• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Atze schrieb:
das hört sich gut an
hast du das schonmal ausprobiert?
zwecks Seitenaufbau und so weiter
und das ist wirklich kostenlos ja?@friedrichshainer
Bei mir hat's nicht geklappt.
Ich hatte mir einen Access-Point zugelegt (D-Link DWL-22 oder so, ich muss noch mal nachgucken), hatte aber keinen Empfang aus dem dritten Stock. -
Das klappt prima, wenn du Zugang zum Dach hast, und von dort aus eine unverbaute Funklinie zum Hotspot besteht. - Die anderen Hotspots, die es in den diversen Kneipen gibt, sind wohl kommerziell.

Das könnte auch noch interessant für dich sein:
https://www.nodedb.net/europe/de/berlin/?
Das ist die Node Datenbank die alle bestehende AP's/Netzwerke auflistet, mit Lage
und IP-Adresse, ESSID's etc.

zwopiR schrieb:
Hau!

bin eben zur Arbeit+Besorgung mit meinem Dackelschneider durch den Matsch gefahren. Sehe aus wie ein paniertes Schnitzel und den Klickies macht das Streugut auch keinen Spass. Kackwetter!

Gruss, zwopiR

Das mit dem Schnitzel kann ich bestätigen, und ich möchte hinzufügen: mit Soße !! -
Erst mal alles komplett in die Waschmaschine.

Und zu allem Überfluss auch noch ZWEI Platten!! :mad: -
Ick zieh da jetzt erstmal was "hochhackiges" drauf!! :(

Hi.....ja stimmt,haben gerade genau das Wetter,was ich im Winter so richtig mistig finde.Zum Glück habe ich Schwalbe marathon auf meinem so getauften "cyclocross" und ebenso
auf meinem Stevens ATB.....Plattfuss gibts da zum Glück nicht.
Bin heute hauptsächlich durch Neukölln gefahren.....(ist ja so schööön da)wer sich langweilt,sollte mal im Dunkeln die Karl - Marx - Str. stadteinwärts radeln - da werden alle Sinne wieder wach ....ist auch lebenswichtig.:p :p
Zwopir,dass du bei dem Matsch mit dem RR fährst .....tz tz tz das ist doch echt nervig.....habt ihr eigentlich keine Schutzbleche hinten???

Gruss Horst

So heute auch mal wieder in Berlin unterwegs gewesen mit Rad. Und zwar hab ich mir mein Weihnachtsgeschenk bestellt, und es hört auch den Namen "Alleycat" im exklusiven Design !:D

Und denk dran am 14.01.06 ist der nächste Störtebeker Cup Lauf !:D

Ansonsten wurde heute mein Radcomputer auf Null gesetzt und somit die Saison 2006 gestartet. Und das Wetter is wirklich schei$$e, gut das ich Schmutzfänger am Rad hab !

rotporst schrieb:
Zum Glück habe ich Schwalbe marathon auf meinem so getauften "cyclocross" und ebenso
auf meinem Stevens ATB.....Plattfuss gibts da zum Glück nicht.
Wenn die Marathons ihr Alter erreicht haben, dann kann man sie echt vergessen. - Ich hab ein Paar runternehmen müssen, weil die so "weich" geworden sind, dass ich damit auch jeden Tag 'n Platten mit nach Haus gebracht habe.

Die Big Apples, die ich gerade drauf hatte, sind auch mit Kevlar-Einlage! - Aber bei 'ner 10 mm Glasscherbe nützt das dann auch nichts mehr. :(

rotporst schrieb:
..habt ihr eigentlich keine Schutzbleche hinten???
Ja sicher hab ich 'n Schutzblech hinten dran !! - War trotzdem gut eingesaut !!

rotporst schrieb:
Zwopir,dass du bei dem Matsch mit dem RR fährst .....tz tz tz das ist doch echt nervig.....habt ihr eigentlich keine Schutzbleche hinten???

Gruss Horst
mit was soll ich denn sonst fahren :confused: ist aber echt Stress. Autofahrer sind ja noch nett bei dem Wetter. Richtig arschig sind die Fußgänger: "bei dem Wetter kann ein Radler doch nicht schnell sein :cookie:"

Und ein Schutzblech? Wozu?

zwopiR

Also Zwopir....wenn ich mir gelegentlich mal nach einer Regenfahrt den schönen Brookssattel von unten angeschaut habe,war das schon Mist.
Mich selbst würde Dreck auf dem Rücken nicht so stören.....muss aber auch nicht sein,aber der Sattel,Sattelstütze und so.....nee..und das immer alles völlig eingedreckt und nass????
Da ist mir der zugegebenermaßen häßliche Klemmspritzschutz schon wichtig.
:D :D fährst du echt ohne alles ???? (können wir ja sehr bald wieder ein Bier im Waschsalon trinken....war günstig und ne neue Erfahrung :p :p )

Gruss Horst

F'hainer schrieb:
In dem Laden hab ich mich auch schon mal umgeguckt. - Viele schöne teure Taschen!! :D :D

Japp, aber ich bin gern bereit für gute Handarbeit auch das entsprechende zu bezahlen und da die Exklusivvarianten nicht wesentlich teurer sind als die Standartmodelle hab ich mir das gegönnt, zumal ich eh ne neue Tasche brauche.

tumor-pdm schrieb:
Japp, aber ich bin gern bereit für gute Handarbeit auch das entsprechende zu bezahlen und da die Exklusivvarianten nicht wesentlich teurer sind als die Standartmodelle hab ich mir das gegönnt, zumal ich eh ne neue Tasche brauche.
Ja, die Verarbeitung ist wirklich spitzenmässig, - da gibts nichts dran auszusetzen! - Und die "Modulbauweise" find ich auch klasse! :) - Und schöne Farben! *werbungende*

zwopiR schrieb:
also, ich finde die von Chrome ja schicker ;)
wenn auch nicht so custom.

Parteiisch: zwopiR
daumen_3.gif
Ja, die sind wirklich auch sehr schön! - So eine hast du doch, oder??
hyper.gif

zwopiR schrieb:
also, ich finde die von Chrome ja schicker ;)
wenn auch nicht so custom.

Parteiisch: zwopiR

Jo zwopiR, auch richtig !:D

EDIT : DAFÜR IS DEINE KLEINER !!!!:) *rumstänker* :D

Metropolis : 2000 cubic inch = 32,786885245901639344262295081967 Liter
Alleycat : 44 Liter = 2684 cubic inch

Nur dacht ich mir auch wenn ich schon soviel Geld für ne Tasche raushaue dann unterstütz ich lieber Lokale Anbieter wo ich "meine" Tasche so bauen lassen kann wie ich das will. Zumal ich von ner Freundin nen Design für die Klappe bekomme und so. Das krieg ich bei Chrome halt nicht oder es dürfte auf den selben, wenn nicht höheren Preis hinauslaufen. Zumal ich bei Bagjack nunmal problemlos später mir noch Extras einnähen lassen kann. Hab mir die jetzt mit : A3 Dokumentenfach, 2 Trinkflaschentaschen, Meshfach in der Klappe in Oliv mit Wintercamouflage bestellt. Ich krieg demnächst Bescheid wenn die Klappe zugeschnitten ist, dann hol ich die ab und bring die zu meinem Drucker wo dann das Design draufkommt. Und dann wird die fertig gemacht!:) Evtl. bestell ich mir da noch ne kleine Tasche fürn Gürtel, die passt dann prima zu der grossen, weil kombinierbar mit den Verschlüssen !:)

So genug geschwärmt für mein neues Pimpteil !:D

Wann fahren wir das nächste mal Rad ??

F´hainer, ich meld mich mal wenn ich wegen der Tasche in Berlin bin, weil ich dann wieder zu Vektorwerk in die Prokauser muss, dann können mer mal nen Pils oder nen Kaffee an Hals stellen !:)

F'hainer schrieb:
Der Verschluss ist geil, - und das extreeeme Breitformat !! :)
ja, das Gurtsystem ist echt fein. Was meinst Du mit breit? Wenn man sie "kurierlike" aufm Rücken hat, macht nur der Lenker des Rades Streß beim Durchfahren von Autoschlangen :eek: oder eben die Segelohren :D

@tumor:
ja, klar, wenn Du was Eigenes haben möchtest, ist das Programm von Bagjack schon echt fein. Bin ja mal gespannt!
@tumor und @all: können am WE mal fahren...vielleicht gibt's irgendwo was Nettes, was wir besuchen könnten. Oder morgen zu Dustin, wenn Kino ist?!
Ist aber mitm Renner noch etwas haarig an manchen Stellen in der Stadt, gerade wenn's dunkel ist, sieht man den eingesauten(=dunklen) Matsch nicht...

Mal sehen, wie sich der Tag morgen entwickelt.

zwopiR

Hi Zwopir......bin gerne dabei,aber lieber am WE ne Havelrunde oder Ähnliches...
in der City macht das momentan doch echt nicht so viel Bock....oder ????

Also wenn es am Wochenende trocken wird,können wir doch ne nette Havelrunde fahren .....bei gutem Wetter vielleicht etwas erweitert.....
dazu hätte ich Lust.....F`hainer ?? wärste auch dabei???? sicher.... (trocken muss es sein)

Gruss Horst Ich würde mir ja auch mal gerne ne gute Tasche kaufen....
ich habe eine für 10 € !! und die tut es schon 1 1/2 Jahre,aber ist auch nicht so toll,eher ziemlich mistig.:D :D Aber mehr als 100 € für ne Tasche ist natürlich auch recht happig ...

Zurück