• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Have a Look - das Plaste Elaste Projekt aus Frankreich

Anzeige

Re: Have a Look - das Plaste Elaste Projekt aus Frankreich
Am Wochenende hole ich den neuen Rahmen ab.

Hier schon mal die Teile, die vorher am Rickert waren:

img_20200401_183019-jpg.763661

Campagnolo Chorus Umwerfer aus der 9fach Serie, Record Kurbel aus der 10fach Serie.

img_20200401_183023-jpg.763665

Laufräder mit Campa Naben und 36 Speichen, Campa Chorus 9fach Schaltwerk.


img_20200401_183032-jpg.763672

Campa Chorus Spitzhöckerergos 9fach, Chorus Dual Pivot Bremsen. Lenker und Vorbau bleiben am Rickert, genau wie der Record Steuersatz.
 
Heute konnte ich den Rahmen abholen. Vielen Dank @gridno27

DSCI0001.JPG


Mein erster Carbonrahmen. Ein Look KG 281 von 1999/2000 in der Teamlackierung vom spanischen Profiteam Kelme - Costa Blanca.

DSCI0004.JPG


DSCI0008.JPG



Dazu bekam ich die farblich passenden Look Pedale, ebenfalls Kelme gelabelt:
DSCI0011.JPG


Das passende blau/gelbe Lenkerband und ein 1 Zoll A-Head Steuersatz bekam ich ebenfalls noch.


Zu Hause hatte ich bereits den passenden Sattel, der ursprünglich von einem Bottecchia aus den 90er Jahren war. Mit Aceton konnte ich ihn entlabeln.

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwcyUzQSUyRiUyRmFibG9hZC...jpg
 
Heute konnte ich den Rahmen abholen. Vielen Dank @gridno27

Anhang anzeigen 939767

Mein erster Carbonrahmen. Ein Look KG 281 von 1999/2000 in der Teamlackierung vom spanischen Profiteam Kelme - Costa Blanca.

Anhang anzeigen 939768

Anhang anzeigen 939769


Dazu bekam ich die farblich passenden Look Pedale, ebenfalls Kelme gelabelt:
Anhang anzeigen 939770

Das passende blau/gelbe Lenkerband und ein 1 Zoll A-Head Steuersatz bekam ich ebenfalls noch.


Zu Hause hatte ich bereits den passenden Sattel, der ursprünglich von einem Bottecchia aus den 90er Jahren war. Mit Aceton konnte ich ihn entlabeln.

Anhang anzeigen 939786
Da kannst du dich beim Aufbau mit blauen und gelben Teilen ordentlich austoben. Bin gespannt wie es aussehen wird. Schönes Projekt! Hast du schon einen LRS für den Aufbau?
 
Ui, sehr cool! Bei so 'nem Plaste-LOOK könnte ich auch schwach, wenn ich Platz (und Geld) hätte... Nicht in der Farbe, gelb mag ich persönlich nicht so, aber in anderer Farbe... Und Farbe ist natürlich Geschmacksache. Außerdem wird selbst gelb attraktiv, wenn's 'ne Team-Lackierung ist...

Wird bestimmt ein geiler Hobel! Ich freue mich für dich... und für uns! Viele scharfe, schöne Bilder sind hier Pflicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du dich beim Aufbau mit blauen und gelben Teilen ordentlich austoben. Bin gespannt wie es aussehen wird. Schönes Projekt! Hast du schon einen LRS für den Aufbau?
Laufräder gehen bei mir leider nur herkömmliche mit 36 Speichen. Für leichte Systemlaufräder bin ich einfach zu schwer. Hab einen Laufradsatz mit schwarzen Ambrosio-Felgen und Campa 9fach Naben.

@gridno27 hat den gleichen Rahmen ja als 1:1 Teamrad aufgebaut. Da stimmt wirklich jedes Detail. Meins wird keine richtige Teamreplika, sondern ein Teamrad wie ich es gefahren wäre. Da ich Anfang der 90er nicht richtig mit der Funktion der Shimano STI (der gleiche Hebel zum schalten und bremsen) warm geworden bin, hätte ich Campa Ergos bevorzugt, wenn ich nicht zur Saison 1993 aufgehört hätte.
 
Ui, sehr cool! Bei so 'nem Plaste-LOOK könnte ich auch schwach, wenn ich Platz (und Geld) hätte... Nicht in der Farbe, gelb mag ich persönlich nicht so, aber in anderer Farbe... Und Farbe ist natürlich Geschmacksache. Außerdem wird selbst gelb attraktiv, wenn's 'ne Team-Lackierung ist...

Wird bestimmt ein geiler Hobel! Ich freue mich für dich... und für uns! Viele scharfe, schöne Bilder sind hier Pflicht!
Den KG 281 und den KG 381 gab es ja bei verschiedenen Teams. Kelme ist den auch mal ganz in Blau gefahren. Ich finde die gemufften Carbonrahmen haben immer noch so einen klassischen Touch.
 
Heute konnte ich den Rahmen abholen. Vielen Dank @gridno27

Anhang anzeigen 939767

Mein erster Carbonrahmen. Ein Look KG 281 von 1999/2000 in der Teamlackierung vom spanischen Profiteam Kelme - Costa Blanca.

Anhang anzeigen 939768

Anhang anzeigen 939769


Dazu bekam ich die farblich passenden Look Pedale, ebenfalls Kelme gelabelt:
Anhang anzeigen 939770

Das passende blau/gelbe Lenkerband und ein 1 Zoll A-Head Steuersatz bekam ich ebenfalls noch.


Zu Hause hatte ich bereits den passenden Sattel, der ursprünglich von einem Bottecchia aus den 90er Jahren war. Mit Aceton konnte ich ihn entlabeln.

Anhang anzeigen 939786
Sehr schick! Brauchst du nen Ergostem? 🤣
 
Laufräder gehen bei mir leider nur herkömmliche mit 36 Speichen. Für leichte Systemlaufräder bin ich einfach zu schwer. Hab einen Laufradsatz mit schwarzen Ambrosio-Felgen und Campa 9fach Naben.
Das Problem kenne ich.Grad bei neueren Gruppen kann es schwierig sein Laufräder mit 32 oder 36 Speichen zu bekommen. Deswegen fahre ich nun die Ultegra 6800. Mit der erschien mir ein gruppenreiner Aufbau mit passendem LRS am einfachsten.

Schwarze Felgen werden gut aussehen wenn der Rest so schön bunt ist 😉
 
Zurück
Oben Unten