• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aller Anfang ist schwer?..

Meine Devise lautet , Fahre immer so, das es dir gut tut. Ob bergauf oder gerade aus ist egal. Mal hab ich Dampf und Lust schnell nach oben zu kommen, mal läuft es nicht so, und ich nehme mir Zeit. besonders bei der derzeitigen Hitze fahre ich etwas langsamer. Im Alltag will man ja kein Rennen fahren bzw . dort einen sieg davon tragen

Meine Devise lautet , Fahre immer so, das es dir gut tut. Ob bergauf oder gerade aus ist egal. Mal hab ich Dampf und Lust schnell nach oben zu kommen, mal läuft es nicht so, und ich nehme mir Zeit. besonders bei der derzeitigen Hitze fahre ich etwas langsamer. Im Alltag will man ja kein Rennen fahren bzw . dort einen sieg davon tragen
Klar... Ich Race gegen mein garmin, immer so das es weh tut :)

ich hab nen anderes Problem, mein Puls schafft mehr als meine Beine.
Ich hoffe das wird mit der Zeit, fahre ja erst seit 2 Wochen Rad und hab 8 Jahre garkein Sport gemacht.

ich hab nen anderes Problem, mein Puls schafft mehr als meine Beine.
Ich hoffe das wird mit der Zeit, fahre ja erst seit 2 Wochen Rad und hab 8 Jahre garkein Sport gemacht.
Meine Beine schaffen mehr als mein puls... fahr jetzt seit 2 jahren ca, bei nem Puls von 185 bekomm ich schmerzen, da is total vorbei, die beine Rotieren aber ohne Probleme weiter >.< Ruhepuls ist aber auch bei 50^^

ich gurk mit 140er Puls, Geschw. zwischen 25 und 27 Km/h (konstant) 20 km durch die Gegend und dann denk ich mir zerfliegen gleich die Waden ....
Ich muss glaube noch mehr und härter trainieren. Die Frage ist halt nur wie mach ichs richtig?

Einfach soviel fahren wie geht ! Und wenn es Spaß macht auch mal an die Grenze gehen ! Und richtig Reinhauen

Hör auf Deinen Körper und fahre geduldig weiter. Du wirst merken, es wird immer besser
merk ja schon das es besser wird.
Bei meiner ersten Ausfahrt hab ich nach 6km schon durchgehangen.
Aber ist mir im Grunde ja auch egal, ich hab Freude am Rennrad fahren und steig die Woche 5-6x drauf und fahre. Strecken sind unterschiedlich lang, je nach Zeit halt.
Lass mich doch von einem Radl nicht unterkriegen :D

merk ja schon das es besser wird.
Bei meiner ersten Ausfahrt hab ich nach 6km schon durchgehangen.
Aber ist mir im Grunde ja auch egal, ich hab Freude am Rennrad fahren und steig die Woche 5-6x drauf und fahre. Strecken sind unterschiedlich lang, je nach Zeit halt.
Lass mich doch von einem Radl nicht unterkriegen :D
Das erinnert mich, als ich vor Jahren wieder angefangen hab Fahrrad zu fahren. Damals noch mit einen Trekkingbike von Quelle. Bin damals 3 bis 4 Kilometer gefahren und war kaputt. (bergig) Heute würde ich auf dieser Strecke nicht mal auf Betriebstemperatur kommen lach.

Hey!

Danke an alle für die vielen netten Posts!
Es bleibt natürlich weiterhin bestätigt - viel hilft viel ;)

Ich werde brav weiter meine Runden drehen und hoffen das alles gut wird und irgendwann packe ich vielleicht meine Ziele :)

Meine Beine hinken meinem Puls auch deutlich hinterher... Ich komm fast mit Ruhepuls zuhause an, auf total wackeligen Beinen

Die Probleme hätte ich gerne mal :D
Bei mir ist es eher umgekehrt.
Einen Vorteil habe ich... Mein Puls geht nach der Belastung sehr flott wieder nach unten, nur meine Muskeln sind nicht genauso schnell wieder fit :eek:

Hab gestern mal mit einem Bekannten geredet und ihm mein Problem geschildert. Der kennt sich denk ich ganz gut aus,
er war ein sehr erfolgreicher Triatlet.
Der hat mir dann gesagt "Gerhard, du bist untrainiert versuch mal mit 120er Puls zu fahren. Nimm vorn nur das kleine Kettenblatt (hab 2 fach), hinten ein bischen durchschalten und fahr so 1000km. Dann wirds auch. Lass die anderen ruhig überholen, egal, fahr einfach so langhin ....".
Nun hab ichs gestern mal probiert und weils so schön war heute Morgen gleich nochmal. Er hat recht, es geht besser.
Meine Waden schmerzen nicht mehr, der Topspeed ist niedriger aber der Durchschnitt etwas höher und der Puls liegt im Durchschniit bei 120 und der max. Puls ist auch deutlich niedriger. Ich zeichne alles mit Garmin FR305 auf.
Ich werd das jetzt mal so durchziehen, scheint ja ganz gut zufunktionieren.

Hab gestern mal mit einem Bekannten geredet und ihm mein Problem geschildert. Der kennt sich denk ich ganz gut aus,
er war ein sehr erfolgreicher Triatlet.
Der hat mir dann gesagt "Gerhard, du bist untrainiert versuch mal mit 120er Puls zu fahren. Nimm vorn nur das kleine Kettenblatt (hab 2 fach), hinten ein bischen durchschalten und fahr so 1000km. Dann wirds auch. Lass die anderen ruhig überholen, egal, fahr einfach so langhin ....".
Nun hab ichs gestern mal probiert und weils so schön war heute Morgen gleich nochmal. Er hat recht, es geht besser.
Meine Waden schmerzen nicht mehr, der Topspeed ist niedriger aber der Durchschnitt etwas höher und der Puls liegt im Durchschniit bei 120 und der max. Puls ist auch deutlich niedriger. Ich zeichne alles mit Garmin FR305 auf.
Ich werd das jetzt mal so durchziehen, scheint ja ganz gut zufunktionieren.
Ich hab es da manchmal etwas schwieriger. Wir haben hier ne Menge guter berge, wo ich irgendwie hoch muß. fg Da wird der Puls automatisch etwas nach oben getrieben. Wenn ich auf Arbeit fahre geht es knapp die Hälfte bergauf. aber auch wieder bergunter fg:D

Zurück