• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

So, Mädels!

Themanufactur Jörg hatte es ja schon angekündigt. Am Sonntag gibt's eine Ausfahrt im Südwesten. Die Stadtkinder treffen sich um 11 Uhr am Kleistpark, die Randbewohner werden eine halbe Stunde später am Auerbachtunnel aufgesammelt. Strecke und Tempo richtet sich nach Anwesenden und Wetter. Ich hoffe ja auf großzügige Windschattenspenden von Bergbert ;)

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Ich werde morgen um 14:00 Uhr am Wassertorplatz Polo spielen, wenn noch nass wird am Hellweg am Ostbahnhof der Ball rollen.

Mitspieler willkommen :D

So, Mädels!

Themanufactur Jörg hatte es ja schon angekündigt. Am Sonntag gibt's eine Ausfahrt im Südwesten. Die Stadtkinder treffen sich um 11 Uhr am Kleistpark, die Randbewohner werden eine halbe Stunde später am Auerbachtunnel aufgesammelt. Strecke und Tempo richtet sich nach Anwesenden und Wetter. Ich hoffe ja auf großzügige Windschattenspenden von Bergbert ;)

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Kleistpark:) Schön,dass ihr die Treffs mehr und mehr in unmittelbarer Nähe und im Mittelpunkt von der Hauptstadt macht,ich brauch nicht einmal zu treten,um zum Treffpunkt zu rollern,nur bremsen...:)
Das Wetter soll ja morgen wirklich gut werden - ich denke,ich bin dabei.
Aber immer mit der Option,schnell auszusteigen,weil das Colnago irgendwie noch nicht ganz 100 % ig ist und meine Fitness ebenso.....habe nur paar Kilo zugenommen,was die Sache im wahrsten Sinne des Wortes nicht leichter macht.....wie lang +* 100 km.....? egal.
War heute auch auf Krone und Havelchaussee,das war sehr schön,bis es dann zuletzt doch regnete :mad: ,aber da bin ich einfach in die S Bahn gestiegen.

Allzu heftig muss nicht sein.
Nina kommt auch mit, wenn das Wetter so wird, wie von wetter.com behauptet. Da hat der Midge wohl Pech gehabt...mein Hinterrad ist für den Familienfrieden schon fest gebucht...:rolleyes:

Allzu heftig darf nicht sein...dann wirds nix....:rolleyes: aber das Wetter ist ja morgen wohl richtig gut.Schaltung klappt einigermassen,Rest auch......ich freue mich auf wohl erste sonnige Ausfahrt 08.

Mann, Mücke, alter Schwerenöter! Mit wievielen Mädels wärst du denn heute gerne gefahren?
Ich hatte schon große Lust, deinem speziell an die weibliche community gerichteten Aufruf zu folgen, aber das war mir dann für heute zu lang, für mich wärens ja mit An- und Abfahrt mal schnell 130 kms gewesen...
So bin ich hier mit urbi ne herrliche Runde im Sonnenschein gefahren. Aber Nina hat uns Mädels ja vertreten und bald gehts ja wieder richtig los, auf schmalen Reifen durchs Land zu rollen.
Ich freu mich schon aufs Frühjahr, das war ja heute schon mal ein angenehmer Vorgeschmack. Ich hoffe, eure Runde war auch schön, bis bald und noch nen schönen Sonntag!

Mann, Mücke, alter Schwerenöter! Mit wievielen Mädels wärst du denn heute gerne gefahren?

Na icke bin doch ooch nur 'n Mädel :floet: Bevor jetzt wieder böse Gerüchte aufkommen: Nein! Ich will Heidjer nicht den Rang als Frauenversteher Nr 1 ablaufen ;) Die Damenquote hätte aber durchaus etwas höher sein dürfen. Nina ist leider schon wieder recht blad umgedreht, was an der heterogenen Gruppenzusammensetzung lag. Fand ich persönlich etwas schade.

Ich hatte schon große Lust, deinem speziell an die weibliche community gerichteten Aufruf zu folgen, aber das war mir dann für heute zu lang, für mich wärens ja mit An- und Abfahrt mal schnell 130 kms gewesen...

Wir haben uns dann auch den Schlenker um den Schwielowsee gespart und sind in Richtung Potsdam abgedreht. Wetter war wirklich grandios und hat ganz viel Lust auf mehr gemacht :jumping: Freue mich auch schon die Havelländer endlich mal wieder zu sehen!

Schöne Grüße und bis bald...

Die ach so feminine Mücke :p

PS: Edith weist mich freundlich darauf hin, dass ich ganz vergessen habe, dem armen Bergbert gute Besserung zu wünschen. Das sei hiermit in aller Förmlich- und Ehrlichkeit geschehen. Auf dass Dein neues Spielzeug bald ordentlich Auslauf bekomme!!!

Jo,ich fand das auch gut.Ne Tour um 80 km oder auch ein bisschen mehr war für heute ne feine Sache.Heute morgen dachte ich noch,dass es zu kalt ist,aber dem war nicht so.Am Ende der Tour fanden Midge und ich sogar noch einen geöffneten Biergarten,wo man sich wirklich von der langsam untergehenden Sonne bei einem Bier wohlgefühlt hat.....am 03.02. :confused:
dass die Gruppe nicht zusammenblieb...nun ja schade,war halt zu unterschiedlich.

Freue mich jedenfalls auch auf den frühling und Sommer,das war heute schon mal ein guter Vorgeschmack.
Anbei noch ein Beweisphoto......ganz vorne themanufactor,der oft und meist das Tempo vorne verschärfte.So,:D ,nun haben wir auch Schuldigen :p

Dsci0026.jpg
[/url]

mittenmang ein Mix aus Trekking und Mtb.....hat fast die ganze Tour mitgemacht....gute Leistung !!

Nach einem heissen Bad gibts nun gleich feine Pasta und morgen ,so DHL es will,wieder ein neues Rad:spinner: :spinner:

Na....ich natürlich,ganz hinten und in Schwierigkeiten,den Anschluss zu halten.....musste ja auch zum knipsen einhändig/freihändig fahren,Handschuhe auspacken,Kamera auspacken....:rolleyes:
Nene,Tempo war schon i. O.
Merke heute zum erstem Mal wieder richtig müde Beine.....

Gruss horst

Koichi Nakano

2240413702_8dc10b2b0f.jpg

1977
Koichi Nakano - JPN
Yos. Sugata - JPN
John Nicholson - AUS

1978
Koichi Nakano - JPN
Dieter Bergmann - FRG
Yos. Sugata - JPN

1979
Koichi Nakano - JPN
Dieter Bergmann - FRG
Michel Vaarten - BEL

1980
Koichi Nakano - JPN
Mas. Ozaki - JPN
Daniel Morelon - FRA

1981
Koichi Nakano - JPN
Gordon Singleton - CAN
Keni Takahashi - JPN

1982
Koichi Nakano - JPN
Gordon Singleton - CAN
Yavé Cahard - FRA

1983
Koichi Nakano - JPN
Yavé Cahard - FRA
Ottavio Dazzan - ITA

1984
Koichi Nakano - JPN
Ottavio Dazzan - ITA
Yavé Cahard - FRA

1985
Koichi Nakano - JPN
Yoshiyuki Matsueda - JPN
Ottavio Dazzan - ITA

1986
Koichi Nakano - JPN
Hidejuki Matsui - JPN
Nobuyuki Tawara - JPN

10mailger Sprint Weltmeister, 9 mal davon auf einem Nagasawa. Und eben jenes steht nun im Keirin Berlin

2239623057_1571c60d26.jpg

Hehe, da war ich Freitag abend bei der Eröffnung. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich mal die letztens gestohlenen Räder den Besitzern wieder gebracht. Es hängen dort ein paar schöne und bekannte Räder rum (Cannondale von Mo, André sein Kocmo etc.).

Tom und ich werden Mittwoch ab 10.00 wieder im Krämer Forst crossen.
Wer Interesse am Mitfahren hat, der melde sich bitte.

Am Wochenende werden wir am Sonntag fahren, da steht die Startzeit ab Wansdorf noch nicht genau fest, entweder 10.00 oder 10.30, wird noch festgelegt und gepostet! Auch hier sind Mitfahrer explizit erhofft und erwünscht!

Tom und ich werden Mittwoch ab 10.00 wieder im Krämer Forst crossen.
Wer Interesse am Mitfahren hat, der melde sich bitte.

Am Wochenende werden wir am Sonntag fahren, da steht die Startzeit ab Wansdorf noch nicht genau fest, entweder 10.00 oder 10.30, wird noch festgelegt und gepostet! Auch hier sind Mitfahrer explizit erhofft und erwünscht!

Da wär ich gern dabei:) . Ist mir bloß vülle zu früh-schade!
Euch ajF viel Spaß!

Sonntag ist noch soweit weg........................;)

1800 könnte ich schaffen. Bier - hmm auch. Ich klingle morgen nochmal durch.

Zurück