bei Eurosport ja nicht da, überlegen sich, was heute das interessanteste ist und dann schalte sie da eben eine Kamera ein oder auch nicht. Das hat auch viel mit Senderechten zu tun. Wenn sie die French-Open-Rechte (vermutlich) teuer erkauft haben, dann sende sie eben möglichst ausführlich.
Bei ES berichten sie ausführlich von allen drei großen Rundfahrten, täglich stundenlang und zusätzlich noch Zusammenfassungen und Wiederholungen. Das ganze im Free-TV während die Quoten vermutlich auch nicht immer überragend sind.

24 Stunden Tennis und 0 anderes ist zudem einfach nicht richtig. Mehrmals am Tag kommen einstündige Berichte zum CdD. Motorradsport kommt auf ES2.

Nunja, genug Offtopic von mir. Scheint ja auch ein unterhaltsames Radrennen zu sein. ;)
 
Eurosport zeigt nicht mal auf Eurosport 2 live Bilder. Lieber werden die Schlägerheinis gezeigt und die Typen die zu faul zum treten sind. Wer hat nen vernünftigen livestream ? Home of Cycing was für ein Witz nicht mal eine der entscheidenden Etappen werden gezeigt.

Probiers morgen mal unter SPORZA : http://sebn.sc/sebn-3.php halt in flämischer Sprache !:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ES Player wurde es übertragen, allerdings ohne Kommentar. Muss man halt den Player abonnieren. Das ist zwar nicht schön, da ES aber eh im Rest der Welt praktisch überall PayTV ist, ausser eben Es1 in D., ist das letztlich irgendwie auch folgerichtig aus Sicht des Senders ....
Einzige Alternative ausser Piraten-Streams wäre, sich eine schielende Schüssel aufs Dach zu machen und ausser ASTRA noch einen anderen Satelliten zu empfangen der französische, spanische oder italienisches Fernsehen überträgt.
 
Gestern Abend war wieder mal so eine Situation, wo das Programm geaendert wurde (entgegen jeder Ankuendigung kam das Doppel-Finale live auf ES1), und der Zeitplan weder im Teletext noch im Internet aktualisiert wurde, und am Ende die Aufzeichnung der Dauphine-Etappe einfach rausgefallen ist aus dem Programm.
Wenn sie jetzt statt 80% dann doch lieber 90% Tennis zeigen, ist das schon einseitig genug und nervig gegenueber dem Rest der Welt, aber kann man nicht wenigstens verdammt nochmal zwischendrin mal die Programminfos aktualisieren?? Und dieses Problem ist ja alles andere als neu. Das hat jetzt gar nichts zu tun mit der Tennisverseuchung auf Eurosport, das ist einfach Stuempertum :mad:

OK, ich hab dann heute frueh eine 20 min Bericht ueber die letzten Kilometer auf Youtube angeschaut, ich denke in Zukunft mach ich das gleich so.
Etappe ist wohl meist so um 17:00 rum zu Ende, dann wartet man noch ein Stuendchen, und checkt dann Youtube, da wird sich hoffentlich einer erbarmt haben und einen Film reingestellt haben :D
 
Zurück
Oben Unten