• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Na wer von euch war heute auch noch radfahren !?
Ich hab heute 98km gemacht, starr inner City !:D Wenn das so weitergeht knackt ich die Woche meine ersten 1000km dieses Jahr, und alles draussen !:P

tumor-pdm schrieb:
Na wer von euch war heute auch noch radfahren !?
Ich hab heute 98km gemacht, starr inner City !:D Wenn das so weitergeht knackt ich die Woche meine ersten 1000km dieses Jahr, und alles draussen !:P

Ick! 2 Std! - Hab heute die Nebenstrecke zum Adlergestell entdeckt (Dank an Speiche! :) ) Kiefholzstr, absolute Rennstrecke! - Auf beiden Strassenseiten ne Radlerspur markiert, neue, glatte Teerstrecke, geniale Rennbahn! - Bei mir waren's aber eher 50 km, oder so! :)

Schade, dasste Mi nicht kannst! :(

@ horst

habe ein paar mal hinkieken müssen, dachte wirklich das wärst DU.
dann aber fiels mir auf: keine ringelsocken ! :D
sonst hätte ich Dir das glatt abgekauft.... *grins*

F'hainer schrieb:
Ick! 2 Std! - Hab heute die Nebenstrecke zum Adlergestell entdeckt (Dank an Speiche! :) ) Kiefholzstr, absolute Rennstrecke! - Auf beiden Strassenseiten ne Radlerspur markiert, neue, glatte Teerstrecke, geniale Rennbahn! - Bei mir waren's aber eher 50 km, oder so! :)

Schade, dasste Mi nicht kannst! :(

Ist leider zu kurz die Strecke, aber
da fahre ich auch immer lang. Habe ich Dir auch schon erzählt. Aber mir hört ja keiner zu.

Jedenfalls sehe ich Dich, Atze und mich schon bald gemeinsam dort langfahren.

Bis dann

Matthias

ick ess jetz ma die bärlina uff, wa.

Bild_0011.jpg

ha !

da seht ihr mal wie man in köln mit minderheiten umgeht !

bei uns in berlin unterhalten die exil-kölner eine STÄV !
(ständige Vertretung) . und wir dulden das.

(tolle kneipe, da war ich mal nach nem höhner-konzert. :D )

da jehn wir mal hin, wennde in berlin bist, jung !

.... kaum.

nur noch im ehemaligen sog. zonenrandgebiet. vereinzelt trifft man dort noch auf wenige exemplare des gemeinen randberliners, einem ureinwohnerstamm. im volksmund "spandauer" genannt.

der ursprüngliche lebensraum des gemeinen berliners wurde durch vermehrten zuzug aus andereren bundesländern stark eingeschränkt.

ihrer nackten ursprünglichkeit durch einen voralpinen augenbrauenwucherer (waigel) beraubt, wanderten sie in den sog. speckgürtel ins umland aus. dort entstanden kleinere reservate, in denen sie sich niederlassen konnten.
(abbau der berlinförderung war rache für königgrätz)

ein tierschützer aus den alten bundesländern hat eines tages einen teigklumpen ausversehen in die frtiteuse fallen lassen, diesen mit zucker bestreut und klebrig-süße masse reingespritzt und das aus solidarität "berliner" genannt.

den erlös aus dem verkauf bei diversen festivitäten nennt man übrigens solidaritätszuschlag.

Watn vorzeitiger Abbruch meines Arbeitstages heute :

Und das bei herrlichstem Sonnenschein und guter Auftragslage, den letzten muss ich dann zu Fuss schnell abliefern, is zum Glück kurz or deren Tür passiert.

debakelo !

wollteste mal wieder nur nen schmalen taler für das vetta ausgeben, wa ?

:D

is jetzt bei 124 :eek:

@tumor

jut, dass Du dich nicht gelegt hast.....

Atze, gerade bei mir vor der Haustür:

atze1.jpg

der erste Fahrversuch:

atze2.jpg

ich glaub Atze kann heute nicht einschlafen!! :D
vor allem, dieses lachen, von einem ohrläppchen zum anderen,
hat ihn nicht mehr verlassen!! :lol: :lol:

der F'hainer sagt, daß die beiden die erste zeit nicht in den körbchen fahren wollen. :heul:

husch, husch ins körbchen...
263_2.gif

------------
p.s. zu spät

p.p.s. schisser :aetsch:

Zurück