• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi X4 1987 Aufbau Umbau

Anzeige

Re: Bianchi X4 1987 Aufbau Umbau
Warum? Den gab's doch ab 1984.
Im Ernst? Ich kenne die erst später. Jdenfalls hat Bianchi die immer mit den normalen Vorbauen zusammen verbaut. Ich wüsste auch nicht, warum man dazu Klappvorbauten benutzen sollte. Das macht ja vor allem Sonn bei Lenkern, bei denen man den Vorbau schlecht seitlich über den Lenker bekommt. Das aber klappt beim 3ttt völlig problemlos.
 
Der erste Klappvorbau war doch der mit den Olympiaringen auf der Metallplatte vorne oder?
 
Der Aerolenker sollte lt.3ttt mit dem aufklappbaren Vorbau kombiniert werden.
Wollte den wegen der Montagefreundlichkeit und Coolness damals unbedingt haben, aber mein geschätzter Berliner Fachhändler und Radsportler zugleich, Hr. Eisermann in Berlin-Wannsee, hatte eindringlich abgeraten. Ihm war ein am Gelenk aufgerissener Vorbau bekannt.

Meines Wissens gab es den Vorbau aber schon früher als 84. Wer schlägt nach in der 82er oder 83er Bibel?
 
Wollte den wegen der Montagefreundlichkeit und Coolness damals unbedingt haben, aber mein geschätzter Berliner Fachhändler und Radsportler zugleich, Hr. Eisermann in Berlin-Wannsee, hatte eindringlich abgeraten. Ihm war ein am Gelenk aufgerissener Vorbau bekannt.

Meines Wissens gab es den Vorbau aber schon früher als 84. Wer schlägt nach in der 82er oder 83er Bibel?
hab grad mal geschaut, auf Veleobase wird der als 84er bezeichnet, im Text steht, dass jemand meint, er hätte ihn schon 81 gehabt. Die Konstuktion sieht aber auch wackelig aus, das Material ist superdünn vorne.
Eisermann war ja auch eisern in seinen Prinzipien. Ich erinnere mich daran, dass ich als Schüler mir einen tollen Satz LR bauen lassen wollte. Dura Ace 7403 an GP4. Er baute mir die zwar, lies mich aber schon spüren, dass das knapp an der Grenze des Zumutbaren war. Shimano!!!! Aber der hatte tolle Sachen. Da hat man auch Sonntags manchmal einfach nur einen Viertelstunde vor dem Laden gestanden und sich die Nase platt gedrückt.
 
hab grad mal geschaut, auf Veleobase wird der als 84er bezeichnet, im Text steht, dass jemand meint, er hätte ihn schon 81 gehabt. Die Konstuktion sieht aber auch wackelig aus, das Material ist superdünn vorne.
Eisermann war ja auch eisern in seinen Prinzipien. Ich erinnere mich daran, dass ich als Schüler mir einen tollen Satz LR bauen lassen wollte. Dura Ace 7403 an GP4. Er baute mir die zwar, lies mich aber schon spüren, dass das knapp an der Grenze des Zumutbaren war. Shimano!!!! Aber der hatte tolle Sachen. Da hat man auch Sonntags manchmal einfach nur einen Viertelstunde vor dem Laden gestanden und sich die Nase platt gedrückt.
Wenn man die Treppe nicht runterfallen ist...:rolleyes:
 
Woher kennt ihr denn alle den Eisermann? Vor allem die damals noch Eingesperrten. ;)
Seid ihr alle Berliner aus der Ecke?
Und wann hatte Eisermann eigentlich seinen Laden dichtgemacht? Schon Anfang der 90er?
Kennt jemand den Laufer im Teltower Damm?
 
Hier geht es jetzt auch einen kleinen Schritt weiter.Endlich sind die Hebelchen angekommen.:)
20190209_143023.jpg
 
Woher kennt ihr denn alle den Eisermann? Vor allem die damals noch Eingesperrten. ;)
Seid ihr alle Berliner aus der Ecke?
Und wann hatte Eisermann eigentlich seinen Laden dichtgemacht? Schon Anfang der 90er?
Kennt jemand den Laufer im Teltower Damm?
Eisermann hat, meine ich, erst nach der Jahrtausendwende dicht gemacht.Laufer kenne ich noch und seinen Nachfolger auch. Da habe ich ein Schülerjob über die Sommerferien gemacht und so meinen ersten Colnago erarbeitet.
 
Ah! Gelegentlich waren wir auch beim Laufer drin. Der hatte überwiegend Tommasini-Rahmen im Laden.
Hatte der auch Colnago?
Wir haben uns dort immer vom Chef bedienen lassen und nicht von seinen Praktikanten. :p
D.h. wir hätten uns eigentlich begegnen können, kann mich aber an die Mitarbeiter nicht erinnern.

Von einem Ex-Eisermann-Mitarbeiter habe ich kürzlich zufällig ein Kettenblatt erworben und ihn wiedererkannt. Der wohnte noch in Wannsee.
 
Ah! Gelegentlich waren wir auch beim Laufer drin. Der hatte überwiegend Tommasini-Rahmen im Laden.
Hatte der auch Colnago?
Wir haben uns dort immer vom Chef bedienen lassen und nicht von seinen Praktikanten. :p
D.h. wir hätten uns eigentlich begegnen können, kann mich aber an die Mitarbeiter nicht erinnern.

Von einem Ex-Eisermann-Mitarbeiter habe ich kürzlich zufällig ein Kettenblatt erworben und ihn wiedererkannt. Der wohnte noch in Wannsee.
Ich hab da im Sommer 92 gejobt. Da war es nicht mehr Laufer, sondern von Tommy aus Potsdam weitergrführt worden, der seinen Stammladen in der Nähe des Krongutes in Potsdam hatte. Er war unser Vereinssponsor. Der Colnago stand da aber schon länger im Laden. Der hatte es mir angetan.
Colnago 1992.1.jpg
 
Ich hab da im Sommer 92 gejobt. Da war es nicht mehr Laufer, sondern von Tommy aus Potsdam weitergrführt worden, der seinen Stammladen in der Nähe des Krongutes in Potsdam hatte. Er war unser Vereinssponsor. Der Colnago stand da aber schon länger im Laden. Der hatte es mir angetan.Anhang anzeigen 640696
Und der Rahmen war wegen der eigenwilligen Farbkombi herabgesetzt? :D
 
Zurück
Oben Unten