• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

hallo horst, kannst du nicht mal die jungs vom letzten jahr zusammentrommeln? was ist denn mit kante, dass war doch lustig mit ihm.

ati
 
Hi,

verliere langsam den Überblick bei den ganzen Freds.
Denke hier passt der kurze Bericht der heutigen 10 UHR Tour ganz gut.
Kurz vor halb 10 ausm Haus, Wetter stabil.
In Anbetracht des Wetters hatten sich am Treffpunkt Auerbachtunnel
12 Unentwegte, u.a. auch Grimster, eingefunden.
Auf der Krone wuchs das Feld dann auf 20 Fahrer, um kurz danach in Potsdam, mitten im ersten Schauer, wieder auf ca. 12 zu schrumpfen:D .
Dann über Glindow, Ferch auf den Radweg, wieder ordentlich drübergebügelt.
Danach war ich wieder trocken, in Beelitz dann der nächste schauer, kurz und heftig.
Über Zauchwitz, Nudow dann zurück.
Unterwegs noch den letzten Schauer mitgenommen.
In Kleinmachnow kam dann die Sonne etwas raus :jumping: .
14 Uhr war ich dann zu Hause und wieder trocken.
Insgesamt hatte ich 150 km auf der Uhr.
Fazit: Regen hat nicht unbedingt gestört:D , da es relativ warm war, Tempo war wie immer sehr sportlich, Grimster tritt auch ordentlich rein.

Morgen versuche ich dann 9 uhr in Malchow zu sein, allerdings muss ich mir nicht 2 Regenfahrten hintereinander geben, daher 90%.


Grüße
art
 
atibat schrieb:
hallo horst, kannst du nicht mal die jungs vom letzten jahr zusammentrommeln? was ist denn mit kante, dass war doch lustig mit ihm.

ati

Hallo Ati, ja, so´ne schöne Tour mit alten Kollegen wäre schön! Bekommt man das hin, evtl. wieder mit Filmabend???


Gruß Debakelo
 
hi Ati.....ne gemeinsame Tour vorher wäre schon ein "muss" sonst ist es zu dröge....60 - 100 km können es gerne sein....
Ansonsten können wir das gerne machen,habe nur keine Filme.Höllentour vielleicht....:dope: :D :D nein nein,war nur Spass....ich bin wohl der Einzige ,der den noch nicht kpl. gesehen hat.
Richtig Lust hätte ich auf alte Filme mit Eddy Mercks und wie sie alle hiessen,da habe ich letztes jahr 2 oder 3 alte RR Filme bei cicli berlinetta gesehen,die waren echt klasse.Werde nie vergessen,wie Eddy mercks demonstriert,wie das Rennrad zu warten und zu säubern ist....und natürlich die theathralische Musik bei den Anstiegen....da können einem ja glatt die Tränen kommen :cool:
Vielleicht sollte ich dort mal nachfragen,ob der Dustin mir paar Videos leihen würde......damit könnte er sich zumindest bei mir seinen etwas lädierten Ruf wieder herstellen.
Ich fahre da mal vorbei....mit dem Bahnrad:D :D ,vielleicht ist er mir dann wohlgesonner....:eek: ..und ich "darf" das rad sogar mit in den Laden nehmen.:rolleyes:
bin ja mal gespannt,was er sagt....paar Videos leihen..sollte ja nicht das Problem sein,oder??
Ansonsten ist genau das eigentlich das Problem.....keiner hat Filme,die nicht sowieso schon alle zig x gesehen haben...
Mephisto und Kinoraum mit Essen & Trinken würde uns gerne mal wieder sehen....

Sollen wir??? gutes Wetter für eine gute Tour davor gibts ja noch und gegen 20.00 h oder so ist es dann auch schon so dunkel,dass man ein wenig Kino gucken kann....mit den richtigen Filmen bestimmt ne feine Sache.... Gruss Horst
 
rotporst schrieb:
hi Ati.....ne gemeinsame Tour vorher wäre schon ein "muss" sonst ist es zu dröge....60 - 100 km können es gerne sein....
Ansonsten können wir das gerne machen,habe nur keine Filme.Höllentour vielleicht....:dope: :D :D nein nein,war nur Spass....ich bin wohl der Einzige ,der den noch nicht kpl. gesehen hat.
Richtig Lust hätte ich auf alte Filme mit Eddy Mercks und wie sie alle hiessen,da habe ich letztes jahr 2 oder 3 alte RR Filme bei cicli berlinetta gesehen,die waren echt klasse.Werde nie vergessen,wie Eddy mercks demonstriert,wie das Rennrad zu warten und zu säubern ist....und natürlich die theathralische Musik bei den Anstiegen....da können einem ja glatt die Tränen kommen :cool:
Vielleicht sollte ich dort mal nachfragen,ob der Dustin mir paar Videos leihen würde......damit könnte er sich zumindest bei mir seinen etwas lädierten Ruf wieder herstellen.
Ich fahre da mal vorbei....mit dem Bahnrad:D :D ,vielleicht ist er mir dann wohlgesonner....:eek: ..und ich "darf" das rad sogar mit in den Laden nehmen.:rolleyes:
bin ja mal gespannt,was er sagt....paar Videos leihen..sollte ja nicht das Problem sein,oder??
Ansonsten ist genau das eigentlich das Problem.....keiner hat Filme,die nicht sowieso schon alle zig x gesehen haben...
Mephisto und Kinoraum mit Essen & Trinken würde uns gerne mal wieder sehen....

Sollen wir??? gutes Wetter für eine gute Tour davor gibts ja noch und gegen 20.00 h oder so ist es dann auch schon so dunkel,dass man ein wenig Kino gucken kann....mit den richtigen Filmen bestimmt ne feine Sache.... Gruss Horst

Freu mich :rolleyes: , werde gleich mal bei ebay schauen, ob da was im Angebot ist. Ne gute Tour vorher ist obligatorisch, klar. Schlage vor so ca. 120km, teils Havelland, teils City. Wetter sollte aber deutlich besser werden. Zur Zeit ist draußen die Hölle los. Was macht Ihr morgen. Ich habe die HT-Tour über 200km gerade weger übler Wetteraussichten abgesagt. Ist ne kleinere Tour drin?

Debakelo
 
Hi Debakelo....
ich habe heute schon meinen Schauer abbekommen....ein wenig zumindest und danach mit nassen Strassen ist ja auch nicht der Hit......ich werde morgen auch keine grosse Tour ins Umland fahren,sondern ausschlafen.Sollte sich wider Erwarten das Wetter zum Mittag zum Guten stabilisieren,würde ich gerne noch ne Runde drehen,aber es sieht irgendwie nicht so aus....

Gruss Horst (Wenn der Dustin mir Filme leiht,hätten wir echt schöne Filme..)
 
für 60-70 oder vielleicht auch 2-3 mehr bin ich gerne zu haben.

aber nicht wieder rasen @horst, sonst hagelt es beschwerden :D

7 uhr ???....nein war ein scherz 11 uhr als treffpunkt wäre für sonntag top.

sagt was
 
Hi Tumor sieht schön aus....ich glaube den Sprung ...oder einen Ähnlichen habe ich auch live gesehen.....das war schon klasse!!

@ Ati....morgen gucken wir erstmal Wetter.....bei Regen oder hoher Regenwahrscheinlichkeit fahre ich nicht!! und eigentlich stelle ich mich genau darauf ein....Wetterbericht sagt nix Gutes nicht....Gruss Horst
 
atibat schrieb:
für 60-70 oder vielleicht auch 2-3 mehr bin ich gerne zu haben.

aber nicht wieder rasen @horst, sonst hagelt es beschwerden :D

7 uhr ???....nein war ein scherz 11 uhr als treffpunkt wäre für sonntag top.

sagt was

Siehe das posting von Horst. Aktivitäten werden aufgrund des unbeständigen Wetters wohl eher spontan entschieden. Da ich etwas abseitig lebe, kann ich nicht so auf die spontanen Berliner Touren reagieren. Falls sich aber was bewegt - evt. wird Wetter am Nachmittag vernünftig - , könnt ihr ja mal möglichst frühzeit Laut geben. Horst hat auch meine Tel.-Nr.

Debakelo
 
Heut ist WE und da passt es hier doch wieder mal ganz gut. Sind inzwischen ja soviel Freds aufgemacht, dass einem schwindelig wird. Ständig dieses bescheuerte Hin- und Herspringen, hier GA1 dort GA>2, hier wird gewartet, dort nicht, mal luschig, mal speedyg, ob RTF oder lieber Kleingruppe, Tour im Norden, Süden, Osten und nix Havelland usw. usw.......puh :confused: :eek: :( Das Thema RR-fahrn mit netten Kolleginnen und Kollegen erscheint mir sehr zerfasert.

"Berliner Stammtisch" hingegen assoziiert verlässliche Konstanz ebenso wie feuchte Gemütlichkeit :bier: , regt überdies zur Abfassung netter Tourberichte an, die grundsätzlich gern gelesen werden (so geht es mir, Bilder sind auch immer toll!). In diesem Thread haben ALLE Platz...:prost: Konkurrenz gibt es - mitunter - auf dem Asphalt, hier nicht :D

Ich für meinen Teil fahre heut ne gemütliche Tour ins Havelland. Route noch nicht genau bekannt, geht aber sicherlich über Nauen raus :jumping: Mehr als 100 km werdens nicht, denn es soll sich ein kleiner Lauf von ca. 10 km anschließen. Und dann ab aufs Vehlefanzer Dorffest (nach dem Bremer Freimarkt, dem Oldenburger Kramermarkt und dem Spoppelmarkt in Vechta eines der bedeutendsten Marktereignisse Deutschlands - da rechne ich München jetzt mal nicht mehr mit dazu ;-)

Ich wünsche Euch heut viel Spaß
Debakelo
 
Nu ist richtig schovles Wetter und ich bin froh, dass ich gestern noch ne nette HVL-Tour gemacht habe :)

Die Fahrt führte mich zunächst über Schwante, Staffelde und Börnicke nach Nauen, von dort über den HVL-Radweg gen Westen in tiefe Havelland nach Ribbeck bzw. Paulinenaue. Der HVL-Radweg hinter Nauen ist streckenweise etwas eng - nur 2 Radfaher passen nebeneinander -, jedoch gut befahrbar. Von Paulinenaue ging es über schicke Straßen weiter Richtung Friesack, Nackel, Garz bis Fehrbellin.

Die nächsten Stationen waren dann Hakenberg mit der Siegessäule, das "Storchendorf" Linum, Kremmen und wieder Vehlefanz. Da ich das Teilstück Fehrbellin - Kremmen schon ewig nicht mehr gefahren bin, war mir der schlechte Straßenzustand nicht mehr so präsent. Evtl. bin ich damals auch mit dem CrossBike gefahren, so dass mir die vielen Unebenheiten nicht weiter negativ aufgefallen sind. Gestern jedoch blies mir zusätzlich etwas seitlicher Gegenwind ins Gesicht und von der nahegelegenen Autobahn war wohl aufgrund eines Staus sehr viel Umgehungsverkehr unterwegs. Unter diesen Umständen sank meine Motivation rapide ab, so dass ich mit ca. 25km/h dahinkroch...:eek: Also: Teilstrecke Fehrbellin bis Kremmen ist für RR nicht empfehlenswert! Werde das nächste Mal ab Fehrbellin die Strecke über Wustrau - Herzberg versuchen. Von Herzberg aus ist mir die Route bis Kremmen bekannt und sehr gut befahrbar.

Mit insgesamt 120km / Schnitt 29 bin ich zufrieden. Havellandfoddos anbei!

Gruß Debakelo
 

Anhänge

  • HVL-1.jpg
    HVL-1.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 76
  • HVL-2.jpg
    HVL-2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 76
  • HVL-3.jpg
    HVL-3.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 81
  • HVL-Radweg.jpg
    HVL-Radweg.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 85
Hi Debakelo......und wie ich sehe,bist du nun immer mit dem alten Bianchi unterwegs :) :) ,scheint dir ja gut zu gefallen mit dem Stahlrenner...

Gruss Horst hier in Schöneberg habe wir Dauerregen,auch mal ganz okay
 
Debakelo schrieb:
Da ich das Teilstück Fehrbellin - Kremmen schon ewig nicht mehr gefahren bin, war mir der schlechte Straßenzustand nicht mehr so präsent.
Hallo Debakelo,
dieses Teilstück ist mir auch als Strecke des Leidens in Erinnerung.:D
1991 fuhr ich auf dem Rückweg von einer ausgedehnten Tour dort entlang. Damals war dort von der Ortseinfahrt Fehrbellin bis nach Kremmen durchgehend Kopfsteinpflaster und das sind ja so einige km. :eek:
Nachdem ich zu diesem Zeitpunkt schon 150 km in den Beinen hatte, saugte mir diese lange Kopfsteinpflasterstrecke restlos den Saft aus den Knochen.
Meine Rettung war eine Gaststätte in VEHLEFANZ:) ( die heute nicht mehr existiert ). Die hatten auch eine Verkaufsluke zur Strasse, wo ich stehend in minutenschnelle zwei Schalen selbstgemachte Rote Grütze in mich hineinsaugte.:D
So gestärkt konnte ich dann meinen Weg Richtung Heimat fortsetzen.

Gruss Wolfgang
 
pedaleur2 schrieb:
...Meine Rettung war eine Gaststätte in VEHLEFANZ:) ( die heute nicht mehr existiert ). Die hatten auch eine Verkaufsluke zur Strasse, wo ich stehend in minutenschnelle zwei Schalen selbstgemachte Rote Grütze in mich hineinsaugte.:D ...

Gruss Wolfgang

Siehste Pedaleur, Vehlefanz bietet eine Heimstatt für alle Gestrandeten. Viele rappeln sich nach kurzer Zeit wieder auf und setzen ihre beschwerliche Reise fort... ich bin geblieben
fernsehen_2.gif
]

@Horst: ja, Bianchi fährt gut und macht richtig Spaß. Die "Bevorzugung" ist aber eher praktisch begründet. Das Stevens steht im Schuppen und muss aufgeschlossen und herausgeholt werden, das Bianchi dagegen wartet griffbereit im Flur. Wäre auch heut gern gefahren, jedoch wird sich das Sau-Wetter an diesem Sonntag wohl nicht mehr ändern. Dabei müsste ich unbedingt fürs nächste WE (Sauerland) trainieren....:( Wat´n Scheiß!

Debakelo

LG Debakelo
 
Debakelo schrieb:
fort... ich bin geblieben
fernsehen_2.gif
]
Dabei müsste ich unbedingt fürs nächste WE (Sauerland) trainieren....:( Wat´n Scheiß!

Debakelo

LG Debakelo
Ich muß zwar für nichts trainieren hab aber trotz des Wetters mir eine schöne musi gemacht und bin eben eine std. geradelt vor dem fernseher, hab mir dabei die Leichtatlethen angesehen.
:jumping: :jumping:
jetzt bin ich glücklich, werde das selbige morgen oder an einem anderen Schlechtwetter tag nochmal tun
 
Hallo Ihr vielen dort draußen,

wie so oft in den letzten Wochen, entweder keine Zeit zum Radfahren oder ds Wetter ist schrott. Gestern konnte ich nicht auf Rad, da mein Körper noch einen zu viel Gerstensaftspiegel hatte. In Zeiten von Doping muss man da ja auch als Hobbie-Fahrer aufpassen nicht das man ein Fahrverbot bekommt :D

Ich bewundere es, wenn Ihr Euch bei diesem recht häßlichen 12 °C kaltem Regenwetter auf die Strasse traut.

Aber diese Idee mit der Rolle ist auch nicht schlecht. Vielleicht sollte ich meine Rolle mal wieder aufbauen.

Ich hoffe sonst geht es Euch allen gut, werde mal wieder öfter rein schauen, wenn es die Zeit erlaubt!

Grüße

cs
 
ich habe es getan....

habe mir inliner gekauft und bin gestern mal 10 km gefahren, gelaufen, geinlinert???? what ever...

ging gut und macht spaß...mal was anderes:D

ati

@clever: schön das es dich auch noch gibt
 
Zurück
Oben Unten