• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: Ein CFIC von Daniel Guédon
Ein weiteres CFIC ist derzeitig bei Ebay, leider mit dubiosem Riss im Tretlagerbereich.

https://www.ebay.co.uk/itm/14467488...tIWtwbbqmU6dAeEbJIGk7yPi0=|tkp:Bk9SR97ZtN7aYA
1661446226862.png


1661446242025.png


1661446252610.png
 
Der Preis wäre für einen intakten Rahmen schon ambitioniert, aber der ist durch.
Das kann man evtl, von einem Rahmenbauer neu einlöten lassen, vielleicht aber auch nicht..
Dannach ist der Lack um das Trettlager zumindest großzügig im Arsch. Neulack auch Neu-Teillack kostet.
Ne, ne, ne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das CFIC zurück auf die Bastelstation geholt um es für den KDM fit zu machen.
Es hing für einige Zeit bei einem Freund unter der Decke zusammen mit einem weiteren Rad von mir.
Eigentlich war der Aufbau ja fast fertig.
Bremszüge waren drin, Lenkerband fehlte und Schaltzüge. Pedale sind demontiert.

Nix schlimmes also.

Da ich mir unschlüssig war, ob weiß oder rotese Lenkerband (weiß find ich immer besser, hab das aber auch fast überall dran) hab ich mich mal für rotes entschieden. Ausnahmsweise. Leider musste ich als erstes feststellen, dass die gerade mal vor zwei Jahren gekauften Galli Hoods ziemlich unbrauchbar geworden sind. Labberig, Dehnungsstreifen. krümmelige Konsistenz. Ich hab das Lenkerband drum bekommen, aber das ärgert mich schon. Ungefahren, 2Jahre alt, 30€+Versand aus Italien. Merda.

Hoffe, dass ich morgen noch die restlichen Kleinigkeiten zusammen gefummelt bekomme. Dann brauch ich eigentlich nur gutes Wetter für Bildaz

tempImage0fdy1V.png
 
Zuletzt bearbeitet:
tempImageBmJYr8.png

tempImage05ykPA.png

:bier:
Diese typische französische Geo hat es mir echt angetan.
Also endlich Bilder vom fertigen Rad.

Muss ja auch, soll, nach dem mir das im Februar zuviel war, morgen in den März KDM.
Hoffe Euch gefällts. Ich bin recht zufrieden. Den A9 sollte ich bei Gelegenheit mal noch tauschen.
Und die Pedale sind letztlich nix für meine Gewichtsklasse, ein Paar Barelli liegen aber schon bereit.


tempImageYS4fvb.png
tempImageeAbWIm.png
tempImagePvmP4P.png
tempImagegzC5Sd.png

tempImageqiHJcc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich ja um ein Club Franco Italien du Cycle handelt hier noch die Ausstattung nach FRA und ITA

Rahmenbauer Daniel Guedon Lyon, FRA
Kunde: CFIC Lyon, FRA
Rohrsatz: metrisch, Vitus dann FRA, wären mein bester Tip, oder Reynolds
Geometrie: Lyoner Schule, FRA
Steuersatz: Stronglight A9, metrisch, FRA
Felgen: Mavic GP4 FRA – danke an @Pananoia für den LRS
Kranz: Maillard Compact 6f FRA - danke an @Andreas P. und an @ols69
Kette: Sedis FRA
Riemen: Christophe FRA
FlaHa: Specialites TA FRA
Flasche: Specialites TA FRA – nicht im Bild

Vorbau: Cinelli 1R 22.0 ITA
Lenker: Cinelli Campione ITA
Haken: Cinelli - bleu ITA
Bremshebel: Galli KL ITA
Bremskörper: Galli KL ITA
Kurbel: Galli KL (mach einer meint Criterium, soll er) ITA, naja nicht wirklich, den es ist eine Stronglight 106, also FRA, wie man auf der Rückseite unschwer erkennen kann.
Großes KB zumindest pantografiert in FRA, tippe aber auch auf Stronglight – danke an @heroin77

Schaltwerk: Galli KL ITA
Umwerfer: Galli KL ITA
Schalthebel: Campa Record ITA pantografiert in FRA
Naben: Campa Record ITA
Sattelstütze 26.6 Campa SR ITA
Innenlager: Campa NR 35x1 ITA
Luftpumpe: Silca ITA
Sattel: Turbo ITA
Lenkerband: Benotto ITA

Kleiner Exot zum Schluß:
Pedale: Lieblein LLC aus dem Schwarzwald, Familie Wolfshohl war so freundlich ein paar Sets im Keller aufzubewahren. Reifen: Conti, muss vielleicht mal Wolber werden.

Nicht sonderlich Gewichtsoptimiert liegt das Rad bei 9.625g - edit: halt, da ist ja auch die Pumpe dabei - ohne Pumpe sind es 9.475g !
Mit dem O.M.A.S. Lager mit der TI-Achse wäre es wohl leichter, mit den Barelli Pedalen hingegen, bleibt man zwar klar unter 10kg aber die sind natürlich kein Vergleich zu den LLC was das Gewicht betrifft.

👋
Das wars von mir an dieser Stelle zu diesem Aufbau. 2 Jahre Bauzeit + 10 oder 11 Monate Drumrumschleichen, naja. Danke für Eure Unterstützung und Euer Interesse. Danke an @Avi.1990 für Deine unermüdlichen Querverweise. Weiter im KDM März 24
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten