• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aller Anfang ist schwer...17 Jähriger wills versuchen...

AW: Aller Anfang ist schwer...17 Jähriger wills versuchen...

Ich denke schon das ein menschliches Wesen wissen kann,dass eine Pulsuhr den aktuellen Puls anzeigt..
So weiß er zumindest ab welchem Wert er am Arsch ist.Darum geht es ja eigentlich nur.

Wenn ihm eine Pulsuhr Spaß bereitet, dann nur zu. Ansonsten ist es doch völlig egal, er gewinnt so oder so an Erfahrung und wird automatisch besser auf seinen Körper "hören". Früher ist man auch ohne technischen Schnick Schnack gefahren. Wer ein Interesse für solche Daten hat, für den lohnt es sich schon zuzugreifen, aber ein "must have" ist es defintiv nicht...

Ich habe auch ohne Angefangen.Im nachhinein wäre es aber schon ´ne praktische Sache gewesen.
Wie dem auch sei.Fahre so lange,viel,stark wie es dir Spaß macht. :)

Heute bin ich mal wieder gefahren, ca. 60 minuten / 30km

Damit bin ich zufrieden, und das Wetter mag mich ja auch wieder plötzlich :)

Demnächst mache ich mehr Kilometer, aber jetzt lieber noch nicht.

Ach und noch ein Hinweis.
Zusammen fahren macht mehr Spaß als alleine.Da kommen dann die höheren Kilometer zahlen von ganz alleine. :)

Viel Spaß weiterhin,

Lars

Wie gesagt, ich fahre immer mit 2 Kollegen ;)

Oh okay.Überlesen.
Ja dann man tau. :D

Herzlichen Dank, macht ja nixx^^

Damit bin ich zufrieden, und das Wetter mag mich ja auch wieder plötzlich :)

Hört sich doch gut an! Und wenn Du Dich dann mal traust, kannst Du die KM gleich verdoppeln, nimm Dir aber eine Banane mit, nicht, dass Du noch auf einem Hungerast landest ;)

Bezüglich Pulsuhr.. Das Wissen kann man sich anlesen.. Dennoch stimme ich beispielsweise "Fun4Robin" zu, dass es Dir nichts bringen wird.. Und wann Du am "Arsch" bist, merkst Du natürlich auch ohne Pulsuhr ganz gut ;) Also lass die Finger von dem Technikkram, davon kommst Du dann sowieso nicht mehr weg und es wird immer teurer ;) Hab die Erfahrung selbst gemacht :o

Dankeschön an das zahlreiche Interesse an dem Thread.

Richtig informativ.

@speedy : Die Banane!!^^

Damit bin ich zufrieden, und das Wetter mag mich ja auch wieder plötzlich

Das ist doch echt schonmal ganz ordentlich.
Ich kenn ja Deine Fitness nicht, ein Tip von mit wäre aber: Lieber lange und etwas langsamer fahren als kurz und schnell.
Aber ich glaube, mit 17 kann man bzgl Energie und Ausdauer eh kaum was falsch machen. :D

Ihr werdet sehen, in einem Monat hat er die 100er Marke geknackt...;)
Wenn man mal die Kilometerzahl erhöht, dann hörts einfach nicht mehr auf. Wie ne Sucht. :eek:

Das ist doch echt schonmal ganz ordentlich.
Ich kenn ja Deine Fitness nicht, ein Tip von mit wäre aber: Lieber lange und etwas langsamer fahren als kurz und schnell.
Aber ich glaube, mit 17 kann man bzgl Energie und Ausdauer eh kaum was falsch machen. :D

Vielen Dank für den Tipp!

Ich schaue morgen erstmal, wo mich der nette Mitfahrkollege hinbringt.
Der wollte morgen eine neue Route machen, die es mit Höhen und Tiefen (richtig) in sich hat :D

Ansonsten, wie oft sollte man dieses machen und ist ein Ausgleichssport notwendig. Zum Beispiel einmal Joggen und Schwimmen und ein kompletter Ruhetag - wie sinnvoll ist so einer??

Gruß
Patrick

Ich möchte 100% nichts überstürzen :D Ist immer so ein Anfängerfehler

Solange du dich wohl fühlst, ist alles in Ordnung.
Und die 100 sind gar nicht so schwer mit dem Rennrad. Wenn du dann noch Windschatten fahren darfst...;)

Das war ja nicht 100 km/h gemeint, sondern was anderes (sorry, falls ich Ironie nicht verstehe)

Naja nebenbei bin ich in einem Schachverein, an dem wir regelmäßig ab 18 Uhr spielen, analysieren etc. (Ergänzung freitags)

Ansonsten, wie gut sollte man denn auf den Straßen auf die Reifen aufpassen bzw. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einen Platten zu bekommen?

Also, ich habe "normal" alle 6000km einen. Letztens zwei hintereinander, weil der Reifen durch war (hatte einen Riss). Hab den erst nicht bemerkt, darum gleich zwei.
Aber beim Rennrad ist das doch recht selten. Flickzeug sollte man aber sowieso dabei haben. Also:
Ersatzschlauch
Reifenheber
Co2-Patrone/Pumpe
Habe lieber die Patronen, geht sekundenschnell!
Das wars eigentlich schon. Was ich jedoch seit neustem noch dabei habe ist ein zerschnittener Schlau, zum unterlegen, beim Falle eines Risses.

Also, ich habe "normal" alle 6000km einen. Letztens zwei hintereinander, weil der Reifen durch war (hatte einen Riss). Hab den erst nicht bemerkt, darum gleich zwei.
Aber beim Rennrad ist das doch recht selten. Flickzeug sollte man aber sowieso dabei haben. Also:
Ersatzschlauch
Reifenheber
Co2-Patrone/Pumpe
Habe lieber die Patronen, geht sekundenschnell!
Das wars eigentlich schon. Was ich jedoch seit neustem noch dabei habe ist ein zerschnittener Schlau, zum unterlegen, beim Falle eines Risses.

Echt danke, ihr seid wirklich nett.
Sorry für die Kurzantwort.

Naja, um hiermal Ergänzungen zu bringen :

Ich bin 186 cm groß und wiege 70 - 72 KG

Zurück