• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Speiche schrieb:
yo, menschenskinder, der sommer fängt ja gut an.... debakelo & roamer: gute besserung!!!!

also ich hätt auch bock auf det schnitzel! :D heute erst eisbein gehabt, inne kantine. ich mag fleisch. vor allem frisches ;)

Ohje....Speiche.....stimmt das??? Du isst Eisbein....nee ,ich bin ganz entäuscht ob deiner Essgewohnheiten.....ich würde nie und nimmer so ein Eisbein runterbekommen.....igitt !! so einen Schweineteller übrigends auch nicht.

Gruss Horst

Hallo
Einen Genesungsgruß auch von mir @roamer und alle anderen Kranken ;))
Das Schnitzel is echt ne pracht was wiegt denn sowas und ist das Ding aus einem Teil ??
Wahnsinn da muss ich auch mal hin ist ja bei mir umme ecke ;))
Ciao
@pedaleur2 : wann schiessen wir denn wieder den schäferberg hinauf ??
Da muss doch was zu machen sein um an der magischen 33kmh
grenze zu knabbern !!

roamer schrieb:
So Kinders, vor mir habt ihr erstmal 3 Wochen ruhe.:p
Der Zahn war ruckzuck draußen, leider hatte der Doc danach ungeplanter Weise freie Sicht in die Kieferhöhle. Ist schon schön, wenn man durch die Nase atmen kann, obwohl einem der Doc selbige zu hält.:eek:
Neben nichts heißes essen/trinken, kein Alkohol, nicht rauchen,nicht schnauben, natürlich auch kein Sport oder andere Tätigkeiten die den Blutdruck steigen lassen.:rolleyes:
Und Freitag in der aller frühe entscheidet sich dann, ob ich die Woche beim Kieferchirurgen ausklingen lasse.:(
Die nächsten 2 Wochen bin ich dann eh nicht in Berlin.

Daher schonmal frohe Pfingsten und viel Spaß, beim
bike.gif

Roamer, Kopf hoch, kiek mir an :wink2: Bei mir hat sich die Angelegenheit nach der ersten Arztkonsultation auch sehr schlimm angehört. Der Operateur allerdings macht mir wieder Hoffnung. Wird - wenn nichts schlief läuft - mit neuer OP-Methode ein etwas kleinerer und unblutigerer Eingriff. Dann nur 3 Wochen Pause. Wird sich bei Dir auch alles einpendeln :) Ich drück Dir jedenfalls die Daumen und wünsche wenig Pein und schnelle Genesung :D

Gruß von Debakelo

naja...dann gabeln wir halt Arndt aus P. an der H. bei Alexandrowka auf...
mit dem wetter könnte es lt. Angaben so gerade eben noch klappen....

Bis Morgen Gruss Horst

Ich bin dann Horst aus B. in Sch. :) :)

atibat schrieb:
sorry speiche, aber da täuschst du dich... es gibt zwei eisläden die die besten sind, beide in spandau und beide gehören dem selben menschen.. FLORIDA Eis.
ati

hmm, ati. ich weiß nicht. spandau ist im ICE immer die erste station NACH berlin, das zählt nicht. :D außerdem klingt florida mir zu amerikanisch. als wüßten die, wie man ice herstellt.... :confused:

tumor-pdm schrieb:
Alexandrowka liegt aber imho nicht gerade an unserer Route, oder !?

Ich dachte, wir fahren die berliner runter dann die behlert und alleestrasse und dann nach Norden raus Richtung Fahrland. Vor der Brücke links und dann erstma immer geradeaus.

Wo wolltest du denn hin ? :ka:
Wie sieht es verkehrstechnisch um die Uhrzeit in P. an der H. so aus ?

Der Louis brüstet sich mit dem "wahrscheinlich größten" Schnitzel der Stadt. Ist leider Schweineschnitzel. Und Ösi-Bier (Gösser)! Ähnlich groß (und gut) ist es im Weitzmann (S-Bahnbogen Tiergarten).Und da Tannenzäpfl. Und nicht zu vergessen das Kalbsschnitzel im KaDeWe. Aber die Sache mit Kapern, Sardellen und Zitrone kriegen die wenigsten auf die Reihe.
Aber das nur so nebenbei.

Twobeers

Du meinst aus Schwein? :eek:

Puuh, das kann man sich wohl nur in Neukölln erlauben, was?

Mein Tip: Meinrad (sprich: Mäenrraoath) in der Wielandsttr. 38

Dort kam sogar meine vegetarisch essende Freundin mit einem wirklich leckeren Pfifferlingsrisotto zum Zuge. Und der Erdäpfelsalat ist auch nicht wirklich schlecht. Bierangebot konnte man jedoch vergessen... Aber dafür wurde ja der gr. Veltliner erfunden.

küss die Hand

moin moin
na allet klar männers und frauens habt ihr eure luschenrunde über die büne bekommen ?
frage liegt morgen wat zum vatertag an ich mein rennradtechnisch und nich bollerwagen ick hau mir die plautze voll hicks :bier: :bier: :bier:
na schreibt ma ick bin am überlegen ob ick morjen in aller frühe die krone besteige (BEFAHREN) na wer lust oder alle ausschlafen will so 7-8 loßmachen
meldet euch mahl horste oder wer noch lust hat
@ schosseeradler :wink2:
du kommst auch aus wilm...dorf melde dich mahl wegen nem ausritt wenn du lust hast :)
grüße
olmokante :D :D :D :wink2: :wink2:

Jo Kante ,Luschenrunde gut über die Bühne bekommen.....gerade wieder zu hause und 99 km gefahren....Tour war ganz nett,einzigst der Feierabendverkehr in Potsdam und auch B2 um die Zeit ist immer wieder etwas anstrengend....aber was solls,geht kaum anders,wenn man in die Ecke fährt.
Auf dem Hinweg zum Hüttenweg hatte ich einen Platten...bzw. es wurde doch keiner ??? :confused: an einem vor 2 Wochen mit Tufo Dichtmittel geflicktem Schlauchreifen spritze das Zeugs auf einmal wie eine Fontäne hoch und.....dichtete von selbst wieder nach paar Minuten das Loch ab.....konnte gleich weiterfahren und habe erst nach ca. 10 km ein wenig mehr Druck gepumpt......das fand ich ja ziemlich genial.

Ansonsten ;) ;) nun ja Luschenrunde halt......langsam und ruhig zogen wir durch das Havelland.....schnell fahren war nicht angesagt und selbst der Arndt aus P. an der H. hat sich gewundert und fragte wie schnell wir denn sonst so fahren.....????
Ein zweiter Stahlrenner hat sich noch zu uns gesellt und insgesamt waren wir wohl 7 Leute ...oder 8..???
Egal,war ne nette Runde und vor allem trocken....Schnitt wohl kaum erwähnenswert :) :)

Kante....morgen gerne.....aber nicht um 8.00 h und mal sehen...das Wetter soll nicht so toll werden.

Gruss Horst

horste ick werde warten auf dich morgen dann ebend erst nach dem frühstück bekniehe ick ebend meine regierung dann jeht dat schon wen ick es nicht mit der zeit übertreibe krijen wir schon gebacken mach doch olle kante ma nen vorschlag bin gestern auch nicht gefahren dachte mir zerspringt der kopf weiß auch nicht was das war zu wenich flüssichkeit ? (halt dich daraus nachbar ) naja melde dich einfach nachher
grüßekens kante :)

Rennradlusche schrieb:
Das hab ick mich allerdings auch gefragt, als ich auf irgendso einer lustigen Gerade überholt wurde, weil ich "nur 40" gefahren bin ;-)

Ich glaube dein Tacho spinnt....:D :D :D war doch ne ausgemachte GA 1 Luschentour,oder???:confused: :D
Ist doch immer dasselbe.....aber zumindest passen wir das Tempo immer den jeweiligen Mitfahrern an und das klappt bisher ja eigentlich ganz gut....

Gruss Horst

nö licht nich im eimer geht aber leider nicht also wenn du sie nicht wiederhaben willst dann mach ich mir nen netten anhänger draus villeicht geht ja was von deinen kurierschenkeln in meine beine rein ick meine so mental und so wie bei den indianern vasteste :lol: :lol: :D :D :lol: :lol:
nee spaß beiseite past nich trotzdem danke für die kette und danke für den bohnenkaff......
melde dich gruß kante

löl, wie schnell wart ihr denn ?

Das sagt uns der Schosseeradler, wenn er seinen HAC4 befragt und die ersten 10 km, wo wir mit 20 Stukis auf Heidjer gewartet haben rausgerechnet hat.

aber zumindest passen wir das Tempo immer den jeweiligen Mitfahrern an

Dat stimmt! Gefällt mir auch sehr gut, daß alle darauf achten, daß wir niemanden abhängen. Und heute gab´s ja genug, die sich an den Ortsschildsprints beteiligt haben. Insofern: Da geht noch was!

hi Tumor....nach dir haben wir ja auch geschaut bei Timmermann.....aber da war kein Tumor....also...wir sind vom Hüttenweg bis Glienicker Brücke echt getrödelt,weil Heidjer doch am Auerbachtunnel statt Hüttenweg gewartet hat und wir schon längst losgefahren sind,bevor das per handy geklärt wurde....und er dann hinter uns her gedüst ist...
nur am Schäferberg versuche ich weiterhin,mit mindestens 30 km/h hochzukommen,was auch immer besser klappt.:) :)
Ab Glienicker Brücke oder besser ab Abzweigung von der B2 sind wir dann teilweise doch recht schnell gefahren.....hat sich so ergeben,keiner ist zurückgeblieben und hat Spass gemacht.denke,dass der Schnitt ohne die recht langsame Fahrt zur Glienicker Brücke so um 30 gelegen hat.....vielleicht auch etwas weniger ,aber mit recht schnellen Teilstrecken....und paar ortschildsprints,die ich aber dann nicht mehr mitgemacht habe......ich bekomme da immer ein wenig Angst um mein Rad.....;) ;)

An der Alexandowka kam Arndt aus P. an der H. zu uns und freute sich auf eine entspannte Runde.....:D :D deswegen die Frage von ihm,wie schnell wir denn sonst so fahren...:eek: :eek:

Ausserdem musste er immer hinten fahren,weil Carbonrahmen ja echt gefährlich sind......Brüche und so....siehe link von Speiche....Tja...:confused:

Gruss Horst

hai ien wa da inn e four nnn ääaaaaaaaaaaaaan ma. n$ na rrrrrrrr? ke oseh+ mia dat gu at ---- uff ..:eek: kuk m oooorrrrrrrrr/gähn sikk g@oal dak äälllllll OOOO ..pups- ?´ :cool:

Zurück