• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

grumpy0ldman

Ne, jetzt nicht
Registriert
30 Dezember 2017
Beiträge
4.904
Reaktionspunkte
12.229
Ort
Offline
Ich bin vor einigen Tagen über ein Angebot gestolpert, dass mir schon letztes Jahr im März hier im Forum gleich von mehreren Seiten zugespielt wurde. Ich hab damals kurz mit dem Verkäufer in Bordeaux verhandelt, dann aber mein Geld in ein, zwei Alain Michel Rahmen gesteckt, an denen ich immernoch Leid und Freud des Aufbaus erfahre.
Kurzerhand hab ich mich entschlossen den VK über Instagram einen ehr ungewöhnlichen, für mich inzwischen aber wertvollen Weg, nochmal anzusprechen. Preis noch etwas freundlicher gestaltet. Gekauft. Verschickt. Also auf dem Weg. Ich bin mal gespannt.

Was ich inzwischen weiß, CFIC steht für Club Franco Italien du Cycle. Der Erbauer diese Rahmens wurde bereits an anderen Stellen diskutiert. Bislang gilt Daniel Guedon für am Wahrscheinlichsten. Ich hoffe, dass ich wenn der Rahmen Ende nächster Woche kommt, dazu etwas mehr sagen bzw. zeigen kann.

Zum Aufbau. Nun, der Name des Clubs verpflichtet irgendwie Italienische Teile an den französischen Rahmen zu bauen.

P.S./Edit
Natürlich sind, auch wenn ich das als Aufbaufaden nutze, alle eingeladen in diesem Faden auch ihr DG oder CFIC Projekt vorzustellen.


aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwcyUzQSUyRiUyRmkuZWJheW...jpg
s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ein CFIC von Daniel Guédon
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bonanzero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde mich freuen, wenn es mehr Information hier zu CFIC / Club Franco Italien du Cycle in Lyon gibt.
Und natürlich bin ich immer für Tips zum Aufbau zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bonanzero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde mich freuen, wenn es mehr Information hier zu CFIC Club / Franco Italien du Cycle gibt.
Und natürlich bin ich immer für Tips zum Aufbau.
cfic cadre 9.jpg

war wohl Ende 2019 auf eBay 🤷‍♂️
C.F.I.C. du Lyon (Club.Franco.Italien des Cycles lyonnais) hergestellt in St.Etienne, aus Super Vitus 980
ebay sagt wie ich es verstehe:
poids du cadre 1650 grammes .....fourche 650 grammes ob nun das Tretlager mit dabei war

https://www.rennrad-news.de/forum/t...bilder-animationen-videos.126854/post-4621691
 
Franco Italien - Der Name ist Programm. Nur welche Italo Teile? Verbaut scheint mal Campagnolo Record gewsesen zu sein. Ich hab zwar noch ein paar Record Teile aber kein komplettes Set mehr. Galli wäre eine Option. Ich werde wohl rumprobieren und brav hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Franco Italien - Der Name ist Programm. Nur welche Italo Teile? Verbaut scheint mal Campagnolo Record gewsesen zu sein Ich hab zwar noch ein paar Record Teile aber kein komplettes Set mehr. Galli wäre eine Option. Ich werde wohl rumprobieren und brav hier posten.
😍
(Super) Criterium oder eher Aerodinamico KL?
Bremserei, Antrieb - alles?
 
@Avi.1990 KL Schaltung, KL Bremshebel, evtl. Kurbel.
Und diese Bremsen. Keine Ahnung was das nu wieder ist. Das wäre zumindest da und ich müsste es nicht suchen und kaufen. Man wird im Alter ja sparsamer.

Anhang anzeigen 1045259
.
Jojo (Aerodianmico) KL ✔️, vom Wolfshohl wa (Der Riss in der Schachtel, Position/Ausrichtung der Zugeinsteller, Mattheit des Bildes 🤣 ).
Edel! Nice! :daumen:
Waren kein Monat online...
Hab damals zulang gebraucht plus die Kohlen waren auch noch knapp 😅🙈
Mein Rivola kriegt nen Gipiemme Special (Kurbel & Naben) wie Galli Super Criterium (Bremssatz & Schaltwerk) wie Criterium Mix (Umwerfer und Schalthebe [Galli / Stronglight A9 Steuersatz] 🤷‍♂️ Gruppenzugehoerigkeit..]) 3ttt cockpit plus 3ttt Criterium Stattelstuetze, Nisi Laser Felgensatz, Sattel Gauthier 88.
gibt bald nen Faden/Thema zu Rivola 🙏🏾
 
@Avi.1990 KL Schaltung, KL Bremshebel, evtl. Kurbel.
Und diese Bremsen. Keine Ahnung was das nu wieder ist. Das wäre zumindest da und ich müsste es nicht suchen und kaufen. Man wird im Alter ja sparsamer.

Anhang anzeigen 1045259
.
Jojo (Aerodianmico) KL ✔️, vom Wolfshohl wa (Der Riss in der Schachtel, Position/Ausrichtung der Zugeinsteller, Mattheit des Bildes 🤣 ).
Edel! Nice! :daumen:
Waren kein Monat online...
Hab damals zulang gebraucht plus die Kohlen waren auch noch knapp 😅🙈
Mein Rivola kriegt nen Gipiemme Special (Kurbel & Naben) wie Galli Super Criterium (Bremssatz & Schaltwerk) wie Criterium Mix (Umwerfer und Schalthebe [Galli / Stronglight A9 Steuersatz] 🤷‍♂️ Gruppenzugehoerigkeit..]) 3ttt cockpit plus 3ttt Criterium Stattelstuetze, Nisi Laser Felgensatz, Sattel Gauthier 88.
gibt bald nen Faden/Thema zu Rivola 🙏🏾
Das Monti by Losa, ein-zwei Jahre juenger als das Rivola, hat ja gerade KL Bremskoerper wie Umwerfer und "Sattelstuetzte" (ok ist nur 3ttt Aerodinamico* ohne weitere Galli Panto :D that's quite rare) wie Galli Professionale Bremshebel.
🤷‍♂️ :D :cool:
*wobei die in scheon, nos sowieso, schon sehr schwer, habe bisher nur 2-3 max. gesehen, meine nos&nip 26,4 inkl. und die kam ja aus Bergamo um 2014 oder vorher von ehemals eriocacicli nun ciclicorsa :D.
Die am Monti in 27,2 immerhin aus Belgein von Casanova9898, nicht die selbe Ausfuehrung.
Eine 3ttt Aerodinamico, schoen von Losa fuer/mit Brazzo Panto 😏
😌
 
Zuletzt bearbeitet:
vom Wolfshohl wa (Der Riss in der Schachtel, Position/Ausrichtung der Zugeinsteller, Mattheit des Bildes 🤣 ).
Die fotografieren ihr gutes Zeug echt schlecht.
Aber "wir" wissen ja was gemeint ist, ja, Wolfshohl, das letzte (oder wars das einzige) Set von da. Haben sich ja alle auf die Criterium Teile gestürzt. Leider sind die Bremsgriffgummis an den Druckstellen betonhart geworden. Ansonsten aber schönes Set. Meine Lieblingsdetails:

Bildschirmfoto 2022-02-05 um 23.18.17.png
Bildschirmfoto 2022-02-05 um 23.22.52.png
 

Anhänge

  • IMG_20210730_131633.jpg
    IMG_20210730_131633.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20210730_131546.jpg
    IMG_20210730_131546.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20210730_131535.jpg
    IMG_20210730_131535.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten