• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 4

Die Wintersaison beginnt, und damit stehen die Dunkelfahrten vor der Tür, da habe ich mal einen Test meiner neuen Chinalampe gemacht:

031111bummk.jpg

BUMM Ixon IQ, volle Leistung (StVO-Zulassung)

031111chinak.jpg

ChinaLampe SSC P7 3-Mode 900-Lumen LED Headlamp/Bike Light Set (keine StVO-Zulassung)
Hier gekauft

Sonntag 06.11.11 MTB Tour

Treffen a: 10:00 Rathaus Falkensee
b: 10:30 Wansdorf

Strecke: durch den Wald :D

wer kommt mit?

Ok, bin dann auch dabei! Wenn nu keener mehr Rennrad fährt? Muss nur noch die Kette am Mb. wechseln ist aber kein Problem!
Gestern, Havelchaussee: Die Gefahr geht nicht von Wildschweinen aus, eher von Dreckschweinen im Auto, die voll, ohne Rücksicht aufblenden!
Herzliche Grüße, Herbert

Ok, bin dann auch dabei! Wenn nu keener mehr Rennrad fährt? Muss nur noch die Kette am Mb. wechseln ist aber kein Problem!
Gestern, Havelchaussee: Die Gefahr geht nicht von Wildschweinen aus, eher von Dreckschweinen im Auto, die voll, ohne Rücksicht aufblenden!
Herzliche Grüße, Herbert

Ach Herbert, du suchst aber auch jede Woche auf's neue den Kick auf der Havelchaussee.

Fordere dein Schicksal nicht all zu sehr heraus!

Die Gefahr geht nicht von Wildschweinen aus, eher von Dreckschweinen im Auto, die voll, ohne Rücksicht aufblenden!

Kein Problem :

Lupine Piko oder DX-Extrem "Chinakracher" besorgen und in solchen Situationen auch mal Aufblenden. Meiner Erfahrung nach machen die meisten dann gerne freiwillig das Fernlicht aus....

Grüße, Frank

Kein Problem :

Lupine Piko oder DX-Extrem "Chinakracher" besorgen und in solchen Situationen auch mal Aufblenden:D. Meiner Erfahrung nach machen die meisten dann gerne freiwillig das Fernlicht aus....
Grüße, Frank

Das ist ja das Schöne am "Chinakracher", da kann man nicht nur "Aufblenden" sondern die Lampe auch noch, "DankderGummibefestigung" etwas "Hochdrehen", das "wirktWunder":D

Lupine Piko oder DX-Extrem "Chinakracher"

Hallo,könnt Ihr mir mal nen Link senden wo ich die Lampen bekomme?Bin leider nicht so PC-Kompetent.
Gruss @all

:daumen: allerdings 3-4 Wochen Lieferzeit einplanen, und evtl. Zoll nachzahlen in Höhe von ca. 6€. :p

War bei mir nicht so, und ist auch nicht zu erwarten, bei der Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer verzichten die Behörden auf diese wenn der zu erwartende Steuerbetrag unter 10,-€ liegt.

Zitat:
Aus Vereinfachungsgründen wird von der Festsetzung der Einfuhrumsatzsteuer in Bagatellfällen abgesehen. Diese Kleinbetragsregelung nach § 15 EUStBV setzt voraus, .................

War bei mir nicht so, und ist auch nicht zu erwarten, bei der Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer verzichten die Behörden auf diese wenn der zu erwartende Steuerbetrag unter 10,-€ liegt.

Zitat:
Aus Vereinfachungsgründen wird von der Festsetzung der Einfuhrumsatzsteuer in Bagatellfällen abgesehen. Diese Kleinbetragsregelung nach § 15 EUStBV setzt voraus, .................

Dem kann und muss ich sehr energisch widersprechen. :D:D
Ich habe meinen China-Kracher Donnerstag vom Hauptzollamt abgeholt, und 6,02€ Einfuhrsteuer bezahlt. :cool:

Dem kann und muss ich sehr energisch widersprechen. :D:D
Ich habe meinen China-Kracher Donnerstag vom Hauptzollamt abgeholt, und 6,02€ Einfuhrsteuer bezahlt. :cool:

Dumm gelaufen,
aber diese Diskussion hatten wir woanders auch schon mal. Das scheint von "jedem" Beamten anders gemacht zu werden.:confused:
Ich bin bisher verschont geblieben, :)die letzte Lieferung kam aus Uruguay, da hatte ich fest damit gerechnet, aber nix, selbst das ist von DHL ausgeliefert worden.:p

Ach Herbert, du suchst aber auch jede Woche auf's neue den Kick auf der Havelchaussee.

Fordere dein Schicksal nicht all zu sehr heraus![/QUO

Hallo Centurion u.@all, das ist nett, dass Du Dir Gedanken machst, aber nächste Woche noch und dann ist MTB angesagt. Früher habe ich die Sommerzeit verflucht, heute die Normalzeit!

Frank, mit dem Chinakracher ist ne gute Idee, das werde ich mir überlegen!

Für morgern muss ich leider :mad: absagen!? Mein Sohn hat überraschend ne Wohnung bekommen und da bin ich morgen wahrscheinlich beschäftigt. Evtl. bin ich am späten Nachmittag mit dem RR unterwegs, wenn dann drehe ich die Feierabendtour!
Herzliche Grüße, Herbert

Frank, mit dem Chinakracher ist ne gute Idee, das werde ich mir überlegen!

Ich finde das ja eine ziemlich beschi$$ene Idee :aufreg: Klar sind einige KfZ-Lenker nicht gerade angenehm aber ich muss auch nicht auf einer Tempo 30 Strecke wie der Havelchaussee mit 50+ bergab überholen und den Helden spielen. Also mal hübsch an die eigene Nase packen.

Chinakracher im Straßenverkehr geht gar nicht :mad: Das Licht möchtet ihr ja selbst auch nicht im Gesicht haben. Weshalb also auf Sandkasten-Niveau "wie Du mir, so ich Dir" anweden?

Vielleicht zu erwachesene Grüße von der Mücke :wink2:

Sonntag 13.11.11 MTB Tour

Treffen a: 10:00 Rathaus Falkensee
b: 10:30 Wansdorf

Strecke: durch den Wald :D

wer kommt mit?

Ich finde das ja eine ziemlich beschi$$ene Idee :aufreg: Klar sind einige KfZ-Lenker nicht gerade angenehm aber ich muss auch nicht auf einer Tempo 30 Strecke wie der Havelchaussee mit 50+ bergab überholen und den Helden spielen. Also mal hübsch an die eigene Nase packen.

Chinakracher im Straßenverkehr geht gar nicht :mad: Das Licht möchtet ihr ja selbst auch nicht im Gesicht haben. Weshalb also auf Sandkasten-Niveau "wie Du mir, so ich Dir" anweden?

Vielleicht zu erwachesene Grüße von der Mücke :wink2:

Hallo,also darum gings mir jetzte nich,jemanden anderes fertig zu machen.
Da hast du recht.
Aber ich möchte ordentlich Licht und da ich von cateye und Konsorten eher enttäuscht bin,war meine Anfrage an die Kollegen mit dem Powerlicht gerichtet.
Aber es war hier auch nicht die Sprache von 50+,überholen und in die Fresse blenden,ect.:o

Zurück