• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aller Anfang ist schwer...17 Jähriger wills versuchen...

AW: Aller Anfang ist schwer...17 Jähriger wills versuchen...

Hallo, ich melde mich hier mal wieder zu Wort.

Ab wann kann man denn wieder Rennrad fahren. Nach dem ganzen Schnee hier und dem Unwetter mit den tausend Ästen auf der Strecke, kann man das ja noch vergessen. Wann fangt ihr immer an?

:D Wenn es so weiter geht, gar nicht xD

haha... naja also ich glaub das beste für dich wäre wirklich in allen belangen dir nen verein zu suchen... vllt wurde das hier schon 100 mal gepostet, aber das hilft dir wirklich bei allem! du weißt wann du fahren kannst (die anderen können auch nicht bei glatteis auf die straße) du weißt wie du trainieren musst (meistens gibt es einen trainer oder die vereinsmitglieder wissen bescheid) du kannst viel mit der sitzposition rausholen (die leute, die einfach schon seit jahren fahren sehen wie du auf dem radl sitzt) und und und etc. pp!
es gibt einfach soo viel das du dir bei anderen abgucken kannst! und radfahren ist ja nicht nur ab ins pedal und los gehts! das wirst du ja mit sicherheit schon bemerkt haben!
zusätzlich ist es für mich immer eine riesen motivation zum vereinstraining hinzugehen, denn ohne vernünftigen grund wirds peinlich wenn man beim nächsten mal gefragt wird was denn los war :P
außerdem sind die vielseitigen angebote eines vereins zu beachten... ich habe mein erstes rad vom verein geliehen bekommen und musste es mir nur noch ein bischen tunen um es renntauglich zu machen (kannst ja mal in meinem album das schwarze rennrad suchen^^), dann habe ich die möglichkeit bekommen für kleines geld ne leistungsdiagnose zu machen, was beim training ungemein hilft (was jetzt fr sich als anfänger noch nicht soo von bedeutung ist) und die günstigere radkleidung ist auch nicht zu verachten!
also mein Tipp:
Als allerersten in nen Verein und gucken was da so geht! alleine hat sich in dieser welt noch niemand durchgebissen!

Man kann doch zur Zeit super fahren, war nun auch schon mehrmals draussen unterwegs....

Solang es nicht arschglatt ist, kann man ganzjährig fahren.
Im Winter find ich persönlich aber MTB oder Crossrad im Wald angenehmer, weil die Geschwindigkeit naturgemäss niedriger ist und einem nicht der Fahrtwind das Gesicht zerschneidet.

Also ich mag kaltes Wetter nicht :)

Ich fahre meist bis ende September. Oktober ist bei mir Radfrei.

Im November gehts dann bis Februar auf die Rolle. Ab März bin ich dann wieder draussen zu finden:D

Lg.

Hallo, ich melde mich hier mal wieder zu Wort.

Ab wann kann man denn wieder Rennrad fahren. Nach dem ganzen Schnee hier und dem Unwetter mit den tausend Ästen auf der Strecke, kann man das ja noch vergessen. Wann fangt ihr immer an?

Unser Radsportverein fährt das ganze Jahr durch! Im Winter die meisten mit dem MTB Samstag od. Sonntags gefahren und ab der Sommerzeitumstellung haben wir zb. Dienstagabend getroffen. Also Ende März geht es wieder langsam los mit dem Renner. Kondition haben sich ja alle vom MTB fahren im schweren Gelände. Der Übergang auf Rennrad ist dann viel leichter , als wenn man im Winter nichts getan hätte.

um nochmal aufs Thema Pulsmesser zurück zu kommen.
Ich finde es nicht sinnfrei sich einen Pulsmesser am Anfang zuzulegen. Man sollte wohl bedenken, dass GA Training sehr wichtig ist und dabei der Puls eine große Rolle spielt.
Ein 30er Schnitt ist ne schöne Sache, aber in welcme Bereich? Bei falschen Training und zu starker Belastung macht man sich am Ende mehr kaputt, als dass man sinnvoll trainiert.
Und zum Thema Puls und GA Training kann man sich ja genügend anlesen im Internet, Büchern oder hier ím Forum

Moin.
Für die Beratung eines 17-jährigen Einsteigers
gehts ja, wie immer hier, recht lustig zu.
Wenn er Glück hat, dann trifft er bald auf jemanden der
sich u.a. seine Sitzposition, Übersetzung,Trittfrequenz, Helm, Pulsmesser anschaut.

Und gaaaaanz wichtich: Blooooß keine Ventilkappen - das geht gar nich. :D

Zurück