• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aller Anfang ist schwer...17 Jähriger wills versuchen...

AW: Aller Anfang ist schwer...17 Jähriger wills versuchen...

Dann bau mal gleich 10 kilo ab :) Ich bin 183 und 62kg ;) und 19 :) Komme die Berge Super hoch ;)

Ne, im Ernst.. Das mit dem Flickzeug ist wirklich gut. Hinzufügen möchte ich gerne, dass du vielleicht auch Flickpads mitnimmst.. Ich hatte es mal, das mein Partner 4 Platten hatte.. aber auf beide Reifen verteilt.. Ohne meine beiden Schläuche wäre das böse ausgegangen..

Um soetwas zu transportieren eignet sich besonders gut eine Satteltasche.. Nicht zu klein und nicht zu groß ;)

Du musst natürlich keinen heilen Schlauch zerschneiden, um Risse zu flicken.. Dazu gibt es im Radladen solche Pads, die dann am Mantel kleben und wirklich gut halten, habe meinen nun schon gut 1 Jahr im Mountainbike.. Ob es solche schon für Rennradmäntel gibt, oder ob du dir die zuschneiden musst, weiss ich nicht.. Trotzdem sollte man einen Mantel eigentlich nicht mehr benutzen, wenn ein deutlicher Riss entstanden ist (der den Schlauch hervorquillen lässt)

.. So.. das wars dann auch ;)

:eek:
10kg abnehmen?
Ich glaub es hackt...

Hör da bloss nicht drauf!!!

:eek:
10kg abnehmen?
Ich glaub es hackt...

Hör da bloss nicht drauf!!!
:confused:

Hängt doch davon ab auf was er sich spezialisieren will. Will er eher eine Bergziege sein, dann muss das Gewicht auf +/- 60kg runter. Wenn er schnell sein will, also eher Sprinter/Zeitfahrer, dann ist das Gewicht gut. Er muss dann halt nur seine Fettreserven abbauen und Muckies aufbauen, aber das Gewicht sollte in dem Fall in etwa konstant bleiben.

Ich zB wiege momentan 72-73kg bei 189cm. Da will ich noch auf 75kg kommen, wenn nicht sogar mehr. Ich bin eher der Zeitfahrer und da brauch man eben eine gewisse Muskelmasse. Schaut euch den Cancellara an, der wiegt bei ca. 186cm ganze 80kg (Quelle: offizielle Fanpage von Fabü).

Zum Glück gibt es auch noch kräftige Bergfahrer, etwa Armstrong oder Wiggins. Es kommt ja immer auf den Körperbau an, aber wenn er nicht extem schmal gebaut ist, dann sind 60 bei 182cm nie und nimmer gesund...

Natürlich höre ich drauf, habe eben die 10 Kilo abgenommen :D

Nein, natürlich behalte ich mein Gewicht.

Hurra, ich hoffe es geht gleich los, mit 70 km, um den Möhnesee und zurück nach Hause;)

Der nächste Satz fing mit " Ne, im Ernst, [...] " an.... Natürlich soll er keine 10 Kilo abnehmen!

:love:

Reagiere auf das Thema etwas empfindlich...
Sonst hätte ich auch angeboten meine ganzen alten Men's Health zu verschicken... ;)

Ich habe immer noch muskulösere Beine als mein Trainingspartner - schiebe das aber aufs MTBen und nicht auf die "Männer Heftchen"...
:aetsch:
Für mehr echte Kerle!:love:

Reagiere auf das Thema etwas empfindlich...
Sonst hätte ich auch angeboten meine ganzen alten Men's Health zu verschicken... ;)

Ich habe immer noch muskulösere Beine als mein Trainingspartner - schiebe das aber aufs MTBen und nicht auf die "Männer Heftchen"...
:aetsch:
Für mehr echte Kerle!:love:

Ist ja vollkommen in Ordnung! Ironie in schriftlicher Form ist auch sehr leicht missverständlich..

Männer Heftchen? .... Hmm... die sind mir wohl bei irgendeinem Rennen aus der Rückentasche gefallen... oder gestohlen worden :eek:

Natürlich höre ich drauf, habe eben die 10 Kilo abgenommen :D

Nein, natürlich behalte ich mein Gewicht.

Hurra, ich hoffe es geht gleich los, mit 70 km, um den Möhnesee und zurück nach Hause;)

Hab ja gesagt, bis zur 100er Marke gehts nicht lange...

Hmm... 70km sind schon eine Menge Holz für den Anfang.. Keine Frage, die wirst du schaffen, wenn du nicht schon wieder zurück bist :rolleyes:
Nach einigen KM wirst du wahrscheinlich schwere Beine bekommen... Wenn du auf einer 100km-Tour bist, geht das irgendwann weg und du rollst die KM fast unbemerkt ab.. Ist wohl alles eine Kopfsache..

Hallo, also die 70 Kilometer Strecke bis zum Möhnesee und um den Möhnesee haben wir auf den morgigen Tag verschoben.

Gestern habe ich eine kleine Strecke gemacht (max.20 km)
Heute waren wir dann wieder auf Hochtouren^^

40 Kilometer in 1:24 Durchschnitt 28 km/h Höhen und Tiefen sind im Sauerland unausweichlich :D

Also let's go.... morgen

Hallo,

heute waren wir endlich wieder auf Tour :D

64 Kilometer in 2 : 19 h mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 27,66 km/h

Höhen waren wirklich dabei , aber ich kanns euch leider nicht sagen und die Anstiege in Prozente auch nicht :( , da kein Material vorhanden dafür :D

Höhenmeter sind ja auch egal...
Was man rauf geht, geht man ja auch wieder runter (jedenfalls wenn man ne Runde macht).:idee:
Das ist der Grund, warum die mir egal sind! :lol:

Hallo,

heute waren wir endlich wieder auf Tour :D

64 Kilometer in 2 : 19 h mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 27,66 km/h

Höhen waren wirklich dabei , aber ich kanns euch leider nicht sagen und die Anstiege in Prozente auch nicht :( , da kein Material vorhanden dafür :D

Ist dieses für den Anfang den in Ordnung??

Ich weiß nicht so recht, ob es wirklich egal ist xD

jop das passt schon...ich bin die ersten zwei monate immer nur flache 45km gefahren und war ganz stolz auf meinen 30er oder 31er schnitt...jetzt fahr ich lieber berge mit nen 26er schnitt oder 100km im GA1 bereich...und ab und zu mal hügelige 80km mit nen 32er schnitt
irgendwann denke ich fährt jeder autoamtisch lieber lang als kurz
da biste als mit deiner steigerung auf den besten weg

achja das mit den höhenmeter ist ziemlich sinnfrei was der poster vor mir gesgat hat
als ob man wenn man zB den ventoux hoch und wieder runterfährt=~40km die gleiche anstrengung hinter sich hat wie 40km ohne HM....wenn man runterfährt erholt sich der körper ja nicht wieder so wie vor den anstieg

en höhenmeter ist ziemlich sinnfrei was der poster vor mir gesgat hat
als ob man wenn man zB den ventoux hoch und wieder runterfährt=~40km die gleiche anstrengung hinter sich hat wie 40km ohne HM....wenn man runterfährt erholt sich der körper ja nicht wieder so wie vor den anstieg

Vor allem ist man deutlich schneller unten als man oben ist. Hoch vllt mit 15-20km/h (also jetzt nicht den Ventoux, aber "normale" Steigungen ;) ), hinunter mit 60-70km/h... man ist also knapp 3 mal schneller unten als man braucht um rauf zu fahren, also hat man auch deutlich weniger Zeit um sich zu erholen.

Eine leichte Ironie habt ihr nicht erkennen können?:eyes:

nein in diesem forum wird alles auf die goldwaage gelegt:aetsch:
zu später stund erkennt man geschriebene ironie noch schlechter als so schon deshalb wird die doch auch gern gekennzeichnet

Moin.
Für die Beratung eines 17-jährigen Einsteigers
gehts ja, wie immer hier, recht lustig zu.
Wenn er Glück hat, dann trifft er bald auf jemanden der
sich u.a. seine Sitzposition, Übersetzung,Trittfrequenz, Helm, Pulsmesser anschaut.
Ansonsten wird mit 20 das Thema für ihn durch sein schätze ich.:dope:
Apropos Helm. Mein Thema.
Es ist ja prima und vorbildlich wenn die Kinder mit Helm ausgestattet werden.
Wenn allerdings Papa und/oder Mama ihre Touren mit nem 35er Schnitt runterballern, sollten sie vielleicht auch so ne knitterfreie Mütze auf dem Kopp haben. Machen die großen auch.;)
Weil im Falle eines Falles nicht nur sie, sondern die ganze Familie am Tropf hängt.;)
Adam

Zurück