• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2019 - Der Kalender

350 cm hat die Zughülle. Und @Kaiz0r würde sich für sein FullPro über das kleine Koga - Konvolut sehr freuen.
4EEC3531-2F44-4346-B7C7-47867BBD75B7.jpeg
 
So, dann gehe ich mal mit Verspätung an das Auflösen des gestrigen Türchens. Sorry Leute, hier gings hoch her heute, daher hatte ich keine Zeit.

Diskriminierung! :mad:
ich fahre compact, fast überall:D
und dann noch ein 53er - warum nicht direkt 55?:mad::D
Roykoeln will ich ja nicht sein Diskriminierungsgefühl nehmen, daher lieber nicht!

Wo sind die ganzen PR6000 Piloten,
Interesse hätte ich schon für meines nur mit dem Weihnachtsschmücken habs ichs ganz und gar nicht. :rolleyes:
Tja, du hattest kein Foto für mich heute, daher bist du leider raus.


Schade, bin "leider" noch im Urlaub. Dabei hätte ich die perfekte fahrende Christbaumkugel mit passender Kurbel und genug schöner Deko zu Hause.

Ich probiere mein Glück trotzdem mit dem einzigen Foto des Rads auf meinem Handy und ganz großen Photoshop Mobile Skills. Das Foto entstand bei der ersten Ausfahrt, seither wurden noch ein paar Details verbessert, das Kettenblatt musste jedoch an ein anderes Projekt und nun hat das arme Rad nur ein 600er Blatt :(

Anhang anzeigen 727489

Hier noch ein kanarischer Weihnachtsgruß:
Anhang anzeigen 727490

Und die Pärchen Urlaubsrenner:
Anhang anzeigen 727492
Das war schon ganz gut, das letzte Foto hats etwas versaut. :(

Ist das Kettenblatt noch zu haben?

Das hier

Anhang anzeigen 727552

soll hier verbaut werden.
Schon wieder ein Rad mit Campa möchte ich nicht. Warum nicht einmal Dura Ace.
Ich möchte das Sammelsurium aus Schimano 600ex, Arabesque, Stronlight Delta und Campa Sattelstütze sortenrein gegen DA 7400 tauschen.

Anhang anzeigen 727553

Ich brauche noch Steuersatz, Rahmenschalthebel und Standard Bremshebel. Sattelstütze, und Vorbau kommen später.
Dein Kettenbaltt sieht besser erhalten aus als das, was du bekommen könntest, daher denke ich, andere sind bedürftiger.

Dann probiere ich es auch nochmal. Derzeit fristet ein Giant Cadex 980c in meinem Kellerverschlag sein Dasein, welches mit einer 7400er Gruppe ausgestattet ist. Leider hat es noch einen Gabelschaden, die neue Gabel liegt aber zum Einbau bereit. In dem Zuge würde ich natürlich auch das "große" 49er Kettenblatt tauschen wollen.

Anhang anzeigen 727561

Hab extra die heute erschaffene Weihnachtsdeko in den Keller entführt!
Das Kettenblatt sieht wirklich bemitleidenswert aus, dafür hast du dir echt Mühe mit der Deko gegeben. Daher sollst du das Kettenblatt bekommen! Schreib mir einfach deine Adresse!

Und noch mal Danke für alle, die mitgemacht haben.
 
350 cm hat die Zughülle. Und @Kaiz0r würde sich für sein FullPro über das kleine Koga - Konvolut sehr freuen.
Anhang anzeigen 727930
so wie er aussieht, braucht er das schloß nicht!:cool:
ihm klaut keiner ein rad :D

ich hab lange gerechnet, den monitor kalibriert, die brille geputzt - fünf vor zwölf gleich: 318cm zughülle sehe ich!
 
Türchen Nummer 11

Blicken wir mal so 30 Jahre zurück. In die Zeit von...

So-erlebten-Wolfsburger-Prominente-den-Mauerfall-vor-30-Jahren_reference_4_3.jpg


oder...

514923_boutroux_005.jpg.optimal.jpg


oder gar..

wm-1990-nationalmannschaft-turnier-100~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1...jpg


...eine Zeit voller großer Ereignisse von Bedeutung!

Das Ereignis, das mich aber am meisten bewegte war....

IMG_20191208_132700.jpg



Ein paar Bilder zum anfixen:

IMG_20191208_132747.jpg

IMG_20191208_132813.jpg

IMG_20191208_133204.jpg

IMG_20191208_133401.jpg

IMG_20191208_133500.jpg



Bitte zeigt mir authentische "Unterwegs Bilder" aus der Zeit des Mauerfalls. Erlaubt sind auch Bilder mit authentischen Rädern aus dieser Zeit, die neueren Datums sind. Für das beste Bild gibts den Kathalog. Entschieden wird nach Gutdünken.......also meinem. ;)

Als Goody gibts noch was obendrauf: einen kleinen aber feinen Fuhrpark von edlen Fahrrädern in Monocoquebauweise.

IMG_20191209_092354.jpg
 
Zu der Zeit war ich noch motorisiert unterwegs, verzeiht die schlechten Foddos wir hatten ja nüscht, inkl. Foddoknipsen.
Im Hintergrund meine AWO
mr18_028.jpg


Nach einem Jahr schrauben war da nicht mehr viel original dran. Dank der Werkzeugmacher im Betrieb wurde dem Motor eine "Sappo" Lichtmaschine eingepflanzt, für ordentlich Licht am Krad.
mr18_035.jpg

mr18_034.jpg


MfG Jens
 
Türchen Nummer 11

Blicken wir mal so 30 Jahre zurück. In die Zeit von...

Anhang anzeigen 727942

oder...

Anhang anzeigen 727943

oder gar..

Anhang anzeigen 727944

...eine Zeit voller großer Ereignisse von Bedeutung!

Das Ereignis, das mich aber am meisten bewegte war....

Anhang anzeigen 727945


Ein paar Bilder zum anfixen:

Anhang anzeigen 727946
Anhang anzeigen 727947
Anhang anzeigen 727948
Anhang anzeigen 727949
Anhang anzeigen 727950


Bitte zeigt mir authentische "Unterwegs Bilder" aus der Zeit des Mauerfalls. Erlaubt sind auch Bilder mit authentischen Rädern aus dieser Zeit, die neueren Datums sind. Für das beste Bild gibts den Kathalog. Entschieden wird nach Gutdünken.......also meinem. ;)

Als Goody gibts noch was obendrauf: einen kleinen aber feinen Fuhrpark von edlen Fahrrädern in Monocoquebauweise.

Anhang anzeigen 727951

Das Bild Ist aus dem Jahr 1990 - unterwegs von Nördlingen im Donau-Ries an die Nordsee. Noch auf meinem ersten Rennrad, einem Peugeot Aubisque Modell 87 - hier bereits etwas modifiziert. Die Brügelmann-Radhose war die erste, die ich hatte. Hatte da sicher noch eine Unterhose drunter, wusste nämlich erstmal nicht, dass man das Hirschleder ohne Zwischenschicht trägt ?

Das T-Shirt war auch vom Brügelmann, leider sieht man das Motiv nicht gescheit: „Radler mit gebleckter ? “. Den Rose habe ich erst in den Jahren darauf richtig entdeckt, mein erster Katalog dürfte der nach dem ausgelobten gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun zur Auflösung von Türchen Nr. 10:

Es wurden schöne Bilder und viele Schätzungen abgegeben:
Die Bandbreite reicht von @Kogafan69 mit 228 cm über @Crocodillo, @dschenser, @mic-robi, @Koga1001, @roykoeln, @Cooter bis @morda mit 365,4 cm.
Nun, der einzige der mutmaßlich mit wissenschaftlicher Methodik an die Aufgabe herangegangen ist um den Gordon äh gordischen Knoten zu lösen ist wohl unser Daniel Düsentrieb...

Zefix_AA_1800.jpg


Gut, er hat wohl den effektiven Durchmesser der Schlaufe bissl zu klein geschätzt, aber immerhin: Die richtige Lösung ist 427 cm.
Somit steht der (hoffentlich) glückliche Gewinner des Türchens fest: @morda (Die erste Schätzung mit 388,8 cm war allerdings noch besser)

Glückwunsch und schönen Dank an alle für's Mitmachen!
 
Ich mach mal außer Konkurrenz mit, da ich glaube, dass es Leute gibt, denen der Rose Katalog mehr bedeuten würde als mir. Ich würde eh nur die Seiten mit den itanienischen Komponenten und Rahmen anschauen.
Hier mein zum Rennrad umgebautes Diamant Sportrad. Baujahr war wohl um 1955. Ein wenig getuned mit polnischen und tschechischen Teilen. Das Foto muss 1990 entstanden sein, man sieht schon, dass ich damals ganz brav westliche Reflektoren angebaut hab.
Diamant Renner 1990.jpg

Und hier sieht man recht gut, dass ich damals Laurent Fignon Fan war. Das Foto entstand aber schon 1991 auf dem Wasser beim Kombinationstraining.
20.07.1991 beim Rudern in Rostock.jpg
 
Gratuliere @morda
Hast du Glück gehabt:
Mein erste Schätzung war 20 Durchmesser * 3,14 * 6 Runden = ca 380 cm
Habe mich dann aber für 15 Durchmesser entschieden:(
Absolut bestes Foto war natürlich von @Cooter

Siehste ma - hättst dann noch die zwei freien Enden mit je 100mm mit rein genommen, wärst ziemlich dicht dran gewesen :p

Hab ja noma den Wert reduziert, war anfangs bei knapp 3850mm
 
So, nun zur Auflösung von Türchen Nr. 10:

Es wurden schöne Bilder und viele Schätzungen abgegeben:
Die Bandbreite reicht von @Kogafan69 mit 228 cm über @Crocodillo, @dschenser, @mic-robi, @Koga1001, @roykoeln, @Cooter bis @morda mit 365,4 cm.
Nun, der einzige der mutmaßlich mit wissenschaftlicher Methodik an die Aufgabe herangegangen ist um den Gordon äh gordischen Knoten zu lösen ist wohl unser Daniel Düsentrieb...

Anhang anzeigen 727994

Gut, er hat wohl den effektiven Durchmesser der Schlaufe bissl zu klein geschätzt, aber immerhin: Die richtige Lösung ist 427 cm.
Somit steht der (hoffentlich) glückliche Gewinner des Türchens fest: @morda (Die erste Schätzung mit 388,8 cm war allerdings noch besser)

Glückwunsch und schönen Dank an alle für's Mitmachen!
Herzlichen Glückwunsch an @morda und sensationelles Bild von @Cooter :daumen:
 
1D63590D-134C-41BB-9E69-71911F7E42EA.jpeg


Um 1990 bin ich mit dem Rennrad und ner Hose ohne Einsatz gestartet. Das rosa Höschen war tatsächlich meine erste Radhose und das Carrera Trikot hab ich bei der letzten Klassikerausfahrt in Köln noch getragen! Hammer wie die Zeit vergeht.
Der Bell Helm war glaub ich Pflicht 1990;)
rechts auf dem Foto sind dann die ersten Ausflüge ins Gelände mit dem Mtb! Gute alte Zeit :p;):D
 
Zurück
Oben Unten