• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Neuheiten, Tendenzen 2012?

AW: Canyon Neuheiten, Tendenzen 2012?

Suisse Edition, weil "Ultimate" statt "Canyon" auf dem Rahmen steht. Es gibt wohl in der Schweiz schon eine Fahrradfirma, die schon längere rechte auf den Markennamen Canyon hat. Deswegen darf dort der Name "Canyon" nicht verwendet werden.

Die Gabelinnenseite ist auf Deinem Bild doch schwarz wie im Vorjahr auch. Einzig der rote Schriftzug an der Innenseite der Gabel scheint neu zu sein.

Hab ich das richtig verstanden, dass die Ultimate AL Modelle bis 2000 Euro gehen, also das Ultegra Di Modell für 1999 Euro zu haben sein wird?? Fände dass einen sehr interessanten Preis. Auf der Messe war von Canyon auf jeden Fall ihr Statment so, dass Aluminium in der Preisklasse bis 2000 Euro die beste Wahl ist. Daraus schließe ich, dass ein Ultimate AL kann nicht über 2000 Euro kosten kann.

Hab ich das richtig verstanden, dass die Ultimate AL Modelle bis 2000 Euro gehen, also das Ultegra Di Modell für 1999 Euro zu haben sein wird?? Fände dass einen sehr interessanten Preis. Auf der Messe war von Canyon auf jeden Fall ihr Statment so, dass Aluminium in der Preisklasse bis 2000 Euro die beste Wahl ist. Daraus schließe ich, dass ein Ultimate AL kann nicht über 2000 Euro kosten kann.

Ich gehe davon aus, dass das Ultimate Al mit Di2 bei 1999,- liegen wird.
100% wissen wir es ab Mitte OKtober.

Moin Moin, es heisst ja dass das 2012 Ultimate AL in die Kategorie Sport Pro fallen wird.

Da frage ich mich in welche Kategorie man dass 2011 AL einordnen würde ??

Grüße

Die Züge liegen bei den 2012er AL´s komplett im Rahmen.
Di2-Variante kommt.
Tretlager nach BB86 Standard
Asymetrisches "Maximus" - Sitzrohr
leichtere Sitzstreben
Neues Geometrie Konzept: gemäßigt sportliche Sitzposition, weniger gestreckt als beim Carbonrahmen.

Quelle:Eurobike-Special

Schade, dass es das Aeroad mit Ultegra Di2 nur mit Cosmic Elite Laufräder gibt. Am meisten reizt mich das Aeroad CF 9.0 LTD. Denkt ihr die Preise sind für dieses Modell vergleichbar zum "letzten" Jahr. Canyon verbaut an dem Rad für 2012 ja eine Dura Ace Di2. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die dann den Preis von 4.200€ halten können. Was meint ihr dazu?

http://www.canyon.com/eurobike2011/canyon_eurobike_2011_de.pdf

Grüße,

Daniel

Zurück