• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Neuheiten, Tendenzen 2012?

AW: Canyon Neuheiten, Tendenzen 2012?

@juz71
anbei mal der Link zum neuen Canyon Roadlite für 2012, wird gerade über die Alpen gescheucht mit quasi Liveübertragung

http://blog.canyon.com/?p=5106&hpcnclc=2651

Mir gefällts, da bin ich auf die anderen neuen Designs gespannt :)
**
:( Entschuldigung.. aber ich bin gerad so voller Vorfreude und Aufregung.. freu mich einfach gerade so :o

Ansonsten.. ich möchte es sowieso in weiß. :P Aber, wenn es da anders gelöst ist zwecks gelb.. hm.. eigentlich gefällt mir das gerade irgendwie. :D

Gruß
Noname

du scheinst ja auf dem laufenden zu sein.
es gibt ein 29'er AL MTB für 2012. :D

Echt?
Wenn, dann sieht man 29er ja nur bei ambitionierten Racern oder im Profizirkus und da kommt Canyon mit 'nem Alu-Bike?
Na da bin ich gespannt ob das den Otto-Normal-Biker anspricht oder ein Ladenhüter bleibt.

zum Roadlite:
Es finden sich sicher noch ein paar freie Stellen um noch deutlicher zu machen von wem das Rad kommt. Auf den Zughülen oder den Speichen wär' z.B. noch Platz :rolleyes:

zum Roadlite:
Es finden sich sicher noch ein paar freie Stellen um noch deutlicher zu machen von wem das Rad kommt. Auf den Zughülen oder den Speichen wär' z.B. noch Platz :rolleyes:

Da bin ich ja froh daß auf meinem Steuerrohr noch das Logo statt Schriftzug prangt.
Aber richtige Canyaner haben den Schriftzug auch auf dem Hintern tätowiert. Wenn schon, denn schon. :D

ich check 29er nicht, die größte marktverarsche, oder? 28zoll felgen mit dicken schlappen heisst 29!? komisch. aber auch mountainbikes brauchen mal trends

Die wo ich mit 29ern bisher gesehen habe, die kann ich an zwei Händen abzählen. Alles Cracks, weil eben selten, und halt Profis.
Großes Rad = rollt besser *laber-laber-grütz-grütz*
Mag ja alles seine physikalische Begründung haben ... wer es braucht, bitte. Zum Geradeauskullern mag es seine Vorteile gegenüber 26" ausspielen, agiler als 26" ist es jedenfalls nicht, und das spielt im MTB-Bereich eigentlich 'ne größere Rolle.

Danke für die info mit den 29ern! Mir sind 26er Mountainbikes zu klein und Trekkingräder zu schwerfällig, da ist ein 29er die Alternative!
Bei Anja finde ich bemerkenswert,weas sie da alles mit sich rumschleppt. Die strecke allein ist schon ambitioniert, aber das noch autonom ohne begleitfahrzeug zu machen ist wirklich beachtlich. Ihr Rad samt Gepäck wiegt fast 20kg. Sie selbst kann ja nicht viel wiegen, da trägt sie sicher mehr als ein drittel ihres Körpergewichts extra den berg hinauf!

Bei Anja finde ich bemerkenswert,weas sie da alles mit sich rumschleppt. Die strecke allein ist schon ambitioniert, aber das noch autonom ohne begleitfahrzeug zu machen ist wirklich beachtlich. Ihr Rad samt Gepäck wiegt fast 20kg. Sie selbst kann ja nicht viel wiegen, da trägt sie sicher mehr als ein drittel ihres Körpergewichts extra den berg hinauf!

So viel Lob, ich muss gleich weinen....:heul: :heul: :heul:

Wenn man sich die Bilder der letzten Etappen anschaut, scheint sie aber eine Gepäckbefreiung zu haben. Der Träger ist nirgends mehr zu sehen.

Danke für die info mit den 29ern! Mir sind 26er Mountainbikes zu klein und Trekkingräder zu schwerfällig, da ist ein 29er die Alternative!

Also was für mehrtägige Touren? Dafür gibt es ja Speed- oder Crossbikes, auch wenn nicht von Canyon.
Für Strassen und Waldautobahnen sind die doch genau richtig.
Und gerade in den Alpen würde ich mir ein 29er abseits der Stassen nicht antun. Die Wendigkeit ist da zu gering und auf der Strasse ... da gibt es og. Bikes, die sind leichter als ein 29er.

Werden zur Eurobike eigentlich auch die Geometrien der neuen Räder veröffentlicht oder passiert das erst später wenn die neuen Modelle online gehen bzw. der Katalog rauskommt?

Werden zur Eurobike eigentlich auch die Geometrien der neuen Räder veröffentlicht oder passiert das erst später wenn die neuen Modelle online gehen bzw. der Katalog rauskommt?

Ich denke das können die Mitarbeiter von Canyon vor Ort beantworten wenn die Daten nicht schon auf 'ner Tafel neben dem jeweiligen Modell mit ausgezeichnet werden. Desweiteren sollte es Broschüren an den Ständen geben.

Ich denke das können die Mitarbeiter von Canyon vor Ort beantworten wenn die Daten nicht schon auf 'ner Tafel neben dem jeweiligen Modell mit ausgezeichnet werden. Desweiteren sollte es Broschüren an den Ständen geben.

Mmh, das bringt mir natürlich nichts, da ich nicht da sein werde. Hoffentlich gibt es auch fernab genug Infos, was es neues bei Canyon gibt.

Geduld!
Ich denke daß genügend Infos nach der Eurobike erhältlich sind.

also auf der Eurobike gibt es weder einen Katalog noch irgendwelche Geo Daten. Alle Infos gibt es Mitte Oktober auf der Webpage. Erst da und NICHT VORHER steht die entgültige Ausstattung fest.Ist aber völlig egal weil sich die Ausstattung an dieser von 2011 anlehnen wird! Und Geodaten ändern sich sowieso nur am Ultimate AL.

der heutige Snapshot der Canyon-Homepage

Anhänge

• _2345346_slx.jpg
    _2345346_slx.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 351

also auf der Eurobike gibt es weder einen Katalog noch irgendwelche Geo Daten. Alle Infos gibt es Mitte Oktober auf der Webpage. Erst da und NICHT VORHER steht die entgültige Ausstattung fest.Ist aber völlig egal weil sich die Ausstattung an dieser von 2011 anlehnen wird! Und Geodaten ändern sich sowieso nur am Ultimate AL.

Wenn schon zitieren, dann aber auch Zitat vorher mal richtig lesen. :rolleyes:
Geduld!
Ich denke daß genügend Infos nach der Eurobike erhältlich sind.

Zurück