• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critérium du Dauphiné 2016

Hier noch ein paar Wortmeldungen zum Rambozug von Bouhanni. Gut, dass sie deutlich werden. Allein mir fehlt der Glaube an Besserung, wenn nicht ordentlich seitens der Rennleitung sanktioniert wird.

Greg van Avermaet sprach auf Twitter von einer "schönen 1. Etappe, aber was ich auf dem letzten Kilometer gesehen habe, hatte nichts mehr mit Radsport zu tun."

Roy Curvers (Giant-AlpecIN) über Twitter an die Cofidis-Konkurrenten: "Für Sicherheit zu sorgen ist nicht nur der Job der Organisatoren und der UCI."

John Degenkolb twitterte: „Ich frage mich, ob sich @BouhanniNacer & @ TeamCOFIDIS schämen, wenn sie sich die heutigen Aufnahmen anschauen ... sorry, aber das ist zu viel # cyclingisntboxing.

Quelle: RSN
 
Mist, heute gar nix gesehen. Vorne alles ruhig geblieben, ne. So weit ich das sehe, hat Aru aber weitere Sekunden eingeschenkt bekommen, Buchmann auch... (Spezi van der Haar sehr achtbar unterwegs, würde ich sagen.)

PS: Ist zwar die Etappe von gestern, aber vielleicht hat es jemand noch nicht gesehen. Ganz schön ruppig, die Herrschaften. Ebenfalls ein Cofidis-Fahrer beteiligt. https://vine.co/v/i3AgQqpXH2K
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Aru, sehr schöner Sieg. Ich mag den Kerl, trotz Astana. Vielleicht noch etwas jung, aber schöner Sieg heute. Sein Fahrstil ist auch nicht mehr so krass wie letztes Jahr, kaum mehr was aufgefallen, ich wünsche ihm ein erfolgreiches Jahr. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich nicht gedacht, das der das durchzieht, War ja nach der Bergwertung nicht unbedingt das Profil für einen Fahrer wie ihn, ok eine Abfahrt, ich dachte das da die Rouleure und Poenscher ihre noch verbliebenen Sprinter wieder ran fahren, hat er richtig gut gemacht !
:daumen:
 
Buchmann jetzt im Gk auf 28, bin mal gespannt wie er sich jetzt in den Bergetappen schlägt, macht Spass dem Jungen zuzusehen.
Nerz und Konrad vom Bora Team liegen auch noch gut im Rennen.
Macht auch Laune auf die Tour....
:daumen:
 
Krass, dass das Feld den über 10km in Sichtweite hat und nicht mehr rankommt! Respekt an Aru! Was wohl mit den Sprinterteams los war?
 
Was ein Sturz. :eek:

Freut mich richtig für EBH, und Bouhanni guckt in die Röhre! :cool:

edit: Froome hat ordentlich reingehalten und damit 9 Sekunden auf Contador und Porte gut gemacht. Damit jetzt Contador 4 Sekunden vor Froome und weiterhin 6 Sekunden vor Porte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das Bouhanni auch bei der Tour von Kittel, Greipel und anderen ordentlich den Hintern versohlt bekommt.
:daumen:
 
"Contador: Froome and Porte look skinny and will be ready for the Tour de France"
13316808_10154406243104873_8709573053576803451_o.jpg



Also wenn das nicht austrainiert ist! :eek:
 
Froome sieht wirklich krass aus. Hammer ? Gibt es so Fotos auch von Porte und Conti ?

Ich lese übrigens gerade das Buch von Froome. Mein Englisch ist nicht ganz perfekt, aber in Erinnerung ist mir folgendes geblieben:

  • Er schreibt, er hätte in Südafrika - da muss er etwas jünger als 20 gewesen sein - seine Form aufgebaut, indem er 3 mal die Woche Ausfahrten von 6h gemacht hat und den Rest der Woche lockerer oder kürzer und intensiver.
  • Interessant finde ich, dass Froome schreibt, er habe schon in dieser Zeit seine 6h-Ausfahrten nach Watt geplant (vor über 10 Jahren, in Südafrika!)
  • Seine Planung war so, dass er gleichmäßig so hart wie möglich über 6h gefahren ist. Das waren dann planmäßige 230 Watt über 6h ! Er sagt dazu auch, dass dies im Prinzip heute bei Sky ähnlich trainiert wird auf langen Ausfahrten, allerdings die 230 Watt in seinem Alter wohl schon ganz schön happig waren und es bei Sky nicht mehr ist!
 
Er war damals allerdings auch deutlich schwerer (so 74-75kg stehen im Raum) und 230 Watt sollten ein Pappenstiel für ein U20 Weltklassetalent sein. ;) Fast egal über welche Dauer. Ob das nach Watt planen wirklich so war oder nur etwas Stages Werbung ist muss natürlich ein Insider beurteilen. :)
 
Zurück