• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critérium du Dauphiné 2016

Hab mir den Kurs der Dauphine recht genau angeschaut, aber die Crosspassagen hab ich dann wohl übersehen :) . Von dem was die beiden auf dem Crosser bringen, bin ich schwer beeindruckt. Werde die beiden auf jeden Fall auch genauer unter die Lupe nehmen!
Als größte Schwäche bei LvdH gilt das Laufen. Sollten die Berge nicht noch steiler werden, dann hat er damit kein Problem.
Wollte ich auch grade posten. ;) So ne Pussy, der Buchmann! Wer so ein Hügelchen nicht mit 55/11 angeht, hat im Profiradsport eigentlich nix zu suchen! :D
Wenn der Buchmann schon alle Karten hier auf den Tisch legen würde, dann wöllte bei der Tour ja keiner mehr gegen ihn antreten... :rolleyes::D
 
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Die Etappen sind ja bereits vorher bekannt. Dann muss man selber entscheiden, ob die Rundfahrt für einen taugt.

Ja das dachte ich mir auch. Für Tony würde die TdS viel besser passen, da gibt es einen Prolog mit ~50 Hm und ein Zeitfahren mit ~260 Hm.
 
Ich fand es schwer auszumachen, von wem das Geschubse ausging. Die Sitten in den Sprints sind auf jeden Fall ganz schön rau. Mehr Strafen wären m.E. tendenziell schon besser, würden sie doch eventuell zu umsichtigerer Fahrweise führen. Umsichtig war Bouhani definitiv nicht - mit seiner Kopfhaltung auf den letzten Metern (bei Puls am Anschlag) dürfte er nicht mehr viel anderes als graue Straße gesehen haben.

Neben dem guten Wetter, schönen Ortsdurchfahrten und keinen Stürzen trotz einem nicht unhektischen Finale sind mir heute vor allem ein Cofidis-Fahrer (?) mit Vollbart und noch mehr Ausreisser Mitchell Docker mit seinem Schnauzer in Erinnerung geblieben :)
 
Ehrlich? ich mag Sport, möglichst frei. Ich liebe und lebe "voll auf die Fresse" - in einem gewissen Rahmen.
Die Szenen dieses Sprints, wie übrigens eine Menge unter Beteiligung von Bouhanni, sprengen diesen Rahmen.
Nicht nur im 1vs.1 sondern besonders angesichts der gezwungenermaßen involvierten Mitsprinter. Eine Welle, und viele leiden, der Feststellung fiel eben noch Nizzolo zum Opfer. Angesichts der heutigen Entscheidung eine unverhältnismäßig harte Strafe für Nizzolo oder aber ein Geschenk für Bouhanni. Beides gleichzeitig in Rennen mit gleichem Reglement geht nicht.
 
Warum wird denn sowas nicht bestraft?
Solche Vögel provizieren unnötig Stürze, und die feine Art ist es auch nicht gerade.

Wenn man sich (zurecht) über teilweise zuviele Begleitfahrzeuge oder schlecht ausgebildete Motorradfahrer aufregt, dann sollte man sich doch auch bitte über solche Fahrweisen aufregen.
Oder darf man jetzt was man fahrerisch nicht drauf hat mit dummen Rumgeschubse kompensieren?
Irgendwann wird das halbe Feld wegen sowas abgeräumt, dann ist das Gejammer wieder groß.
 
Cavendish macht's genauso und ist auch mehr als einmal damit durchgekommen. Ist ja auch nicht immer die gleiche "Jury" und einige scheinen da wohl toleranter bei gewissen Fahrern zu sein als bei anderen. Wenn ich es richtig gesehen habe, fand das eigentliche Gerangel (mit Kopfstößen und Geschubse) noch wesentlich früher statt (bei ca. 800 m). Kurz vor dem Ziel war Bouhanni nicht der Einzige der da rumgehampelt hat. Die anderen haben halt zurückgezogen und Sam Bennett hat ihm sogar das Tor aufgemacht als er nach links weg ist. Wer Angst hat, verliert. :D
 
Gorilla sagt:
(rsn) – Den heiss umkämpften Sprint auf der gestrigen1. Etappe des 68. Critérium du Dauphiné, bei dem vor allem die Teams Katusha und Cofidis handgreiflich aneinander gerieten, hatAndré Greipel (Lotto Soudal) zum Anlass genommen, um auf seiner Twitter-Seite eine Umfrage zu starten. Der Hürther fragte: "FairPlay Sprint @dauphine ????“ und erhielt eine eindeutige Antwort. Von mehr als 2.500 Usern, die sich daran beteiligten, antworteten fast drei Viertel mit "Nein.“ In einem späteren Tweet betonte Greipel, dass er keine bestimmten Fahrer gemeint habe. Bei der Tour de France 2010 sei allerdings Mark Renshaw nach einem Kopfstoß disqualifiziert worden. Dasselbe hätten am Dienstag drei Fahrer getan, ohne dafür sanktioniert zu werden.
 
Fair Play trifft das Problem meines Erachtens nicht ganz. Ich bewundere die fahrerischen Fähigkeiten, aber dieses Rumgeschiebe bei so einem Tempo halte ich nur grob fahrlässig. Was sagt denn Tony Martin ? Der beschwert sich lieber über gefährliche Bergprologe...
 
Ach der Greipel der beim Giro mit einer etwas weniger schlimmen Aktion als Nizzolo mit nem Sieg davon kam!? :rolleyes:
 
Fair Play trifft das Problem meines Erachtens nicht ganz. Ich bewundere die fahrerischen Fähigkeiten, aber dieses Rumgeschiebe bei so einem Tempo halte ich nur grob fahrlässig. Was sagt denn Tony Martin ? Der beschwert sich lieber über gefährliche Bergprologe...

Er ist nun mal einer der Sprecher des Pelotons. Da hat er ein paar mehr Einlassungen als Andere zu tätigen. Auch wenn ich seine Äußerungen zum BZF nicht sooo angebracht fand.
Und @dobelli: Der Unterton deines Posts ist unangebracht. Er hat die verdammte Pflicht jede bescheuerte MopedAktion publikumswirksam zu torpedieren. Die von Martin gemeinte Aktion war auch wieder mehr als hirnrissig vom MopedFahrer (auf twitter zu sehen...nix gelernt der Fahrer). Da geht es um Menschenleben, wie wir traurigerweise feststellen mussten. Da erwarte ich vom Fahrersprecher, dass er das Maul aufmacht.
 
Welcher Unterton? Deine Interpretation ist unangebracht.
Es wurde gefragt, was Martin dazu gesagt hab, ich habe geschrieben, was er dazu gesagt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Die Aktion des Motorradfahrers war natürlich vollkommen daneben.
 
Zurück
Oben Unten