• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

tja, mit gestern war der blick aus dem fenster heut wohl nicht zu vergleichen... und morgen solls ja auch nicht gerad besser werden.

war gestern bei der "pik-8-tour" von messenger und jmp aus dem tour-forum dabei. hab das erste mal die 150 geknackt :) , 158 genau. aber war auch ganz schön ausgelaugt danach. die ham nämlich ganz gut tempo gemacht. die große war noch dabei und dominik und gregor von der rennradgruppe und sebastian, der sich dann aber abgesetzt hat. leider haben wir dann auch noch die große und dominik verloren, weil die kuriere einfach zu schnell waren... (seid ihr eigentlich dann zusammen weiter?) war jetzt nicht unbedingt nötig, fand ich. 28er war angekündigt und sollte wohl auch eingehalten werden... bei mir war's an der grenze. 29er schnitt am ende. na, klingt ja jetzt nicht so überragend, aber ich arbeite dran ;) auf den letzten kilometern durch berlin wurde das outfit des rennradfahrers nicht mehr so ganz meinem tempo gerecht :o haben aber eine schöne pause gemacht zwischendurch mit apfelpuffern & kartoffelmus und bier:
pik8_2.jpg

pik8_1.jpg

Speiche schrieb:
leider haben wir dann auch noch die große und dominik verloren, weil die kuriere einfach zu schnell waren... (seid ihr eigentlich dann zusammen weiter?) war jetzt nicht unbedingt nötig, fand ich.
das ich mich abgesetzt hab????
Speiche schrieb:
28er war angekündigt und sollte wohl auch eingehalten werden... bei mir war's an der grenze. 29er schnitt am ende. na, klingt ja jetzt nicht so überragend, aber ich arbeite dran ;) auf den letzten kilometern durch berlin wurde das outfit des rennradfahrers nicht mehr so ganz meinem tempo gerecht :o haben aber eine schöne pause gemacht zwischendurch mit apfelpuffern & kartoffelmus und bier:
ja die waren kecker die Apfelpuffer mit Kartoffelmus ich hatte dazu ein Spezi wäre mit Bier evt. auch schneller gewesen.:bier:
Hab mich inzwischen wieder entspannt.:cool:
war mir mit dem Wind dann auch zu schnell, hatte es angekündigt, wenn es so bleibt und schneller wird mich abzusetzten.
Das Dominik auch hat abreißen lassen war mir nicht bewust den hab ich nicht mehr getroffen, hab mir aber ernsthaft sorgen um euch gemacht weil es da einen ganz schönen Unfall gab und ich gehofft habe es ist keiner von euch, am Unfallort angekommen, waren es dann doch Zweiräder aber Motorisierte.

Leider muß ich feststellen, daß sich ansonten Niemend richtig Gedanken macht zwei Mitfahrer einer Gruppe zu verlieren und nicht mal zu fragen ob alle heil zu Hause angekommen sind.:confused: den Text sollte ich auch im anderen Forum schreiben aber da hab ich im momennt keine Lust zu.

so werde mich gleich auf den Weg machen mal sehen wen Frau so trifft das Wetter soll sich ändern.
Wie sieht es bei den Fahrern aus evt. eine halbe Std. früher am Treffpunkt???
Gruß

@ die große: dominik hat sich kurz nach dir abgesetzt - deshalb dachte ich, ihr hättet euch noch getroffen. ich meinte, es wäre nicht nötig gewesen, das ihr euch absetzt, weil sooo viel schneller sind wir ja jetzt auch nicht gefahren. wärst du schön im windschatten gefahren und die kuriere hätten sich mit 1kmh weniger zufrieden gegeben, hätten wir ja alle zusammen bleiben können.... außerdem haben die halt da gerad mal 20 min richtig tempo gemacht, und dann doch wieder ein päuschen und dann gings auch wieder ziemlich human weiter.... deshalb meinte ich, nötig wär das glaub ich nicht gewesen, dass wir uns trennen. stimmt, du hast recht, hätte mich mal nach deinem wohlergehen erkundigen können. sorry. so, wünsche dir/euch noch einen schönen ostermontag. werd mir heut mal die melancholie der nationalgalerie geben....

Speiche schrieb:
stimmt, du hast recht, hätte mich mal nach deinem wohlergehen erkundigen können. sorry. so, wünsche dir/euch noch einen schönen ostermontag. werd mir heut mal die melancholie der nationalgalerie geben....
nein nicht Du;) ;) das war ganz algemein.
Aber das ist ja auch Egal,:confused:
ich sehe gerade rund um Köln, ganz schön nass da vor Ort :prost: :prost: allen anderen noch schöne Ostern

Hallo hallo,

also eigentlich habe ich gedacht, ich schreibe einen netten text und alle die sich noch an mich erinnern können freuen sich vielleicht, dass ich wieder da bin. habe heute die ersten 40 in diesem jahr auf dem rr absolviert. 25 er schnitt und trockenen fußes nach hause gekommen. soweit ganz schick.....

leider muss ich mich mal wieder fragen, warum es in unserem schönen heimatland fahradwege und -strassen gibt, und warum die nicht gepflegt werden. wir haben 5 millionen arbeitslose, sozialhilfe- oder hartz IV empfänger. kann man die nicht zwangsverpflichten???? hier läuft doch einiges falsch. wozu zahle ich denn steuern und gehe arbeiten?....ich werde es aber weiterhin tun, für die die mir jetzt was erzählen wollen.:D

spätestens jetzt ist klar, dass ich nicht einen schönen osterausflug rr start hatte, sondern mich auf einem der o. g. wege schön aufgemault habe. Schaltwerk, Bremshebel, Pedal angekratzt, Jacke kaputt, ellenbogen offen.

naja kann ja nur besser werden.
grüße an alle die miich noch kennen.
ati

F'hainer schrieb:
...sehe auch gerade noch RuK auf WDR, und hab gerade das
Interview mit sixx' Fahrradverchecker Kunde gesehn! - Sehr lustig! :D
Jo, det muss witzig gewesen sein. Fahrradverchecker, was'n det?

sixx schrieb:
Jo, det muss witzig gewesen sein. Fahrradverchecker, was'n det?
Fahrradverchecker is dein Raddealer, so einfach is det !:D

Jo RuK war schön zu schauen im TV. Schicker Schlusssprint und echt fein wie die beiden Rheinländer die Niederländer bezwungen haben.

So ick düs ma zur Tanke meine LR fürn Schalter mit Luft versorgen...

atibat schrieb:
Hallo hallo,

also eigentlich habe ich gedacht, ich schreibe einen netten text und alle die sich noch an mich erinnern können freuen sich vielleicht, dass ich wieder da bin. habe heute die ersten 40 in diesem jahr auf dem rr absolviert. 25 er schnitt und trockenen fußes nach hause gekommen. soweit ganz schick.....

leider muss ich mich mal wieder fragen, warum es in unserem schönen heimatland fahradwege und -strassen gibt, und warum die nicht gepflegt werden. wir haben 5 millionen arbeitslose, sozialhilfe- oder hartz IV empfänger. kann man die nicht zwangsverpflichten???? hier läuft doch einiges falsch. wozu zahle ich denn steuern und gehe arbeiten?....ich werde es aber weiterhin tun, für die die mir jetzt was erzählen wollen.:D

spätestens jetzt ist klar, dass ich nicht einen schönen osterausflug rr start hatte, sondern mich auf einem der o. g. wege schön aufgemault habe. Schaltwerk, Bremshebel, Pedal angekratzt, Jacke kaputt, ellenbogen offen.

naja kann ja nur besser werden.
grüße an alle die miich noch kennen.
ati

Hi Ati....freut mich sehr,dass du dich mal wieder meldest....hoffe doch sehr,dass wir noch die eine oder andere Runde zusammen drehen.....ohne Geschwinigkeitsrekorde.....ob nun alle Arbeitslosen die Radwege freiräumen sollen:confused: :confused: ich weiss nicht,ist ne andere Frage...ich fahre sowieso bewusst mehr und mehr auf der Strasse,seit mein letzter Sturz definitiv nur dadurch verursacht wurde,weil ich auf dem Radweg gefahren bin ....:idee: :idee: vielleicht sollten an allen Kreuzungen in Berlin und Umgebung Arbeitslose,Hartz VI Empfänger und Kranke stehen,um den Steuerzahlenden eine freie Fahrt zu gewährleisten,bzw. entsprechend zu warnen ???:D :D

lass uns lieber mal demnächst ne ruhige Runde drehen mit paar Leuten drehen,
bis bald..Gruss Horst

(der momentan wegen Geringfügigkeit der Beschäftigung auch keine Steuern für Radfahrer zahlt,aber 20 Jahre sicherlich mehr abgedrückt hat als viele in einem ganzem Leben.....so läufts halt manchmal.....ein grosser Autobauer in Stuttgart zahlt übrigends auch kaum Steuern.....weisst ja..wegen der Arbeitsplätze!!:D :D
Da könntest du dich ja auch mal beschweren....geht in die Millionen....)

hallo horst,

war ja nicht mal ein radweg. sondern havellandradweg...FAHRRADSTRASSE.

naja wie auch immer...

sicherlich freue ich mich auf eine schöne havelrunde mit euch. ihr wisst ja wie langsam ich bin und von daher....

ati

die idee mit den al´s und hartz jungs als warnposten ist nich schlecht:D

Schön Tumor....geschaltet ist auch sehr fein.....zumindest schneller:D :D
falls ich die nächsten Tage aufgrund sehr guten Wetters mal am frühen Abend oder späten Nachmittag Richtung Potsdam fahre,sage ich Bescheid.....oder sollen wir mal wieder ein wenig durch die Stadt düsen????
Ich sage momentan nur bei Anzeichen von Regen ab.....da habe ich absolut keine Lust mehr dazu...ansonsten zu allen Schandtaten bereit ;) Gruss Horst

schönes Rad.....und Zwopir hat die Schwester.....

rotporst schrieb:
Ich sage momentan nur bei Anzeichen von Regen ab.....da habe ich absolut keine Lust mehr dazu...ansonsten zu allen Schandtaten bereit ;) Gruss Horst

schönes Rad.....und Zwopir hat die Schwester.....

moin horst... ich muss grinsen, denn ich bin auch keinen meter rr gefahren. bin mittlerweile schon gegen regenwolken allergisch. dafür ists rr geputzt und blitzsauber ;-)
nur die gassi-fahrten mit dem mtb und hund hielten mich ostern in bewegung, leider wird das wetter immer erst dann besser, wenn ich arbeiten muss...

Jo Jens...umso schöner,wenn die Sonne scheint und das wird sie ja wohl am 21.04 und vor allem am 22.04. wenn es da regnet,verkaufe ich meine Rennräder und gehe ins Sportstudio....:eek: :eek: :eek:

Gruss Horst....wir fahren Freitag nachmittag mit dem Rad nach Lübben....
steht soweit ,oder??

Gruss horst

rotporst schrieb:
...wenn die Sonne scheint und das wird sie ja wohl am 21.04 und vor allem am 22.04. wenn es da regnet,verkaufe ich meine Rennräder und gehe ins Sportstudio....
Jut, ick melde mal Interesse an. :p

rotporst schrieb:
wir fahren Freitag nachmittag mit dem Rad nach Lübben....
steht soweit ,oder??

Gruss horst

jo, steht. und wie gehabt: wenns junge hunde regnen sollte, blasen wir das ab.

streckenvorschlag (nach rad.routen.planer):
treffen am s-tempelhofer damm
->t-damm, mariendorfer damm ri. großziethen
->wassmannsdorf
->selchow
->brusendorf
->mittenwalde
->motzen, töpchin, märk. buchholz
->lübben

gesamt vom s-bahnhof t-damm: 3:23 std, 87,8 km :eek:

vom s-schönefeld sinds nur knapp 17 km weniger, lohnt sich das? kaum, oder ? in der zeit für warten, einsteigen und ankommen sind wir die strecke schon gefahren...

wir sollten spätestens gegen 1400h losfahren. vielleicht kann ich mich in irgendeiner wellness-oase noch in den whirlpool setzen und chillen :D

Hi Jungs,

ich bin zurück. Ich habe mir im Thüringer Wald noch einmal richtig den Winter gegeben,mit durch den Schnee laufen und so.

Die Tour am Freitag klingt interessant. Fahrt ihr mit der Bahn wieder zurück oder bleibt ihr dort, um am nächsten Tag an der RTF teilzunehmen?

Falls ihr wieder zurück fahrt, wäre ich in Abhängigkeit vom Wetter gerne dabei.

Gruß

Matthias

Heidjer schrieb:
Die Tour am Freitag klingt interessant. Fahrt ihr mit der Bahn wieder zurück oder bleibt ihr dort, um am nächsten Tag an der RTF teilzunehmen?

Falls ihr wieder zurück fahrt, wäre ich in Abhängigkeit vom Wetter gerne dabei.

Gruß

Matthias

ja da isser ja wieder....!

ja wir werden da bleiben und die rtf am nächsten tag mitfahren, 110 km.

gruß

jB

So schnell seid ihr mich trotzdem nicht los.
Ich gucke mal, wann ein Zug zurück fährt und komme dann trotzdem mit.
Ich kann ja auch allein mit dem Zug zurück fahren, denn ich bin für mein Alter schon recht selbständig.

Gruß

Matthias

Heidjer schrieb:
So schnell seid ihr mich trotzdem nicht los.
Ich gucke mal, wann ein Zug zurück fährt und komme dann trotzdem mit.
Ich kann ja auch allein mit dem Zug zurück fahren, denn ich bin für mein Alter schon recht selbständig.

Gruß

Matthias

ja mach das !

und den zug werde ich am nächsten tag auch brauchen. oder ihr gebt mich einfach bei der bahn ab mit nem schild um den hals...

keine ahnung, ob ich den weg zurück auch noch schaffe.....

Zurück