• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aller Anfang ist schwer?..

Mhh hab nun nen Problem mein Schlauch war geplatzt, hatte ihn getauscht! So Nun fahr ich so 4-5 h dann stelle ichd as rad in dne keller wenn ich am nächsten tag fahren will ist der Hinterreifen platt! Wenn ich Ihn aufpumpe kann ich damit aber wieder fahren über die koplette Distanz..! Wo liegt das problem? Danke

Ventileinsatz festschrauben.

Mhh hab nun nen Problem mein Schlauch war geplatzt, hatte ihn getauscht! So Nun fahr ich so 4-5 h dann stelle ichd as rad in dne keller wenn ich am nächsten tag fahren will ist der Hinterreifen platt! Wenn ich Ihn aufpumpe kann ich damit aber wieder fahren über die koplette Distanz..! Wo liegt das problem? Danke

Kann es ein, dass Du einen kleinen Splitter irgendwo im Mantel oder auf dem Felgenband hast? Das könnte dazu führen, dass ein Schlauch gleich ein kleines Loch bekommt und Du so einen schleichenden Platten kriegst. Also dass nach und nach immer ein wenig Luft entweicht und über Nacht der Reifen dann platt ist.
Überprüf doch mal Deinen Reifen genau und das Felgenband. Vielleicht findet sich da das Problem. In dem Zusammenhang dann am besten gleich auch den Schlauch ob da nicht schon ein kleines Loch ist.

Hallo allerseits :)

Danke für die Motivation. Klar bleibe ich dran. Auch wenn ich noch kein RR habe. Gestern saß ich auf nem Cube axial wls.
Was haltet ihr denn aber von der Marke Carva? Saß auf nem Carva Evolution Carbon 100 und das fand ich super.
Das dieser Sport süchtig macht, merke ich langsam immer mehr :) Freue mich so auf mein erstes RR, mal schauen welches es wird.

Lieben gruß aus'm Norden
Sandra

Hallo. Mein Mann hat das Carver Evolution 110 und ist sehr zufrieden. An seinem ist eine komplette 105er Gruppe verbaut.
Ich selber habe eine Trekking Rad von Carver und bin auch zufrieden. Als RR ist es ein Koga geworden, weil die Rahmengeo besser war.

Seit zwei Wochen und einigen hundert km besitze ich ebenfalls das Carver Evolution 110 und bin einfach nur begeistert.

Die Ausstattung ist für den Anfang mehr als ausreichend, über die komplette 105er Gruppe gibt es genug lobende Worte im Internet, das P/L passt, insbesondere wenn man noch ein 2012er mit ein bisschen Rabatt bekommt und sich an der tollen Farbgebung erfreuen kann.

Ein Carbonrahmen ist m.E. für Anfänger nicht nötig - ich konnte keinen großen Gewichtsunterschied zwischen dem 110er in Alu und Carbon ausmachen. Preislich lagen da jedoch Welten dazwischen. Mann könnte leicht übertrieben sagen, dass die paar Gramm die man bei dem Carbonrahmen spart die sind, die nach dem Kauf an Geldscheinen weniger im Geldbeutel sind... Für mich war die Frage sehr schnell beantwortet, wenn ich dabei bleibe dann werde ich so oder so über kurz oder lang ein "besseres" Bike wollen und wenn ich nicht dabei bleibe dann ist das Experiment nicht so teuer - gespart ist so oder so ;-)

Hallo ihr lieben :)

Ich hab mein neues Fahrrad. Es ist ein Trek Madone 2014 Model geworden.
Bin total happy und freue mich morgen auf die erste Fahrt

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    756,6 KB · Aufrufe: 293
Tolles Rad.
Darf man fragen wie du da ran gekommen bist? Die 2014 Modelle kann man doch glaube ich noch gar nicht bekommen.

Klar :)

In nem super tollen Laden In HH (Trionik) hatte ich mir eigentlich das vorige Model ausgesucht. War auch alles schon bezahlt. Aber das war dann nicht lieferbar, warum weiss ich gar nicht. Aber somit hab ich das bekommen, zum selben Preis etc. :D

Klar :)

In nem super tollen Laden In HH (Trionik) hatte ich mir eigentlich das vorige Model ausgesucht. War auch alles schon bezahlt. Aber das war dann nicht lieferbar, warum weiss ich gar nicht. Aber somit hab ich das bekommen, zum selben Preis etc. :D

Cool:cool:
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis beim Rennrad Kauf. Ich wollte mir ein Trek Madone 4.7 (2012) kaufen. Das war leider nicht mehr zu bestellen, da es restlos ausverkauft war.
Dann hat der Händler mir das Madone 4.9 (2012) zum selben Preis angeboten.
Das Angebot hatte ich dann gerne angenommen.:)

Viel Spaß bei der ersten Tour. Wann geht's los?
Wie schon mehrmals gesagt wurde: es macht süchtig ;)

Bin gestern schon ne kleine Runde gefahren um erstmal ein Gefühl für die Klickis zu bekommen. Muss sagen, dass es mir gar nicht so schwer fällt mit dem Umstieg auf Klickpedalen. Einmal kam ich ins Wanken, hab den Fuß aber noch rechtzeitig rausbekommen ;)
Süchtig macht es, das stimmt, deswegen werde ich heute wieder ne Runde drehen :) Es macht einfach nur Spass

Hallo Ihr lieben.

Oh man ich bin echt schlecht drauf heute... :( gestern 2 Stürze gehabt! Sowas blödes auch. Naja passiert ;) außer blaue Flecken u Schürfwunde am Knie, nichts passiert. Mir zumindest nicht!!! Mein Bike hat auch Paar Kratzer abbekommen, aber Gott sei dank nicht am Lack. Naja aber vorhin Dreh ich am Hinterreifen und bin der Meinung da ne Acht drin zu haben! Geht das sooo schnell? Bei den Stürzen kann das denke ich nicht passiert sein, denn ich war nur nicht so schnell mit den Klickis ind bin im Stand umgefallen und bin ja nicht bei 30 Km/h durch n Schlagloch gefahren. Mich nervt das total. Kann doch nicht sein, dass ich von 3 Fahrten ne Acht reinbekomme oder?

Lieben gruß

Zurück