• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alain Michel - Rahmenbau aus Frankreich - Sammelfaden

Anzeige

Re: Alain Michel - Rahmenbau aus Frankreich - Sammelfaden
(...)
Und hier eine Ausnahme, bei einem Bahnrad – das Arc-de-Triomphe-M als Steuerrohr-Emblem (sonst ohne den anderen Merkmalen):

Anhang anzeigen 896855
Quelle

Ich forsche weiter ... ;)
...dann editiere ich wie folgt:
  • Muffenfenster; ältere Modelle je ein großes, rundes pro Seite und Steuerrohmuffe, jüngere Modelle dann je 3 kleine runde
  • ein stilisiertes "M" auf der Gabelschulter bei jüngeren Modellen
  • "a. michel"-Schriftzug auf dem Strebenspiegel bei den älteren Modellen, jüngere Modelle mit auf die Sattelklemmung geführten Hinterbaustreben
  • bei Sonderrahmen (z.B. Bahnrahmen) das stilisierte "M" am Steuerkopf
 
...das "Tüpfelchen auf dem i" für mein Alain Michel und heute frisch aus den USA eingetroffen:
20210218_181748.jpg

Mavic-646- Pedale, mal tatsächlich in "awesome condition"!
 
ein Sahnestück (und sogar die starfisch sieht gut aus)
es ist immer schön die ergebnisse von jemandem zu sehen, der weiß was er tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
...sieht ein wenig nach Hybrid in dem Sinne aus, als dass der Rahmen schon die zur Sattelklemmung geführten Hinterbaustreben besitzt und die "modernere" Gabelschultergestalt, das einfache Muffenfenster und der Schriftzug jedoch noch die ältere Handschrift vertreten.
Der genannte Preis ist ggf., vor dem Hintergrund einiger angegriffener Stellen im Lack und Chrom, etwas ambitioniert...
 
Der genannte Preis ist ggf., vor dem Hintergrund einiger angegriffener Stellen im Lack und Chrom, etwas ambitioniert...
Daher kann man ja auch was vorschlagen.
Ob er den derzeit aber überhaupt verschickt bekommt, sei mal dahingestellt.
Ich dachte auch, dass das bei Colissmo um die 35Euro kostet und nicht 45Euro.

Mir wäre er allerdings auch zu teuer, denn den das kann man so nicht lassen.
Zum Glück passt er mir so ganz und gar nicht, damit stellt sich die Frage nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten